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Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Suche gerade verzweifelt Pharmazeutische Isolatoren. Bis jetzt habe ich ca. 10 Materialhändler mit gefertigten Materialien angeflogen, aber bei allen war der Bestand 0. Hat von euch schon jemand welche tauschen können?
 
Pharmazeutische Isolatoren:
Systeme in "Outbreak". Dann im Supercruise in "Deep Space" fliegen und nach "High Grade Emissions" Signalquellen ausschau halten.
Such nach einem System mit sehr großer Population, dann spawnen diese häufiger.

Trage hier dein aktuelles System ein:
https://eddb.io/system?r=11749&t=72
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorgehensweise um sie selbst einzusammeln ist mir bekannt, aber zu zeitintensiv. Daher meine Frage bzgl. der Händler gefertigter Materialien...
 
Auch dein dortiger post ist mir bekannt. Diese Liste / Suchmaske habe ich genutzt um manufactured material traders in der Nähe anzufliegen. Aber nachdem ich nun bei 10 solcher Händler war und alle einen Bestand an Pharmazeutischer Isolatoren von "0" hatten, stellt sich mir so langsam die Frage, ob es überhaupt Händler gefertigter Waren mit Pharmazeutischen Isolatoren im Bestand gibt.
 
bin grade Richtung Maia unterwechs, wenn ich wieder heute Abend zurück bin, werde ich mir das mal anschauen.
 
Dobii schrieb:
Suche gerade verzweifelt Pharmazeutische Isolatoren. Bis jetzt habe ich ca. 10 Materialhändler mit gefertigten Materialien angeflogen, aber bei allen war der Bestand 0. Hat von euch schon jemand welche tauschen können?

Ich glaube Du hast die Trader falsch verstanden. Die haben keinen eigenen Vorrat, sondern er hängt einzig von dem Material ab was Du hast, die dort angezeigten Werte entsprechen immer Deinem eigenen Lagerbestand.
Um Phamazeutische Isolatoren zu bekommen klickst Du die Isolatoren an. Anschließend werden Dir alle Materialien aus Deinem Bestand gelb angezeigt die Du tasuchen kannst. Rote kannst Du nicht tauschen. Innerhalb einer Reihe ist der Tausch am "günstigsten". Klicke das Material an das Du hergeben willst und klicke auf die Pfeile. Bestätige zum Schluss die Transaktion. Da Pharmazeutische Isolatoren einen hohen Grad ghaben wirst Du 6x Grad 4 hergeben müssen für eine Einheit, bei noch niedrigeren Gradenb wird es noch teurer
 
:eek: Oha, danke MADman, ich habe sie tatsächlich falsch verstanden. Schade um die vergeudete Zeit. Bevor ich jetzt rot anlaufe, setze ich schnell wieder meine Rift auf.
 
hehe kein Problem, ich habe in der Beta auch ein paar Mal rumklicken müssen bis ich es verstanden hatte ;)

Habe sicherheitshalber nochmal ein paar Screenshots gemacht, falls noch mehr dazu Fragen haben.

1. Material anklicken, das man haben oder von dem man mehr haben möchte:


2. Ein Material aus den gelb angezeigten Rechtecken wählen, die gleiche, waagerechte Linie ist am günstigsten:


3. Das Material auf das man verzichten kann oder von dem man etwas hergeben möchte jetzt anklicken. Mit den Pfeilen Links und rechts kann man die Anzahl festlegen und bekommt angezeigt, wieviel man erhalten würde:


4. Transaktion bestätigen und schon hat man das neue Material :)

Man sieht hier sehr gut, das ich um einen Pharmazeutischen Isolator zu bekommen, 6 chemische Manipulatoren oder 36 chemische Distillen hergeben müsste. Also ziemlich teuer. Daher ist der Trader deutlich besser geeignet, um in die andere Richtung zu tauschen. Für einen Pharmazeutischen Isolator würde ich nämlich 3 chemische Manipulatoren oder 9 chemische Distillen oder sogar noch mehr von noch nierderrangigen Materialien bekommen.

