• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Und die Erze zählen zu den Raw Materials, Daten sind komplett bei Encoded zu finden und der ganze Kram der aus kaputten Schiffen purzelt findet sich bei Manufactured.

In Elite steht in der Engineer Maske auch drin, bei welchem Trader man ein benötigtes Material tauschen kann.

Kuck ich mir später mal an.
Ergänzung ()

Was geht`n hier? Nix? Alle totgemodded?
Kanns verstehen!

Ich hatte es zwar mehrfach gelesen, aber einfach nicht glauben wollen: Die wollen bei neuen Mod`s wirklich, dass man für jedes einzelne Teil, im Extremfall viele Waffen, die komplette Mod-Reihe 1-5 durchzieht...:eek:

Was haben die denn geraucht? Onionhead wars sicher nicht! :D

Ich finde das ist eine sinnvolle Kompromisslösung aus "ein paar mal craften für mittelmäßige und schlechte Ergebnisse" und "tausende mal craften für god rolls"

Demolition-Man schrieb:
Ich hatte es zwar mehrfach gelesen, aber einfach nicht glauben wollen: Die wollen bei neuen Mod`s wirklich, dass man für jedes einzelne Teil, im Extremfall viele Waffen, die komplette Mod-Reihe 1-5 durchzieht...:eek:

Sehe da auch kein Problem mehr. Man spart hintenraus fürs Finetuning soviele Rolls und damit Mats ein und hat zudem mehr Abwechslung in den benötigten Mats statt immer nur das gleiche High-Level Zeug. Unterm Strich braucht man daher weniger, besonders bei den Waffen.

Und zusätzlich ist es auch noch gestaffelt, Du rollst pro Mod-Rang im Schnitt so oft wie die Rangstufe, also 1-2x für Rang1, 2-3x für Rang2 usw, damit ist es auch nochmal weniger.

Ich finde die neue Lösung daher ausgewogen.

Habe gestern schon 11 FSD gemodded und sammle gerade die Mats für 12x Thruster

MADman_One schrieb:
Ich finde die neue Lösung daher ausgewogen.
Ich finde die Lösung irgendwie Banana, warum, weil jeder hat sogesehen die gleiche Waffenstärke, da konnten die gleich das mit modden sein lassen.

Kommt mir so ein klein wenig vor wie: Die "Endgame"-Spieler bei der Stange halten. ;)
Ich bin den ganzen Abend unterwegs um 4 Waffen zu modden. Wäre sonst ein Flug gewesen.

Nur um dann wahrscheinlich fest zu stellen, dass die Waffen, trotz Level 5, zuviel aus der Energieverteilung ziehen. Außer ich haue noch 4x6 Versuche obendrauf. Und selbst dann...

Fürs offene Spiel verständlich, für mich als Einzel- und Gruppenspieler bisschen nervig.

Mehr wollte ich doch nicht sagen! Fast alles was mich interessiert, hat schon alles an alten 5er Mods, und das mit der Konvertierung, ist doch einigermaßen fair gelöst. Nur komplett neues Schiff kaufen, direkt aus-modden, und testen, ist halt Geschichte...

Pirat75 schrieb:
Ich finde die Lösung irgendwie Banana, warum, weil jeder hat sogesehen die gleiche Waffenstärke, da konnten die gleich das mit modden sein lassen.

Ich meine mit ausgewogen die Anzahl der Gesamt-Rolls und die benötigten Materialien im Vergleich zum alten System. Ich bin kein Spezialist für Waffenmods, aber ich sehe nicht ganz, warum jeder die gleiche Waffenstärke haben soll, weil die experimetellen Effekte jetzt ja häufiger eingesetzt werden und damit kann man sich dann ja spezialisieren, ohne das das Balancing zu schwierig wird. Aber Du hast schon recht, daß der Anzahl der unterschiedlichen Builds abnehmen wird. Ob das jetzt wiederum gut oder schlecht ist, ist natürlich wieder Geschmacksfrage.

