Pirat75 schrieb:
Ich finde die Lösung irgendwie Banana, warum, weil jeder hat sogesehen die gleiche Waffenstärke, da konnten die gleich das mit modden sein lassen.
Ich meine mit ausgewogen die Anzahl der Gesamt-Rolls und die benötigten Materialien im Vergleich zum alten System. Ich bin kein Spezialist für Waffenmods, aber ich sehe nicht ganz, warum jeder die gleiche Waffenstärke haben soll, weil die experimetellen Effekte jetzt ja häufiger eingesetzt werden und damit kann man sich dann ja spezialisieren, ohne das das Balancing zu schwierig wird. Aber Du hast schon recht, daß der Anzahl der unterschiedlichen Builds abnehmen wird. Ob das jetzt wiederum gut oder schlecht ist, ist natürlich wieder Geschmacksfrage.
Demolition-Man schrieb:
Ich bin den ganzen Abend unterwegs um 4 Waffen zu modden. Wäre sonst ein Flug gewesen.
Nur um dann wahrscheinlich fest zu stellen, dass die Waffen, trotz Level 5, zuviel aus der Energieverteilung ziehen. Außer ich haue noch 4x6 Versuche obendrauf. Und selbst dann...
Auch hier ist es Geschmacksfrage. Ich persönlich bastel gerne an den Schiffen rum. Daher bin ich froh das ich was zu tun habe. Wer das weniger gerne macht, der hat jetzt möglicherweise weniger Spaß, ja.
Aber ich sehe wirkich nicht warum es länger dauern soll 4 Waffen zu modden als vorher. Ich habe gestern abend 11 FSDs gemodded in wenigen Spielstunden. Und heute habe ich die fehlenden Mats für 12 Thruster besorgt (fliege gleich nach Maia zu Palin), morgen abend ist das dann auch erledigt. Dank den Material Tradern geht das alles deutlich schneller als früher, weil ich fehlende Mats oft leicht traden kann. Teilweise kann ich sogar langwierig zu farmende Mats durch andere ersetzen per Tausch die ich leichter farmen kann. Ich hätte z.B. 51 Cadmium gebraucht. "Hmm, auf Planeten rumfahren und suchen. O Moment, ich hab noch einen Stapel Ruthenium." Also habe ich 20 Ruthenium (kann ich leicht an der abgestürzten Anaconda farmen) gegen 60 Cadmium getauscht. Problem gelöst.
Ich habe nur deswegen eine Weile zu tun, weil ich jetzt praktisch alle Schiffe nochmal modden muss. Und nicht, weil das neue System aufwändiger wäre. Ja, ok ich modde Module die bereits Rang 5 hatten, daher brauche ich nicht alles durchzurollen. Aber erstens skaliert das wie gesagt, sodaß man weniger Rolls für die Low-Levels braucht und zweitens haben die dafür benötigten Mats meistens einen niedrigeren Rang und lassen sich wieder leichter tauschen. Das kompensiert das auch wieder.
Ich habe mit dem neuen System jetzt wirklich schon recht viel Praxisierfahrungen in der Beta und Live-Game sammeln können und kann daher einige Argumente nicht wirklich nachvollziehen, einfach weil sie meiner praktischen Erfahrung mit dem System widersprechen. Aber das neue System ist natürlich auch nicht perfekt, das gebe ich zu. Ich finde es z.B. langweiliger und die Vielfalt nimmt auch ab. Aber Beerechenbarkeit und verlässlichkeit ist auch was wert und dafür bekomme ich auch bessere Ergebnisse. Das finde ich fair.