Die Trader sind also extrem nützlich, sie ersparen einem aber nicht das Sammeln von Materialien im Allgemeinen. Allerdings ist ein Pharmazeutischer Isolator schneller zu farmen als 81 chemische Lagereinheiten ;) Oder auch Material was man gar nicht braucht wenigstens zu etwas nützlichem zu machen. Das neue Engineersystem wäre ohne die Trader deutlich aufwendiger, weil man jetzt ja immer durch alle Ränge rollen muss und auch noch zusätzliche Mats für die experimentellen Effekte braucht. Dank der Trader kann man mit seinen Lagerbeständen aber einfach mehr anfangen. Habe mir gerade 2 fehlende Heat Vanes besorgt statt sich zu suchen ;) Je voller die eigenen Lager sind desto besser kann man tauschen.
 
Nice. Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich ED erst seit Anfang Januar spiele. Habe es zwar schon weitaus länger in meiner Bibliothek, aber erst mit der Rift angefangen zu spielen. Das hat mich von Anfang an so geflashed, dass ich seitdem kein anderes Spiel mehr gespielt habe. Selbst Arma 3 nicht mehr angerührt. Da hoffe ich ja noch auf VR-Unterstützung. Heli fliegen mit Brille hätte was.
 
Du brauchst Dich nicht rechtfertigen. Elite hat sich nie durch besonders einfache oder logische Funktionsgestaltung ausgezeichnet ;) Ich erinnere daran, daß das Spiel von Leuten entwickelt wird die auf der falschen Straßenseite fahren :D Da muss man manchmal um die Ecke denken und der einfachste Weg ist selten der richtige hier ;)

Ich lerne selbst nach mehr als 3 Jahren intensivem Spielen immer noch was dazu. Daher einfach hier fragen, ich schaue hier eigentlich mehrfach täglich rein und ich versuche genau wie die anderen zu helfen wenn ich kann :)
 
Ok, Wir haben zumindest herausgefunden das dass Kopfgeld Schiff gebunden ist. Er hat sich eben in ne sidewinder gesetzt und hatte ab da kein Kopfgeld mehr. Sitzt er wieder in der Anaconda, hat er wieder Kopfgeld. Suspekt ist aber das er nur 400Cr. Kopfgeld hat und das seit zwei drei tagen. Kein Mensch weiß wo und wie er das nun los wird.


*EDIT*

Also, laut wikki kann man seine bounty bezahlen wenn sein Notoriety/Berüchtigt Status bei 0 ist. Zu finden ist dieser im rechten Panel/statistik/crime

Bezahlen kann man diesen bei den Interstellar Factors. Die sind wie die Interstellaren Kontakten erkennbar. Zu finden nur in System mit Low Security.

Dort sind wir gerade. Aber er kann sein Bounty nicht bezahlen. Das bedeutet er muss wegen 400Cr. weil er ein AI schiff versehentlich getroffen, nicht zerstört hat, seine Anaconda verlieren, damit er dann an einem Detention Centre das Schiff erneut beziehen kann + das Kopfgeld zu bezahlen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ja, in seiner Anaconda. er kann nichts bezahlen. Wir dachten erst, es wäre das falsche System weil die Zuneigung unabhängig war. Also sind wir in eins geflogen welches dem Imperium treu ist, same thing. Er kanns definitiv nicht bezahlen.

Zu dem Detention Center kommst du ja erst wenn du stirbst. Das ist auch nicht zwangsläufig in dem system wo du das verbrechen begangen hast. So wie ich das gelesen habe sind die Verteilt in der bubble und unabhängig vom Standort des Verbrechens. Bei uns zumindest gibts keines.

Interessant:
http://elite-dangerous.wikia.com/wiki/Detention_Centre

Denke wir werden da mal eins anfliegen welches für das Imperium zuständig ist. Evtl. liegt die Lösung hier.

Zumal der wert des Schiffes auch Deutlich unter Marktwert fällt damit man es nicht einfach verkaufen kann/will.

