• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

mr.Gr3y schrieb:
Finde nicht, dass man es "so oder so" sehen kann, das ist mNm recht eindeutig.
Combat Logging via Task Kill ist laut FDev ein Exploit, das Benutzen ist "verboten".

Ist mir Persönlich egal wie die das sehen. Wie die herausfinden wollen ob mein Rechner, Strom oder sonst was abgeschmiert ist will ich auch mal sehen. Da wird auch der Task gekillt. Und ob die dann auch das abstrafen. Zumindest wird dieses Sinnlose PVP (ja es gibt auch sinnvolles) schon abgestraft. Die könnten das ruhig noch weiter hoch treiben ;)

Aber wie du schon sagtest, das is deine Meinung, nicht meine.

*Edit
Weiß einer woher die Preisunterschiede kommen? Ich kann aktuell mein 8A Kraftwerk für 152 mille verkaufen und ein neues 8A für 113 mille kaufen. Is das weil mein altes vollgas engineer G5 hat?
Kapiere ich grad ned. Laut Inara kostet das kraftwerk allerdings 162 mille. Mein Bruder, welcher noch gar keine engineers gesehen hat hat 116 mille gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Kasjopaja schrieb:
Weiß einer woher die Preisunterschiede kommen? Ich kann aktuell mein 8A Kraftwerk für 152 mille verkaufen und ein neues 8A für 113 mille kaufen. Is das weil mein altes vollgas engineer G5 hat?
Kapiere ich grad ned. Laut Inara kostet das kraftwerk allerdings 162 mille. Mein Bruder, welcher noch gar keine engineers gesehen hat hat 116 mille gezahlt.

Das hängt vom System ab, in Li Yong Rui Systemen gibt es 15% Rabatt auf den Originalpreis, in Shinrartra Dezhra 10%. Mit einem Elite Rang gibt es noch mal 2.5% Rabatt.
Und die Komponenten merken sich den Rabatt zu dem sie gekauft wurden damit da keiner Reibach macht.

Sehr müssig...So sehr ich sinnloses "Killen" verachte, so sehr bin ich auch gegen CLogging ...einfach mal Eier haben, mal weniger mimimimi. Oder tun die Paar Millionen Rebuy so weh?
Es gibt durchaus Möglichkeiten, das zu erkennen. Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass eine Verbindungstrennung oder gar Stromausfahl WÄHREND des Kampfes passiert? Oder das es immer wieder passier?
Und wann erkennst Du dass es nicht doch ein Pirat ist?
BEIDE...nennen wir es mal Spielweisen...sind gleich schwach, lahm und "toxisch"..
Nochmal, wenn man keine Lust auf unerwartete Begegnungen hat, dann sollte man einfach in Solo oder PG bleiben.

Seis drum, jeder wie er meint. Ich hoffe hier wird FDev noch was richten.

Fly safe! o7

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gestern ne Ladung Alloy in Maia abholen mit meiner kleinen Cobra.

Tja im System angekommen, interdicted, 5 sec später Tod. FU PvP

Ich hoffe die Conda hat sich gut gefühlt einer unbewaffneten Cobra MK3 das Licht auszublasen. Und ja mir tut der Rebuy sehr weh, den das Geld reicht nun nicht mehr für das 1 Alloy für den Engi und ich muss wieder 300 LY von Alrai dahin eiern.

Dass der Anaconda Pilot eine arme Wurst ist, dem werden wir Beide wohl zustimmen.
Es gibt bestimmte Hotspots, die sollte man in Open meiden, wenn das Schiff nicht gemoddet ist.
Eine Conda dürfte aber für eine gemoddete Cobra keine Gefahr darstellen.

Ich helfe gerne mit Credits aus. Mal im Wing Kopfgeldjagd, Mutlicrew, Wing Missionen oder einfach Frachttransfer.

Ich habe noch nichts gemoddet, wäre nach dem kompletten Neubeginn der 1. Engi der freischaltbar ist. Mit einem total Asset von noch nicht mal 10 mio Cr. ist auch kein A Fitting drin ;-)

Wie gesagt, wir können gerne mal eine Runde gemeinsam fliegen und paar Kopfgelder sammeln.
Im Wing musst du nur "das Opfer" mal markieren, also anschiessen, um das volle Kopfgeld zu bekommen.
Oder halt Multicrew. Wäre eine Gelegenheit mal meine Anconda (Türme und SLF) auszuführen.

knoxxi schrieb:

Ich hoffe die Conda hat sich gut gefühlt einer unbewaffneten Cobra MK3 das Licht auszublasen. Und ja mir tut der Rebuy sehr weh, den das Geld reicht nun nicht mehr für das 1 Alloy für den Engi und ich muss wieder 300 LY von Alrai dahin eiern.

Deshalb bin ich auch nur noch Solo unterwegs.
Nachdem mir meine jungfräuliche, frisch erworbene Python von einer PVP gemoddeten FDR grundlos binnen Sekunden zerlegt wurde... Das muss ich mir nicht mehr geben.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer zu ca. 70% gemoddeten Python (Core Internals, Schild, Utils) vor einem 4er Wing (FdL, 2x FAS, Clipper) erlofgreich davon gerannt! Brauchte danach wohl frische Unterwäsche. :D

Wichtig ist:
  • Nach jedem Sprung direkt auf den Radar und/oder in die Kontakte schauen, das bringt wertvolle Sekunden.
  • Zur Not ein "Emergency Brake" im Supercruise, von hier aus ins nächste System springen (oder Mode-Wechsel).
  • Bei einer Inderdiction: Wenn man sicher ist zu verlieren, Schub auf 0 und "Submit". So ist der Cooldown des FSD wesentlich kürzer (5 Sekunden) als nach einer verlorenen Interdiction (40 Sekunden).
  • Wid man abgefangen: Kein Low Wake! Springt/Flüchtet in ein Nachbar System.
  • Nicht den kleinsten Schildgenerator verbauen.
  • 4 PIPS to SYS! So halten die Schilde ca. 60% mehr aus!
  • Chaff, Heatsinks verbauen und benutzen. Je nach Schiff auch SCB einplanen.
  • Nicht in einer geraden Linie fliegen! Hier den FSD laden und erst im letzten Moment auf die Sprungmarke ausrichten.

Sehr gute Anleitung :)

Ich persönlich WILL aber gar nicht vor solchen Leuten fliehen, damit sorge ich nur dafür das sie auch noch auf meine Kosten Spaß haben und das ist inakzeptabel für mich. Denn mir macht das keinen Spaß.

Daher halte ich mich aus dem Open fern, dann können sie fangen spielen mit Leuten die darauf Bock haben ;)
Aber wenn man Fangen spielen möchte, dann ist die Anleitung in der Tat extrem hilfreich.

Och, bin einem Kampf nicht abgeneigt. Aber das muss sportlich und fair ablaufen. ;)

Das C&P und die horrenden Kopfgelder sind hier ein Schritt in die richtige Richtung. :daumen:
Anarchienen könnten nur wieder "Dangerous" werden, auch in Kampfzonen gilt "Feuer frei".
Powerplay hebelt die die Kopfgelder auch aus, dazu muss man aber Powerplay mitmachen UND es gilt nur für verfeindete Powers.

knoxxi schrieb:

Ich muss mal nachfragen:

Warum fliegt ihr ohne Schilde, Ohne Waffen ohne Möglichkeit auf Verteidigung und Flucht los? Da Spring ich doch lieber 2 oder 3 mal mehr und verbrate die verlorenen 0,5 LY Sprungreichweite in Defensivsysteme. Müsste die System Security nicht auch aufschlagen, vorausgesetzt du bist nicht im Anarchie System unterwegs?

Mir ist klar dass er wahrscheinlich alles ausgemoddet hatte, aber ein Schiff nur mit Racks voll, kein Schild, keine Waffen... :(

Ich weiß ja nicht.

Doch ich hatte ein Schild, 4D und die 100mj halten wahnsinnig lange stand ;-)

Wofür brauche ich Waffen? Gehst du mit einem Messer zu ner Schießerei? Ähnliches kräfteverhältnis zur Conda. Da ich keinen Kampf Rang habe sind auch alle NPCs easy. High Wake und gut ist.

Die System Security bringt mir wenig wenn ich nach Annehmen der Interdiction innerhalb von 5 Sekunden Staub bin.

Da die Cobra schon so weit für ne kleine Explorer Tour gerüstet ist, gab es nur 2 kleine 2er Racks. Der Rest Fuelscoop, Scanner etc.

EdwardTheHead schrieb:
Warum fliegt ihr ohne Schilde ?

Häh, wer fliegt hier ohne Schilde ? Ich fliege niemals ohne Schilde, ich verlasse sogar den Kampf direkt wenn die Schilde durch sind, ich warte nicht auf Reload. Alle meine Schiffe haben (prismatische) A-Schilde bis unter die Decke, sind mit Boostern vollgestopft und gemodded. Ändert aber trotzdem nix dran, daß ich keinen Bock habe Zielscheibe für Trolle im Open zu werden, kA ob mir da was passiert oder nicht.

Waffen haben dagegen nicht alle Schiffe von mir. Ein Kampf dauert nämlich immer länger als eine Flucht und mit einem Frachtschiff ist ein Kampf einfach zu risikoreich. Reine Frachtschiffe gehen daher auf maximale Verteidigung und hauen ab so schnell sie können. Da dreht man nicht rum und schießt zurück. Waffen sind da nur nutzloser Ballast.
Ich habe aber auch keine reinen Frachtschiffe mehr, mein aktuelles "Frachtschiff" ist ein Cutter mit über 10.000 MJ an Schilden sowie voller Turmbewaffnung. Der bringt alles sicher ans Ziel, NPC-Piraten sind da nur lästige Mücken auf der Windschutzscheibe.
Für echten Rabatz sind bei mir Corvette, FdL und Vulture zuständig, notfalls noch meine Anaconda oder T10, aber die beiden baue ich ständig je nach aktuellem Bedarf um.

mr.Gr3y schrieb:
Ich helfe gerne mit Credits aus. Mal im Wing Kopfgeldjagd, Mutlicrew, Wing Missionen oder einfach Frachttransfer.
Ich kann gerne mit helfen. Ab morgen Abend habe ich frei.

@Madman_One

Das mit den Rabatten kenne ich. Aber 3 verschiedene Preise von drei Spielern die der selben Macht angehören und auf der selben Station?

Also soweit ich weis gibts bei Arissa Lavigny-Duval keine Prozente oder? Genau bei ihr kann ich meinen 8A Kraftwerk für ~155mille verkaufen und das gleiche für 113 mille wieder kaufen. Mein Bruder muss 116mille zahlen. Ich würde laut game 44 mille gewinn machen. Das is dass was mich irritiert.

Ich weiß das es bei Hudson Prozente auf Waffen gibt und bei dem anderen typen diese 15% auf die schiffe.

PS: Das mit dem Kopfgeld bezahlen klappt nun endlich. Hab gestern meines bezahlt, 800Cr. Hab dafür aber sofort 10.000cr kopfgeld bei Hudson bekommen. Womöglich macht es auch einen unterschied WO man das Kopfgeld einlöst.

Na wenn ich aber 155 mille wieder bekomme habe ich es logisch ohne rabatt gekauft. Und bei Hip 20524 ist ein Arissa Lavigny-Duval System. Also Imperium. Das wird sogar (noch) von ihr kontrolliert.

Dort gibts den 8A Generator, und NUR den für 116 mille.

Unbaenannt.JPGUnbenannsdt.JPG

Aber gut, mal überlegen, evtl verkauf ich meinen und dann den und engineer den halt wieder.
Gut zu wissen. Evtl. gibts den rabatt nur bei ihr auf den Reaktor :D Mach ich halt n paar mille plus.

Unbenansssnt.JPG

Danke für den link. Nach so einer übersicht habe ich gesucht.

Noch ne andere sache. Weil mit dem Bounty zurückzahlen steig ich nicht ganz durch. In Hip hat ein Kollege auf ein Schiff geschossen was nicht gesucht war. Er hat halt kopfgeld bekommen. Gut, ist dann zu nem Interstellaren Faktor geflogen, hat das bezahlt und hat umgehend Das bekommen:
WhatsApp Image 2018-03-10 at 13.56.34.jpeg

Langsam steige ich nicht mehr durch. Warum kann man sein kopfgeld bezahlen und bekommt als dank dafür überall anders eins.

Selbe spiel war bei mir auch. Bezahle die 800Cr. und bekomme instant 10.000. bei Hudson. Das is doch n witz langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Vorteil am preiswerteren Bauteil sind die verringerte Versicherungskosten. Besonders für Kampfschiffe sinnvoll. Von Zeit zu Zeit gab es früher temporäre Preisnachlässe in bestimmten Systemen. Vielleicht ist das jetzt wieder der Fall? Oder beteiligst Du Dich am PowerPlay?

Zurück
Oben