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Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Krass danke, die haben ihre Seite ja schon umgestellt.

Die meisten meiner Mods werden aber wohl alt bleiben. Ein Beispiel: Mein überladenes Kraftwerk ist auch 10% leichter.
Das steht nicht auf der Seite: wie viel % Gewichtsersparnis bringt der neue experimentelle Effekt?

Bisschen doof, dass man das erst erfährt, wenn man seinen alten Mod schon kaputt gemacht hat. ;)

Bei den Waffen ist es ganz schlimm, da darf man quasi mit guten alten Mods nichts verändern.
Leichtbau + erhöhter Schaden + alter experimenteller Effekt, ist ja nicht ersetzbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Demolition-Man schrieb:
Musste das jetzt sein? Wegen der Downloadzeit??

Das ist nicht absolut lustig, und ihr könntet, wärt ihr in meiner Situation, auch nichts ändern.
Also lasst bitte die Verarsche!
Sorry aber bei jedem Patch habe ich hier vorher erwähnt, das die Beta einem massiv Downloadzeit spart. Und diese Beta war Free for All, Du hättest also schon vor Wochen die Files nebenbei runterladen können und hättest gestern auch mit einer langsameren Verbindung kaum Zeit benötigt. Eine dicke Verbindung hilft bei Elite nämlich oft gar nicht mal so viel.

Demolition-Man schrieb:
Gehört der Experimental-Effekt zur jeweiligen Mod-Stufe, oder ist der unabhängig?
Wird der beim nächsten Mod überschrieben bzw. muss immer wieder dazu gemodded werden?
Er wird beim Rollen innerhalb des gleichen Mod Ranges nicht überschrieben. Ich weiss aber gerade nicht was über eine Rang Grenze hinaus passiert.

Edit: Ahh ok, grey hat das schon beantwortet :)

Demolition-Man schrieb:
Krass danke, die haben ihre Seite ja schon umgestellt.

Die meisten meiner Mods werden aber wohl alt bleiben. Ein Beispiel: Mein überladenes Kraftwerk ist auch 10% leichter.
Das steht nicht auf der Seite: wie viel % Gewichtsersparnis bringt der neue experimentelle Effekt?

Bisschen doof, dass man das erst erfährt, wenn man seinen alten Mod schon kaputt gemacht hat. ;)

Ja, Inara hat da echt super gearbeitet. Es liest aus dem Journal jetzt auch das Lager mit Mods und die Schiffskonfig mit Mods aus. Zudem kann man sich Pläne pinnen mit Anzahl der Rolls und Experimental Effekts und bekommt sofort angezeigt was noch fehlt. Super um Farmlisten zu erstellen.

Ich habe gestern bereits 11 FSDs gemoddet, statt 48-52% mehr Reichweite habe ich jetzt incl. Experimental 60-62%, zudem ist er leichter, verbraucht weniger Energie, ist also in allen belangen besser als der alte.
Ich muss jetzt aber noch 14 Powerplants, 13 Thruster, 28 Schildgeneratoren, unzählige Schildbooster usw modden. Da bin ich eine Weile beschäftigt. Denn bei mir sind die neuen Rezepte nahezu überall besser. Bei den overcharged Powerplants kann ich jetzt z. B. endlich die Hitzeableitung verbessern und habe trotzdem mehr Power als vorher. Die DD Thruster haben jetzt noch bessere Werte, die Schilde lassen sich noch weiter anheben, die Booster sind ebenfalls stärker und lassen sich von den Resistenzen her besser boosten usw.
Auch die Waffenmods finde ich nicht schlecht, es ist für mich bei den Experimentals jetzt mehr brauchbares dabei.

Und ich liebe das größere Modullager sowie das nochmal vergrößerte Modul und Datenlager.

Super Patch bisher...
 
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War das nicht mal so das man in der Beta machen konnte, was man wollte, zählt eh nicht usw.?!
Ich hatte noch Sachen zu erledigen: Ingenieure freischalten, Rang erarbeiten. :p

Egal!

back to topic: Einige Mods habe ich offenbar wirklich zu gut getroffen, um sie ersetzen zu können.
Ich hatte gehofft, dass sich eben alle Mods nochmal verbessern lassen. Schade. (Betrifft erst mal nur meine Leichtbau-Schiffe)

Edit`s zählen nicht!

Modullager fast vergessen! Das ist nützlich! :cool_alt:

Wie gesagt ich hab nichts gegen die neuen Mods, nur einige glücklich getroffene Ultraleichtbau-Mods kann ich nicht ersetzen. Schubdüsen leider...

Aber die Schilde kann ich verbessern, und den Energieverteiler! Mach ich direkt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Demolition-Man schrieb:
War das nicht mal so das man in der Beta machen konnte, was man wollte, zählt eh nicht usw.?!
Ich hatte noch Sachen zu erledigen: Ingenieure freischalten, Rang erarbeiten. :p

Richtig. Es ging mir aber auch nur ums Runterladen, dazu muss man sie nicht spielen ;). Einfach in einem Moment wo man gerade mal nicht zockt runterladen (wird eh in einem separaten Verzeichnis abgelegt), liegen lassen und weiter normal Elite zocken bis zum Patchday und dann über schnelleren Download freuen. Beim nächsten Mal dann ;)

Meine Rolls waren meist eher durchschnittlich, daher profitiere ich schon deutlich von den neuen Rezepten.
 
Dito! Habe zwar einige recht gute, aber keine "God Rolls". Deshalb gehe ich davon aus, dass ich nun deutlich bessere Mods bekomme.

Diese "leichten" alten Mods werde ich vorerst auch behalten sind aber nur paar wenige Module.
Ich vergleiche die mal mit der neuen Version und dem "light weight" Experimental. Anfangen werde ich mit meinen schlechtesten Mods.
Schubdüsen...die neuen sind aber deutlich stärker, dazu gibt es noch das "Drag Drives" Expermintal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim nächsten Mal dann
Vielen Dank, werde ich mir merken!

Meine Rolls waren meist eher durchschnittlich, daher profitiere ich schon deutlich von den neuen Rezepten
Ich habs vielleicht übertrieben, zumindest bei meinem Lieblingsschiff.

Edit: Grad eine Type 10 Heavy erledigt, ich wusste, dass das mit dem Patch kommt. Ich war heute morgen keine 2min in Game, wurde ich von einer Chieftain abgefangen. Hätte ich mir gerne mal näher angesehen... ist aber zeitnah explodiert.

Die Type 10 (wirklich die?) war zum Glück nicht stark oder gemodded, stelle ich mir übel vor. Stichwort Kampfzone! :D

Schubdüsen...die neuen sind aber deutlich stärker, dazu gibt es noch das "Drag Drives" Expermintal.
Aber schwerer, ärgert mich ja auch. Leichtbau-Experimentell bringts auch nicht, da mir zu viel bei der Optimalen Masse flöten geht.

Betrifft nur 3 Schiffe insgesamt. Sonst kann ich alle Mods gebrauchen.

Noch was: Die neue Modulation der Stimme ist ungewohnt. Wo kann ich nochmal auf die männliche Stimme wechseln, nur mal so zum Spaß.
 
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Habs! Danke! Sind aber 3 Stimmen?! Ah die 3. ist kaufbar.
 
Die da sind oder die du hörts? :p
Hab noch nicht reingeschaut/reingehört.

re Mods: Ich warte jetzt eh erst mal, bis es eine Übersicht mit den Experimentals und den Auswirkungen gibt. Evtl. mal am Wochenende mit einem Schiff anfangen, das meine "schlechtesten" Mods verbaut hat.
Eine Rund-Reise zu den Engineer kann icht schaden, um bei Jedem einen Blueprint zu "pinnen".

Was mir wirklich sehr am neuen System gefällt, ist dass man gleiche und zuverlässig Ergebnisse bekommt. Keine Waffen mehr, die unterschiedliche DPS, Reichweite, Feuerrate, etc. haben...obwohl die gleiche Modifikation angebracht wurde.
Dazu kann man gezielt Schiffe auf bestimmte Ausrichtung (Lightweight, low Power, etc.) modden, ohne gefühlt 1.000.000 Rolls machen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die da sind oder die du hörts?
Uli? Bist du`s? :D:D:D

Also der Schildmod war gut, selbst auf Stufe 4 besser als mein 5er. Dann auf 5 erhöht + Leichtbau-experimentell -> Super!:)
 
Kurze frage, gibt es beim modden eine obergrenze? Ich meine, moddet der Ingenieur ein modul nur so lange bis die max. Werte ereicht sind, oder gibt es da keine grenzen?
 
Ja! Modden bis das Max. eine Stufe erreicht ist, dann ist die nächste Stufe möglich.
Pro Stufe sind so 3-5 Rolls nötig...glaube ich.
 
Ah ok, also mehr als 5 versuche kann ich mir sparren. Jetzt muss ich nur noch die händler zum tauschen suchen
 
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Alle 3? Heist es, es gibt nur drei Händler?
 
mr.Gr3y schrieb:
Pro Stufe sind so 3-5 Rolls nötig...glaube ich.
Im Schnitt sind es eher 4-6 Rolls, ich hatte in der Beta bei den Boostern auch schon 10 Rolls bis Max. Er zeigt aber an wenn man am Max ist und kann dann auch nicht mehr weiter rollen.

Pirat75 schrieb:
Alle 3? Heist es, es gibt nur drei Händler?
Nein , es gibt mehr als 3 in der Galaxis, er meinte es sind drei verschiedene Typen von Händlern: Raw, Manufactured und Encoded. Die sind bei mir auch in direkter Nachbarschaft, habe gestern schon alle besucht und fleißig getauscht.
 
4-6? Pille-Palle! :D

Meine letzte Aktion, um die Triebwerke zu verbessern...hat mich Zeugs für 70 Rolls gekostet...mit sehr magerem Ergebnis.
 
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Kann man da auch Daten tauschen? Oder Erze?
 
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