Eine Cutter mit einem bounty von 10k credits ist nur noch 55mill. wert. Will gar ned wissen was mein schiff was die Milliarde längst gesprengt hat dann noch wert is weil wieder so ne Explorer (AI) mit Vollgas an meinen Schilden zerschellt. Der Mörder bin bisher immer ich gewesen obwohl ich das Schiff nicht mal gesehen hab.
Ich denke ich werd, sobald ich was genaueres weiß mal ne Zusammenfassung hier hinterlegen für diejenigen die das evtl. auch mal verfolgen oder mehr wissen wollen. So wies jetzt ist is das sehr mühselig alles aus verschiedenen quellen und wikkis heruaszufiltern
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Kopfgeldsystem hat übrigens noch Bugs...
Bei meinem Kumpel wird dann immer das komplette System gesperrt, und zwar auf Dauer. Er kann nichts machen, auf keiner Station, auch nach etlicher Zeit.

Während für mich z.B. auch alles gesperrt ist, außer eben die Kontakte, und ich problemlos nach kurzer Zeit bezahlen kann, muss er es über die Interstellar Factors. einige Systeme weiter. bezahlen.

Nicht so schlimm wie oben das Problem, aber sicher auch nicht korrekt.
 
Na wenn du auf Station kannst und bezahlen, dann is das aber nur ne Strafe. Kein Kopfgeld. Hatte ich auch bereits. Sicher das du nen Kopfgeld hast?

Wie dem auch sei, wir testen das morgen mit dem Detenion Centre. Bin mir zwar nicht sicher ob man da docken kann oder sowas, aber mal gucken. So verbaut man sich ein system nach dem anderen XD.

Allerdings werde ich das nicht am eigenen Leib testen. Dafür is mir meine Corvette zu wertvoll.
 
Okay, jo mein cousin auch. Der kann aber gar nix mehr machen ^^. Ich wart auf heut abend. Da werden wa mal einiges testen.

Ein weiterer Bug der mir noch auffällt, zumindest hoffe ich auf einen ist, das mir dauernd die Tastenbelegung verloren geht. Mal behält der das mal nicht.
Fehler in der Error log:

Code:
There where errors when loading preset file: Custom.3.0.binds
Failed to find GUID for device: 045E02E0
Failed to find GUID for device: 045E02E0
Failed to find GUID for device: 045E02E0
Failed to find GUID for device: 045E02E0
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Failed to find GUID for device: 045E02E0

Außer das jedesmal aufs neue einzustellen bleibt mir aktuell nicht viel. Hab aber bereits mal n Ticket über beide fälle gepostet.
 
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Kasjopaja schrieb:
Nein. Ja, in seiner Anaconda. er kann nichts bezahlen. Wir dachten erst, es wäre das falsche System weil die Zuneigung unabhängig war. Also sind wir in eins geflogen welches dem Imperium treu ist, same thing. Er kanns definitiv nicht bezahlen.
Ok, weil die Notoriety muss 0 sein, sonst kann man es nicht abbezahlen. Ich konnte leider gerade nicht rauslesen, ob sämtliche Notoriety in allen Systemen oder nur die betreffende 0 sein muss.

Kasjopaja schrieb:
Will gar ned wissen was mein schiff was die Milliarde längst gesprengt hat dann noch wert is weil wieder so ne Explorer (AI) mit Vollgas an meinen Schilden zerschellt. Der Mörder bin bisher immer ich gewesen obwohl ich das Schiff nicht mal gesehen hab.
In diesem Fall sollte gar nichts passieren, denn Kollisionen in der Nähe von Sternenbases zählen nicht in das neue Notoriety System. Ramming und Combat Logging ahnden sie separat, da kommt wohl noch was. Aber aktuell passiert Dir nix, wenn jemand mit ner Sidewinder oder ähnliches dein Schiff rammt und dabei draufgeht, egal ob NPC oder CMDR.

Kasjopaja schrieb:
Außer das jedesmal aufs neue einzustellen bleibt mir aktuell nicht viel. Hab aber bereits mal n Ticket über beide fälle gepostet.

Versuch mal die Konfigurationsdatei mit einem Schreibschutz zu versehen.
 
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