• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Ja, die Karte ist die neuen Material Trader leider noch verbuggt, manchmal geht es, manchmal nicht.
In der Nähe von Shinrartra Dezhra gibt es glücklicherweise in den Nachbarsystemen bereits alle 3 Trader, daher brauchte ich die Map nicht so oft.
Treibe mich aber gerade in Dav's Hope rum und der nächste Trader von dort wird z.B. bei mir auf der Karte nicht angezeigt.
 
Demolition-Man schrieb:
Bekommt man irgendwie noch heraus, wo die Material- und Datenhändler sind?.
Meinst du so was hier?
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Es gibt bei Inara in den Flotten-Einstellungen eine Schaltfläche "Upload from Logfiles".
Die benutzen. Ins richtige Verzeichnis auf Deiner SSD wandern. OK Klicken.

Ich glaub das war c:\User\DEINNAME\Savegames\Frontier .... irgendwieso (kann es hier auf der Arbeit nicht zu 100% vorbeten).

Danke dir, leider übernimmt das ding nicht alle Daten. Z.B. hat der mir nicht übernommen, im welchem Sektor meine Schiffe sich befinden.
Was ist dem mit Inara API, kann man Inara API vertrauen?
 
Meinst du so was hier?
ich unterschätze die Seite immer noch, danke! :lol:
Ergänzung ()

Hi nochmal!
Bug oder Feature: Wurde was an der Schildberechnung verändert? Ich kann die neuen Mods sonst alle wie immer, mit der Hand, bei Coriolis eingeben. Nur die Schildstärke weicht massiv ab. Über 200 weniger als ich haben sollte?!

Außerdem habe ich 12 oder mehr Versuche gebraucht, um den Schildgenerator aufs Maxium zu bekommen...doof!
 
Demolition-Man schrieb:
Außerdem habe ich 12 oder mehr Versuche gebraucht, um den Schildgenerator aufs Maxium zu bekommen...doof!
Nicht nur für den Schildgenerator braucht man so viel versuche, auch bei den anderen Teilen brauchst du so viel.
 
Ist das nicht mehr komplett vom Zufall abhängig? Zieht sich das letze bisschen jetzt immer so?

Edit: Zum Schild, kann es sein, dass die Shield Booster geändert wurden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
So.
Ich hab die Schnellreise-Möglichkeit von Colonia in die Blase genutzt (Sidewinder kaufen, vor die Station fliegen, Selbstzerstörung, Sidewinder in der Blase spawnen, auf Diamondback Explorer wechseln, nach Shinrarta fliegen).

Und bin jetzt mit meiner neuen T-10 (Kostenpunkt etwa 1 Mrd. Credits) bei der Farseer zum Modden^^
 
Pirat75 schrieb:
Danke dir, leider übernimmt das ding nicht alle Daten. Z.B. hat der mir nicht übernommen, im welchem Sektor meine Schiffe sich befinden.
Was ist dem mit Inara API, kann man Inara API vertrauen?

Hmm, bei mir sind die Locations drin. Aber derzeit werkeln sie noch an der Seite, ich bin sicher das es bald geht.
Die Inara API selbst ist sicher, denn diese API ist eine Schnittstelle zu Inara die es ermöglicht Daten aus anderen Tools im richtigen Format bei Inara abzuliefern. Damit stellt Inara eine eindeutige Schnittstelle zur Verfügung, ohne das andere Entwickler weitreichendere Rechte brauchen.
Das Problem sind wenn die Tools, die Daten aus Elite auslesen und zu Inara schicken. Wenn die Zugangsdaten zu Elite haben wollen und verseucht sind, dann kann man Probleme bekommen. Die Frage ist also ob man den Tools vertraut ;)
Ich lade weiterhin die Journal-Files manuell hoch, das reicht mir und ist auf jeden Fall sicher.

Demolition-Man schrieb:
Bug oder Feature: Wurde was an der Schildberechnung verändert? Ich kann die neuen Mods sonst alle wie immer, mit der Hand, bei Coriolis eingeben. Nur die Schildstärke weicht massiv ab. Über 200 weniger als ich haben sollte?!

Außerdem habe ich 12 oder mehr Versuche gebraucht, um den Schildgenerator aufs Maxium zu bekommen...doof!

In der Beta war es jedenfalls noch nicht so. Da ich über 50 Booster modden muss, bin ich da noch nicht so weit um es zu testen. Ich weiss auch nicht wie gut Deine Schilde und Booster vorher waren. Meines Wissens liegen HD Booster ohne Experimental bei etwa 65%, das ist mehr als ich vorher hatte (zwischen 55-60%). Und dann kommt ja noch ein experimental drauf, der kann das über die 70% heben. Jedenfalls war das in der Beta so. Sobald ich zu den Schilden und Boostern komme sage ich Bescheid wie es bei mir aussieht.

Ich habe teilweise auch 10-12 bis zum absoluten Max. gebraucht, daher habe ich aufgehört bis zum Anschlag zu rollen, sind eh nur noch ein paar Pünktchen mehr, lohnt nicht. Ich rolle jetzt 6-7 Mal und mache den Rest mal irgendwann über die Remote Engineer Funktion fertig, wenn alles grundgemoddet ist und ich mal Mats übrig habe

Pirat75 schrieb:
Nicht nur für den Schildgenerator braucht man so viel versuche, auch bei den anderen Teilen brauchst du so viel.

Ja, dafür sind es auf den unteren Rängen weniger. Was uns mit alten G5 Modulen natürlich nicht hilft ;)

Demolition-Man schrieb:
Ist das nicht mehr komplett vom Zufall abhängig? Zieht sich das letze bisschen jetzt immer so?

Nein nicht immer, aber leider sehr oft. Ich habe jetzt knapp 30 Komponenten gemodded und nur 1-2 haben es in 6 Versuchen zum Anschlag geschafft.

HisN schrieb:
Und bin jetzt mit meiner neuen T-10 (Kostenpunkt etwa 1 Mrd. Credits) bei der Farseer zum Modden^^
Kannst Du mir den dann mal linken ? Ist nämlich nicht so einfach da eine Mrd. Credits reinzustecken :D
Oh und ich hoffe, Du hast vorher Deine Daten in Colonia verkauft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
https://inara.cz/cmdr-fleet/44797/412638/

Hmmm... sagt Dir das was?
Die 100 Mio. die da angezeigt werden, die können ja gar nicht sein.

Und klar ... ich will doch meinen Namen auf den Sternen sehen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage vom Anfänger...

Brauche für einen Ingenieur Meta Legierungen.

Kann man die käuflich erwerben oder suchen?

Bin da etwas ratlos.
 
Wenn Du mit der Maus auf das Feld der Legierungen gehst und sie anklickst, wird Dir angezeigt, wie Du sie bekommst.

Edit: Meta Legierungen sind ein Handelsgut. Die kannst Du tatsächlich einfach an irgend einer Station, die die auf Lager hat, einkaufen.


https://inara.cz/goods/101/
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
https://inara.cz/cmdr-fleet/44797/412638/

Hmmm... sagt Dir das was?
Die 100 Mio. die da angezeigt werden, die können ja gar nicht sein.

Hmm nein, die 100 Millionen können nicht stimmen. Das Build müsste so um die 350 Millionen liegen.

Dae schrieb:
Brauche für einen Ingenieur Meta Legierungen.
Kann man die käuflich erwerben oder suchen?

Kenne nur einen Ort derzeit wo man sie kaufen kann, meines Wissens der einzige Händler dafür im Spiel: Darnielle's Progress auf Maia A 2 A
Ansonsten muss man die aus Alien Barnacles gewinnen oder vielleicht durch Missionen als Belohnung holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich, scheint es wirklich nur auf https://inara.cz/market/21060/47512/ zu geben.
Ergänzung ()

MADman_One schrieb:
Hmm nein, die 100 Millionen können nicht stimmen. Das Build müsste so um die 350 Millionen liegen.

Eventuell war ich auch nur geschockt, dass ich nach dem Build nur noch 800.000.000 auf dem Konto hatte^^
 
Dae schrieb:
Ne Frage vom Anfänger...

Brauche für einen Ingenieur Meta Legierungen.

Kann man die käuflich erwerben oder suchen?

Bin da etwas ratlos.
Hättest du paar stunden was frühe geschrieben, dann hätte ich dir die paar mitgebracht, bin grade von Maia wieder zurück.
 
Ich schipper mit ner Cobra MK III nun Passagiere durchs Universum, von Alrai aus :)

Ich liebe dieses Schiff.
 
Demolition-Man schrieb:
Bug oder Feature: Wurde was an der Schildberechnung verändert? Ich kann die neuen Mods sonst alle wie immer, mit der Hand, bei Coriolis eingeben. Nur die Schildstärke weicht massiv ab. Über 200 weniger als ich haben sollte?!

Beim Cutter sind es 200 MJ mehr als vorher wenn ich die gleichen Rezepte nehme ohne irgendwelche Experimentals. Wenn Du das nur bei Coriolis getestet hast, dann versuche mal ED-Shipyard, Coriolis hinkt mal wieder deutlich hinterher, vielleicht ist da ein Fehler. ED-Shipyard arbeitet übrigens an einem neuen Layout. Sie haben auch die Experimentals schon drin.
 
Hallo :D
Also Coriolis is outdated. Sonst wäre die chieftain ja drinnen.
Ich hab n anderes Problem. Meine Freunde probieren sich immer wieder am Kopofgeld machen, und wenn ich mit meinen Intergalaktischen Sternenzerstörer nicht online bin gehen die halt in Res Sites high rein. Leider holen die sich immer wieder selbst kopfgeld.

So nun is die frage wie funktioniert diese Mechanik? Ich bin da nicht ganz durchgestiegen. Strafen kann man ja noch bezahlen (eingeschränkte Stationsdienste) aber wie läuft das mit den Kopfgeldern?

Laut Patchnotes is es ja so das durch Interstellare Faktoren der Bekanntheitsgrad sinkt. Alle zwei Stunden um Faktor 1.

Die frage is: Wo steht der Bekanntheitsgrad, wann oder wie kann man das Kopfgeld sonst loswerden außer vor der Station zu sternenstaub verarbeitet zu werden?
Weis das einer?

Hat das was mit den Interstellaren Kontakten zu tun das man nur bei diesen diese Kopfgelder wieder auslösen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das verstanden habe, kannst du das Kopfgeld nur bei der Fraktion loswerden die dir das Kopfgeld verhängt hat. Bin mir aber da jetzt nicht 100%ig sicher.
 
Ja so wars auch bisher. Nur wusste man vorher wie lange das bestehen bleibt weil sein schiff ja steckbrieflich gesucht wird. Alle stationsdienste sind ja auch gesperrt. Also komplett da kopfgeld.

Wir werden wohl jetzt ne sidewinder im nachbar system kaufen und ich puste ihn einfach weg.

Ich finde die sache persönlich seit dem update sehr undurchsichtig. Man weiß im Prinzip nur noch das man Kopfgeld hat aber nicht mehr wie lange das besteht. Ich wäre ja schon dankbar wenn man sich die Änderung bzw. Mechanik selbst irgendwo einlesen könnte.

Und selbst Kopfgeld bei der jeweiligen Fraktion zu zahlen gestaltet sich schwierig da man bisher sowieso von den Behörden abgeknallt wurde.
 
Kasjopaja schrieb:
Meine Freunde probieren sich immer wieder am Kopofgeld machen, und wenn ich mit meinen Intergalaktischen Sternenzerstörer nicht online bin gehen die halt in Res Sites high rein. Leider holen die sich immer wieder selbst kopfgeld.
Das beste Mittel dagegen ist Feuerdiszipin. Ich bin auch oft in High RES unterwegs und bekomme nie ein Kopfgeld. Wenn man die Flugbahnen der anderen Schiffe beobachtet und mal kurz von der Feuertaste geht wenn einer kreuzt, dann stellt sich das Problem eigentlich nicht. Kopfgelder bekomme ich nur absichtlich und nicht versehentlich.

Kasjopaja schrieb:
So nun is die frage wie funktioniert diese Mechanik? Ich bin da nicht ganz durchgestiegen. Strafen kann man ja noch bezahlen (eingeschränkte Stationsdienste) aber wie läuft das mit den Kopfgeldern?
Leider bin ich mit dem neuen System noch nicht ganz vertraut aber bisher konnten nur Strafen abgezahlt werden, keine Kopfgelder. Kopfgelder haben eine (echt)zeitliche Komponente gehabt, die ablaufen muss, bevor das Kopfgeld in eine Strafe umgewandelt und abgezahlt werden kann.
Letzteres wurde jetzt wohl so geändert, daß man es bei einem Interstellar Factor Contact löschen kann, sobald die Notority auf 0 ist, welche sich alle 2 Spielstunden die man eingeloggt ist um 1 Punkt reduziert.
Hier ist das neue System beschrieben: https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/407608-Crime-and-Punishment-in-Beyond-Chapter-One, Praxiserfahrungen habe ich damit aber keine.
 
Ja das mit dem Kopfgeld einfangen is mir selbst bewusst. Stört mich aber auch nicht wenn ich eins bekomme da ich nie in High sondern in HazRes unterwegs bin. Aber das müssen die neulinge auf die harte tour lernen. Ganz einfach. Ich bin ja lange genug dabei aber meine Freunde sind erst seit ein zwei Monaten dabei und die müssen das halt lernen. Und am besten macht man das wenn man auf die Schnauze fällt.

Ja soweit hab ich das mit dem Interstellar zeugs schon verstanden. Allerdings hat das bisher ja nur soweit geklappt wenn das Kopfgeld in eine Strafe nach ablauf der zeit umgewandelt wurde, und selbst da is dann der Interstellare Kontakt hinfällig. Der hat mir nur was gebracht wenn ich erhaltene Kopfgelder einlösen will und das eben Bubbleweit.

Diese Notority, soweit is mir das auch bewusst, aber offensichtlich sieht man das selbst nirgends. Früher hatte man unter Transaktionen nen timer laufen. Jetzt weiß man praktisch gar nicht mehr wann das ausläuft und das is ja der Springende Punkt auf den ich hinaus will.

Ich konnte das selbst noch nicht testen da ich bisher immer sehr zielbewusst mit dem killen bin :D. Mal gucken, evtl. fordere ich das heut mal raus.
 
Zurück
Oben