Demolition-Man schrieb:
Ich bin den ganzen Abend unterwegs um 4 Waffen zu modden. Wäre sonst ein Flug gewesen.

Nur um dann wahrscheinlich fest zu stellen, dass die Waffen, trotz Level 5, zuviel aus der Energieverteilung ziehen. Außer ich haue noch 4x6 Versuche obendrauf. Und selbst dann...

Auch hier ist es Geschmacksfrage. Ich persönlich bastel gerne an den Schiffen rum. Daher bin ich froh das ich was zu tun habe. Wer das weniger gerne macht, der hat jetzt möglicherweise weniger Spaß, ja.

Aber ich sehe wirkich nicht warum es länger dauern soll 4 Waffen zu modden als vorher. Ich habe gestern abend 11 FSDs gemodded in wenigen Spielstunden. Und heute habe ich die fehlenden Mats für 12 Thruster besorgt (fliege gleich nach Maia zu Palin), morgen abend ist das dann auch erledigt. Dank den Material Tradern geht das alles deutlich schneller als früher, weil ich fehlende Mats oft leicht traden kann. Teilweise kann ich sogar langwierig zu farmende Mats durch andere ersetzen per Tausch die ich leichter farmen kann. Ich hätte z.B. 51 Cadmium gebraucht. "Hmm, auf Planeten rumfahren und suchen. O Moment, ich hab noch einen Stapel Ruthenium." Also habe ich 20 Ruthenium (kann ich leicht an der abgestürzten Anaconda farmen) gegen 60 Cadmium getauscht. Problem gelöst.

Ich habe nur deswegen eine Weile zu tun, weil ich jetzt praktisch alle Schiffe nochmal modden muss. Und nicht, weil das neue System aufwändiger wäre. Ja, ok ich modde Module die bereits Rang 5 hatten, daher brauche ich nicht alles durchzurollen. Aber erstens skaliert das wie gesagt, sodaß man weniger Rolls für die Low-Levels braucht und zweitens haben die dafür benötigten Mats meistens einen niedrigeren Rang und lassen sich wieder leichter tauschen. Das kompensiert das auch wieder.

Ich habe mit dem neuen System jetzt wirklich schon recht viel Praxisierfahrungen in der Beta und Live-Game sammeln können und kann daher einige Argumente nicht wirklich nachvollziehen, einfach weil sie meiner praktischen Erfahrung mit dem System widersprechen. Aber das neue System ist natürlich auch nicht perfekt, das gebe ich zu. Ich finde es z.B. langweiliger und die Vielfalt nimmt auch ab. Aber Beerechenbarkeit und verlässlichkeit ist auch was wert und dafür bekomme ich auch bessere Ergebnisse. Das finde ich fair.

Bah, bin jetzt zu müde, ich versuch das morgen nochmal genauer zu beschreiben.^^
Im Moment habe ich ganz andere Probleme:

Sowas steht nie in den Patch-Notes!! -> Hab grad für 2 Mios Kopfgelder aus nem Abbaugebiet eingelöst . Ich habe keinen hohen Kampfrang, und picke mir nur passende Gegner raus. 1%....ganze 1% Fortschritt beim Kampfrang?! Sonst waren es locker 10%, oder mehr.
Genau wie bei meiner NPC-Pilotin, die konnte man sonst richtig leveln, jetzt 4%? Was stimmt da nicht.
Ich hoffe das ist ein Bug!

Bis morgen!

Naja, je nach Level braucht es mehr Geld für den Fortschritt.
Ist beim Explorer und Trader ja genau so.
Was im unteren Level noch 10% gibt, ist im oberen Level dann nur noch 1%.

Habe gerade dem Cutter neue DD Thruster Mods mit Drag Drive Experimental verpasst. Das Teil boostet jetzt mit 497m/s. Fast 500 m/s Boost und da sind 8x HD gemoddete Booster + C8 Prismatische Schilde drin. Mit normalen Schilden ginge der locker über die 500 m/s. Und das bei einem der schwersten Schiffe des Spiels. Echt heftig :D
Bei der T10 musste ich u.a. 7x rollen und bin immer noch ein Stück vom Max entfernt. Man kann also immer noch Pech haben. Die anderen Thruster und Mod-Schiffe sind noch unterwegs, daher wird der Rest der Thruster erst morgen gemoddet.

Wird bei mir noch was dauern. Evtl. mal am Wochenende eine kleine Tour starten, um paar Blueprints zu pinnen.
Prios bei den Schiffen: Viper III, Cobra III, DBS, Python

MADman_One schrieb:
Habe gerade dem Cutter neue DD Thruster Mods mit Drag Drive Experimental verpasst. Das Teil boostet jetzt mit 497m/s. Fast 500 m/s Boost und da sind 8x HD gemoddete Booster + C8 Prismatische Schilde drin. Mit normalen Schilden ginge der locker über die 500 m/s. Und das bei einem der schwersten Schiffe des Spiels. Echt heftig :D
Hab jetzt angefangen mein Cutter zu modden. Bin grade beim Palin. Der trottel konnte aber mein Cutter nur auf 475 modden.

Gute frage, müsste ich zu hause nach schauen, aber auf jeden fall wo man dafür 1x sicherheits-firmware patch braucht.

Hehe die Experimental Mats sind innerhalb eines Rezeptes oft ziemlich ähnlich oder sogar identisch, daher wirst Du wohl wirklich nachschauen müssen ;)
Ich habe Drag Drives drauf, das legt nochmal bis zu 6% auf den Optimal Multiplier drauf.

Ich finde das neue System von Inara einfach super, einfach das Journal hochladen und ich habe alle Schiffe mit Ausrüstung und Mods im Blick ohne manuell rumfummeln zu müssen. Auch welche Materialien ich brauche und wieviele ist viel leichter jetzt, da kann ich ganz leicht ne Farmliste erstellen.

Das Maximum in Grade 5 erreicht?
Das selbe Experimental (Drag Drives?) verwendet?
Gleiches Loadout? Geschwindigkeit ist sehr vom Gewicht abhängig.

mr.Gr3y schrieb:
Yep, davon hängt viel ab. Bei mir war aber ein 8A Prismatischer Schild drin (320 Tonnen) und 8x HD Booster (zusammen auch etwa 70 Tonnen), dazu volle Waffenbestückung. Allerdings habe ich nur Light Panzerung und einen 7A statt 8A Power Plant. Mein Cutter war aber durchaus relativ schwer.

mr.Gr3y schrieb:
Das Maximum in Grade 5 erreicht?
Ja
mr.Gr3y schrieb:
Das selbe Experimental (Drag Drives?) verwendet?
Hab das Drag-Antriebe drin
mr.Gr3y schrieb:
- 8A Prismatischer Schild
- alles auf A
- 7x Schild-Booster

Hab mich verguckt, die Geschwindigkeit ist bei mir 482.
Ergänzung ()

MADman_One schrieb:
Ich finde das neue System von Inara einfach super, einfach das Journal hochladen
wie geht das den?

Es gibt bei Inara in den Flotten-Einstellungen eine Schaltfläche "Upload from Logfiles".
Die benutzen. Ins richtige Verzeichnis auf Deiner SSD wandern. OK Klicken.

Ich glaub das war c:\User\DEINNAME\Savegames\Frontier .... irgendwieso (kann es hier auf der Arbeit nicht zu 100% vorbeten).

Bekommt man irgendwie noch heraus, wo die Material- und Datenhändler sind? Die Karte ist seit jeher bei mir verbuggt.

EDDB fast die Händler ja offenbar zusammen?!

Ich suche einen "blauen Händler", bin ich Muang. Läuft die Karte über einen eigenen Server? Liegt es an meiner nicht mehr vorhandenen Internetverbindung oder an der Grafikkarte.

Ab und zu blitzt was beim schnellen klicken zwischen der Kartenmodi bunt auf.

Hatte ich aber schon immer. Kann zum Beispiel auch keine Systeme nach Einwohnerzahl filtern...

Edit: hab welche gefunden, halt sehr weit weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben