• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Ja die Notoriety is definitiv bei 0. Tippe da ebenfalls auf nen Bug hin.

Zu 2.
Wird sich zeigen. Bisher waren das meist piraten die mich scannen wollten aber eben mit full speed in HAZ sites auf mich zu donnerten. Geht meist schelcht für die aus. Combat logging, tja da bin ich mal gespannt. Darin verstehe ich das flüchten aus einem Kampf. Das betrifft aber auch die, die mit einem PVE schiff gezielt herausgepickt wurden um gekillt zu werden. Trader usw. Da brauch ich nich mal n teures schiff als Pirat um Neulingen und PVElern das leben schwer zu machen.
Dahingehend kann ich viele schon verstehen das die rage quit betreiben nur weil so Möchtegern rambos sich keinen fight mit nem richtigen PVPler leisten trauen.

Zu 3. Werd ich testen. So wie ich das aber versteh kann der die datei nicht lesen. Mal sehen. Ich probiers.

Kasjopaja schrieb:
Zu 2.
Wird sich zeigen. Bisher waren das meist piraten die mich scannen wollten aber eben mit full speed in HAZ sites auf mich zu donnerten. Geht meist schelcht für die aus.
Interessant, hatte in RES aller Art noch keine unbeabsichtigten tödlichen Pre-Scan Kollisionen, auch nicht mit Boost. Kenne das nur aus Stationsnähe.
Denke auch das gezieltes Ramming anders geahndet verden muss, schließlich ist es total widersinnig bestraft zu werden weil die KI zu dämlich zum fliegen ist.

In RES bin ich aber meistens eher gemütlich unterwegs, die Gegner sterben eh noch früh genug im Beam Dauerfeuer meiner Corvette. Die beiden C4 Beams feuern 1m10s am Stück ohne die Hitze über 70% zu bekommen, meist ist sogar unter 60% Schluss. Effizient + Oversized ist echt übel, meist brauche ich die Overcharged + Oversized MC Türme gar nicht. Und über 5600 MJ Schilde bei allen Resis über 50% + 2x 7A + 1x 6A SCB sorgen dafür das ich mich auch nicht zu beeilen brauche, daher booste ich selten :D
Cutter habe ich auch, der liegt sogar bei 10-11k Schilden mit dem neuen System, aber der ist mir persönlich zu schwerfällig zum Kämpfen (dafür boosted er mit fast 500m/s), das ist mein Armed Trader oder (Passagier)Transporter, mein Flying Fortress. Wer Ärger will endet im Dauerfeuer seiner MC+Pulse Türme. Der bringt alles sicher ans Ziel und das mit Style :) Da hatte ich schon mal ein paar Kollisionen in Stationsnähe, die gingen aber glimpflich für den Gegner aus, möglicherweise weil ich nie in oder aus dem Port booste.

Kasjopaja schrieb:
Combat logging, tja da bin ich mal gespannt. Darin verstehe ich das flüchten aus einem Kampf. Das betrifft aber auch die, die mit einem PVE schiff gezielt herausgepickt wurden um gekillt zu werden. Trader usw. Da brauch ich nich mal n teures schiff als Pirat um Neulingen und PVElern das leben schwer zu machen.
Dahingehend kann ich viele schon verstehen das die rage quit betreiben nur weil so Möchtegern rambos sich keinen fight mit nem richtigen PVPler leisten trauen.

Yep, daher spiele ich nie Open. Von über 2400 Spielstunden habe ich 0 im Open verbracht. Kein Bock irgend welchen Idioten als Boost für ihr mickriges Ego zu dienen. Ich verstehe Combat Logging in dem von Dir beschriebenen Fall auch, aber kann derzeit halt geahndet werden. Das neue Bounty System soll ja das Ganze auch verbessern indem es jetzt mehr Konsequenzen hat wenn man andere killt. Besonders das neue ATR gefällt mir gut, war schon zu lesen wie die ganzen Trolle im Forum geheult haben weil es OP sei. Endlich hat Elite sein eigenes CONCORD.

So lahm, unsportlich und niederträchtig es ist, wehrlose Schiffe anzugreifen, so habe ich für Combat Logging wenig Verständis (ALT F4!...NICHT das 15 Sekunden ausloggen via Menu).
Ist einfach "unsauber" und auch offziell von FDev verpönnt. Hat man ein Schiff defensiv ausgerüstet und gemoddet, so hat man eigentlich 99% Chance davonzukommen (High Wake!).

Oft sind es die Trading Cutter OHNE Schilde...Hauptsache der Gewinn stimmt. :p

Ich spiele seit Ewigkeiten in Open und bisher hatte ich nur wirklich sehr wenige negative Erfahrungen. Eine von diesen negativen Ereignissen ist sehr positive ausgegangen...mal vor einen 4er Wing mehrfach erfolgreich davongerannt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mein Verständnis hängt stark vom Einzelfall ab. Der von Dir beschriebende schildlose Cutter ist selber schuld. Auch wer in Anarchiegebiete oder Gebiete die von bestimmten Spielergruppen kontrolliert werden fliegt ist selber schuld. Wenn ein 4er Wing aus Vipers oder Vultures eine Corvette oder Cutter stellt. Tja, kann passieren, da gibt ja wie beschrieben die Möglichkeit zu High Waken.

Aber wenn z.B. ein Wing aus durchengineerten Corvettes eine frische Cobra oder Sidewinder aufs Korn nimmt nur weil sie in ihrem Leben noch nix auf die Reihe bekommen haben dann wünsche ich mir, daß den Idioten ihre Monitore ins Gesicht explodieren. Vor allem weil das meist so Figuren sind, die dann selbst gleich rumflamen oder reporten (oder sogar Combat Loggen) wenn dann zwei andere Wings kämen und wiederum ihre Schiffe demolieren.

Daher finde ich auch, daß das neue Crime&Punishment durchaus in die richtige Richtung geht, kriminelle Aktionen müssen Konsequenzen für die Angreifer haben, das darf nicht mehr wie bisher eine "och den baller ich mal nebenbei weg weil ich es kann" Nummer bleiben. Es kann nicht sein, daß man den halben Abend als neuer Spieler irgendwelchen gelangweilten Idioten ausweichen muss.

Aber mich betrifft das alles nicht, ich halte mich weiterhin aus dem Open fern, ich habe auch so mehr als genug Spaß.

So oder so...Unrecht mit Unrecht zu vergelten macht es nicht zu Recht. :p

In der Tat war eine Überholung der Rechtsprechung längst überfällig, es gab einfach keine ernsthaften Konsequenzten für die Idioten bösen Buben.
Das neue C&P System macht einen sehr guten Eindruck!

---

Übrigens hier ein guter Thread im Fromtier Forum mit eine Übersicht zum C&P.
https://forums.frontier.co.uk/showt...mp-P-An-Explanation-It-s-not-that-hard-people

Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
So oder so...Unrecht mit Unrecht zu vergelten macht es nicht zu Recht. 😛

Das ist wahr, Verständnis für etwas haben heißt aber nicht automatisch auch gutheißen. Ich halte mich in den allermeisten Fällen auch an Regeln wenn ich sie nicht für gerecht halte, Regeln funktionieren nicht wenn man Cheerypicking betreibt. Aber mögen muss ich es deshalb nicht.
Daher ist mir immer lieber, wenn sich der Entwickler da was schlaues einfallen lässt.
Und da ich ja nicht im Open spiele, komme ich gar nicht erst in die Versuchung. Vielleicht eines Tages wenn die Regeln mal gut funktionieren und gut umgesetzt werden schaue ich mir mal Open an.

MADman_One schrieb:
...Vielleicht eines Tages wenn die Regeln mal gut funktionieren und gut umgesetzt werden schaue ich mir mal Open an.
...ich warte... ;)

Wie gesagt, ich hatte bisher kaum Probleme in Open. Findes es immer nett, einen CMDR zu treffen, kurz mal zu chatten.
Ich achte aber nach jedem Sprung auf den Radar, halte mich bereit zur Not in ein anderes System zu springen.
Wachsamkeit und die richtige Ausrüstung haben mich bisher immer vor einem Verlust/Abschuß bewahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe am Wochenende mal den neuen Money-Grind getestet.
Fazit: Ein ganz klein wenig OP...

5h Spielzeit um eine Start-Winder in eine voll ausgebaute Anaconda zu verwandeln.
Und ich meine wirklich Winder zu Coni - kein Schiff dazwischen notwendig.
Das ist der erste "Exploid" Grind an den ich mich erinnern kann wo man im Grunde sofort loslegen kann.

Xeelee schrieb:
Und ich meine wirklich Winder zu Coni - kein Schiff dazwischen notwendig.

Funktioniert aber nicht mit Winder zu Corvette oder Cutter ;)

Ich glaube auch nicht, daß sie das jemand alles dicht bekommen. Müssen sie aber auch nicht, weil es kein Endgame gibt und Geld daher nur ein Aspekt ist. Wenn man auf der Überholspur durchzieht, gehen einem nur schneller die Optionen im Spiel aus.
mr.Gr3y ist hier für mich immer wieder ein positives Beispiel wie entschleunigt man Elite genießen kann. Der hat wahrscheinlich die meisten Spielstunden von allen hier und spielt intensiv, hat aber immer noch so viel auf seiner ToDo Liste das ich manchmal neidisch werde ;)

Die Hälfte der Missionsgeber in 31 Beta Leonis Minoris sind von der Föderation, also zumindest kann man schon einen großen Schritt in Richtung der Corvette machen.
Ich bin bei meinem Test von Stufe 8 auf Stufe 10 gestiegen und habe jetzt 97% auf Stufe 11.
Und dabei habe ich noch nicht mal die Einfluss-Belohnungen genommen.

Imperium-System das ähnliche Missionen bietet wird es sicher auch geben.

Aber ist seit heute eh wieder tot:
https://forums.frontier.co.uk/showt...ssion-Temporary-Removal?p=6476538#post6476538

Zuletzt bearbeitet:
Xeelee schrieb:

hehe, ich vermute mal der dazugehörige Thread ist jetzt wieder ne Salzmine (mimimi, ihr wollt ja nur nicht das ich mir tolle Schiffe kaufen kann, fixt doch lieber endlich mal die anderen Busg, das ist doch viel wichtiger, lasst die Leute doch grinden wenn sie wollen, Elite ist sowieso doof...), kann leider gerade nicht schauen.

@mr.Gr3y
Das kann man so oder so sehen. Ich teile deine Meinung dahingehend nicht, aber jedem das seine (Combat Logging).

Was das money glitch betrifft, juckt es mich relativ wenig. Ganz ehrlich, sollen die doch grinden. Die meisten sind dann n halbes Jahr später eh raus. Ich Persönlich hab den harten Weg genutzt. Wusste aber bis dato nicht wirklich was von solchen gliches, weil ich schlicht nie danach gesucht habe. Habe mich mittels Bountyhunting zu meiner Corvette hochgearbeitet. Hatte lange ne Anaconda, welche ich beim ersten mal auf dem harten wege (lerneffekt) verloren habe.
Hab dann erst mal ne Pause gemacht ^^

Ich mag meine Corvette, auch wenn die mit den neuen Engineers noch nicht fertig is. Also jetzt nach 3.0. Werd mich jetzt mal an den Prismatic shield machen und nebenbei mats farmen.
Elite macht mir immer noch riesig Spaß wobei ich ehrlich kaum warten kann auf das rumgelaufe im Schiff/Stationen/Planeten. Ich rechne aber nicht vor 2020 damit. Zumindest nicht in diesem Umfang.

Denke aber das ich früher oder Später Star Citizen mal ne chance gebe. Mal gucken.

@MADman_One
Spieler treffen und chatten freut mich auch immer wieder. Ich hab nebenbei einen eigene Community in Richtung Day Z am Start mit nem PVE Server, und da is es im Prinzip das gleiche. Is immer wieder was neues und auch immer sehr lustig mit den Leuten. Vor allem Global.

Kasjopaja schrieb:
Ich mag meine Corvette, auch wenn die mit den neuen Engineers noch nicht fertig is. Also jetzt nach 3.0. Werd mich jetzt mal an den Prismatic shield machen und nebenbei mats farmen.

Meine Corvette ist gestern fertig geworden, alles ist auf 3.0 umgestellt. Sie ist nochmal ne Ecke schneller als vorher, hat etwas bei den Schilden zugelegt, eine Schippe bei der Panzerung und vor allem eine ganze Menge bei den Waffen. Sehr übel, habe ein paar Schiffe damit eingeschmolzen, das ist spürbar stärker als vorher. Dazu noch ein bißchen mehr Sprungreichweite und Wärmeableitung.

Ansonsten habe ich von allen meinen Schiffen die FSDs und Thruster bereits umgestellt. Und der Cutter hat auch schon neue Schilde + Booster. Jetzt muss ich erst mal wieder farmen.

Kasjopaja schrieb:
Elite macht mir immer noch riesig Spaß wobei ich ehrlich kaum warten kann auf das rumgelaufe im Schiff/Stationen/Planeten. Ich rechne aber nicht vor 2020 damit. Zumindest nicht in diesem Umfang.
Ich habs da nicht eilig. Denn in meinem coolen "Cockpit" kann ich zwar super immersiv fliegen aber nicht laufen. Denn dazu müsste ich meine HOTAS Konstruktion irgendwie wegklappen und durch M+T ersetzen wenn ich aussteige. Und dann wieder zurück wenn ich einsteige. Ich habe noch keinen Plan wie das effektiv und stylish gehen soll. Daher bin ich gerade froh, daß ich mir darübere im Moment keine Gedanken machen muss.

Kasjopaja schrieb:
@MADman_One
Spieler treffen und chatten freut mich auch immer wieder. Ich hab nebenbei einen eigene Community in Richtung Day Z am Start mit nem PVE Server, und da is es im Prinzip das gleiche. Is immer wieder was neues und auch immer sehr lustig mit den Leuten. Vor allem Global.
Ich treffe die dann im TS oder schreibe nebenbei im Forum oder Discord, während ich solo spiele. Oder habe sie in meiner privaten Gruppe, wo ich kontrollieren kann wem ich vertraue. Diese Lösung passt für mich gut ;)

...und vor allem eine ganze Menge bei den Waffen.
Jab der neue PVP-Mod hat schon echt übele Auswirkungen auf die Balance, besonders wenn man ausschließlich gegen NPC`s kämpft, wie ich zum Beispiel.

Mehr als 30% mehr DPS, und viel bessere Stromversorgung, im Falle der Corvette.

Was mich im Moment am Meisten nervt, sind die Legacy-Mods. Echt toll...gepinnte Baupläne usw. Was nützt mir das wenn ich trotzdem vorher jeden einzelnen Mod, beim entsprechenden Ingenieur umwandeln muss?

Finde nicht, dass man es "so oder so" sehen kann, das ist mNm recht eindeutig.
Combat Logging via Task Kill ist laut FDev ein Exploit, das Benutzen ist "verboten".

Es gibt doch die Modi, warum also in Open fliegen und dann C-Loggen?
Wenn ich in Open fliege, rechne ich mit allem, habe genug Rebuys.

Combat Logging via Task Kill ist laut FDev ein Exploit, das Benutzen ist "verboten".
Hab keine Ahnung. Bin kein Pro-Gamer.^^

Ich habe lediglich die Werte in Coriolis verglichen! Die Seite kann man immer noch verwenden, wenn man die Mods manuell eingibt.

Es gibt doch die Modi, warum also in Open fliegen und dann C-Loggen?
Bin nie open unterwegs, nur in der privaten Gruppe.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal im CL ein "Ziehen des LAN Kabels oder des Siemend WLAN Kabels" von einem tatsächlichen Disco zu unterscheiden. Keine Chance.

Dass es sehr schwer ist, das zu unterscheiden, macht es nicht besser. Es bleibt ein CL.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben