• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Elite Dangerous Community Talk: Elite Dangerous

Nicht direkt. Ich bin bei der nur weil die 20% halt auf bountys gibt. Wirke da aber nicht Aktiv mit.

Was wir aktuell noch mitbekommen haben ist folgendes. Wenn man in einem Belt einen vor sich hat, der erst unbekannt ist und nach dem kill warrent scanner gesucht ist, kassiert man in jedem fall schon mal ein kopfgeld wenn man ihn abschießt. Das hat vor kurzem meinen Kumpel erwischt, was ich zunächst nicht geglaubt habe und heute mich selbst. Waht... the.... Fuck!!!

Langsam aber sicher kann ich meine Kumpel verstehen die hier die Laune verlieren.
Mich hats nicht schlimm erwischt, aber mein Kumpel hat mittlerweile durch diese Geschichten einen berüchtigten Status von 8. Soll man jetzt am besten auf gar nichts mehr Schießen?


Ich glaub ich muss mal ne mail an die Entwickler schicken. Hauptsache der scheiß 3.0 patch is raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam. Ich habe aber seit Patch 3.0 auch erst eine Handvoll Schiffe zu Testzwecken beschossen. Da war alles wie immer.
Ansonsten bin ich bisher nur mit den neuen Engineers beschäftigt, daher habe ich noch keine Test mit den Kopfgeldern gemacht. Mache aber eh nur selten Kopfgeldjagd, einen KWS hatte ich seit über 2 Jahren nicht mehr im Einsatz.
 
Das sind Powerplay Bounties. Diese können nicht abbezahlt werden, nur wenn ein CMDR der entsprechenden Power dich erwischt, ist das Kopfgeld weg. Ist also nur ein Bonus für den CMDR.
Diese haben aber keine negative Auswirkung, werden von den Polizeischiffen ignoriert.
 
Wenn Du ein unbekanntes/nicht gescanntes Ziel beschießt, kriegst Du immer eine Strafe, ganz gleich, was Du später durch Scans noch erfährst. Erst scannen, dann schießen.
 
Roi-Danton schrieb:
Wenn Du ein unbekanntes/nicht gescanntes Ziel beschießt, kriegst Du immer eine Strafe, ganz gleich, was Du später durch Scans noch erfährst. Erst scannen, dann schießen.

Wir haben erst gescannt, dann geschossen. Wie ich eben geschrieben habe. Das Ziel war unbekannt, dann haben wir es eben gescannt, und dann wars gesucht. Erst jetzt haben wir darauf gefeuert. - Zack, Kopfgeld.

mr.Gr3y schrieb:
Das sind Powerplay Bounties. Diese können nicht abbezahlt werden, nur wenn ein CMDR der entsprechenden Power dich erwischt, ist das Kopfgeld weg. Ist also nur ein Bonus für den CMDR.
Diese haben aber keine negative Auswirkung, werden von den Polizeischiffen ignoriert.

Powerplay Bountys bekommt man jetzt also wenn man sein Kopfgeld bei interstelar Faktors bezahlt. So und nicht anders haben wir uns diese eingefangen. Das erklärt warum hinter dem Namen Hudson usw. steht.
Kann das evtl. damit zusammenhängen, das in Belts hin und wieder "Feinde/gesucht" auftauchen?

Ich frag nur weil früher hat das auch nie eine Rolle gespielt. Ich hab früher zig mal Feinde abgeknallt wenn die in den Belts waren. Wundern tut mich das ganze dann nur weil man erst die Kopfgelder bekommt wenn man eben beim Interstelaren Faktor sein eigenes bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind schon mal "Powerplay Agenten" in den RES. Diese können auch gesucht/wanted sein, das würde die Kopfgelder erklären.
Diese PP Bounties sind in 3.0 dazugekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe Bug:

Nach einiger Zeit bekomme ich im SRV auf jedem Planten/Mond schwerste Clipping-Fehler. Sieht aus wie ein ensprechender Fehler bei Minecraft. Man kann in den Planeten kucken! Die SRV Räder sind im Boden verschwunden, alle Steine und sontigste Objekte schweben über der Oberfläche. Die abgeschossenen Mineralienbrocken sind nicht sichtbar, da unter der Oberfläche.

Relog hilft, aber schon übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir zum Glück bisher nur einmal passiert, an einer Thargoid Absturzstelle...War wohl ein Bug! :p
 
Aber ich hab das jetzt jedes Mal. Ungefähr nach 10min gehts los.
So abzubauen ist schwierig...
 
Demolition-Man schrieb:
Aber ich hab das jetzt jedes Mal. Ungefähr nach 10min gehts los.
So abzubauen ist schwierig...

Gestern über 2h Mineralien geschürft und kein Problem gehabt.
Treiberfehler oder vielleicht ein zerschossene Datei?
 
Das ein Treiberproblem dazu führt, dass mein SRV versinkt, wäre schon heftig. Fehlende Texturen würde ich ja verstehen.
...ein zerschossene Datei?
Ohne echtes Internet wird schwer sein, dass zu überprüfen.

Alles andere funktioniert aber ohne Fehler.
 
Demolition-Man schrieb:
Ohne echtes Internet wird schwer sein, dass zu überprüfen.

Alles andere funktioniert aber ohne Fehler.


Wieso? Wenn Steam die Datei überprüft, braucht es kein Internet. Erst beim Download einer beschädigten datei. Überprüfen kannst du das auch ohne echtes Internet.

Das mit dem glitch in die Texturen hatte ich auch erst. Hat sich alles danach ein wenig komisch an gefühlt. Kurzum das Game neu gestartet, danach hatte ich ruhe.
 
Ich musste gestern schmerzhaft feststellen, dass man den gegner nicht mehr kampfunfähig machen kann, in dem man ihn sein Kraftwerk platt macht. Ist das so gewollt oder nur ein Bug?
 
Das ist eigentlich schon lange so und gewollt. Man kann ihn zwar immer noch kampfunfähig machen, allerdings gibt es da jetzt einen Zufallsfaktor der bestimmt ob der Fall eintritt oder nicht und er kann sich auch wieder reparieren.

Habe gestern übrigens mal eine Kampf Wing-Mission solo gemacht. Pirate Lord killen, Rang Elite. Dachte mir das könnte solo vielleicht lustig werden. Also habe ich die Relentless ausgepackt (meine Corvette) und hab ihn aufgestöbert. Vor Ort dann die Signalquelle gefunden: Threat Level 5. Ähem ja...das könnte wirklich spaßig werden :evillol:
Also gedroppt und was war drin ? Ein 6er Wing aus einer Elite Anaconda (dem Ziel), einer Elite Vulture, einer Cobra MkIII und drei Viper Mk3 :freak:
Jaa, das wurde kann eine lustige Schlägerei, sechs gegen einen, keine Polizei. Die Anaconda hat Schildzellen aktiviert wie blöd während alle 6 Schiffe wie bekloppt auf mich geballert haben. War trotz der Waffenmods gar nicht so einfach ihre Schilde zu zerdrücken. Meine habe ich mit ein paar eigenen Schildzellen im grünen Bereich gehalten und konnte dann die Conda zum Platzen bringen. Die Vulture hat schon deutlich weniger Widerstand geleistet und die vier kleinen Schiffe waren eher wie Tontaubenschiessen. Jedenfalls habe ich den Kampf mit 60% Schilden beendet, habe aber ein wenig geschwitzt ;) Und da ich keine Feuerpausen gemacht hatte während der Schildzellenaktivierung (weil ich ehrlicherweise etwas nervös war) ist das Schiff etwas heißgelaufen, sodaß ich in der Endphase des Kampfs dann auch noch Waffenfehlfunktionen hatte. Sogar einer meiner beiden Haupt-Beams ist temporär ausgefallen.

Bei dem Kampf übrigens konnte ich die generische Conda auch über den Powerplant kurz ausschalten. Wiederholtes Feuern auf den 0% Powerplant erhöht dann auch wieder die Wahrscheinlichkeit für Badaboom ;)

Jedenfalls weiss ich jetzt einmal mehr, das meine gemoddete Corvette wirklich OP ist ;)
 
MADman_One schrieb:
Ein 6er Wing aus einer Elite Anaconda (dem Ziel), einer Elite Vulture, einer Cobra MkIII und drei Viper Mk3 :freak:
Man du hast aber echt Glück. Bei mir war ein Cutter (Tödlich) und 5 kleinere Schiffe. Die 5 habe ich in nur wenigen sec. platt gemacht. Für die Cutter habe ich gut 15 min. gebraucht. Danacht war mein Cutter nur noch Schrott. Schilde (über 11.000) waren komplett runter, die Panzerung (fast 5.000) ca. 20 % weg. So eine Mission alleine annehmen ist schon Hart.
 
Naja, Glück würde ich nicht sagen, die Mods sind halt heftig. Welche Resis haben denn Deine Schilde ? Höhere Resis sind effektiver als mehr MJ (zumindest bis 50%). Meine Corvette hat 5600 MJ, dafür über 50% auf allen Resis. SCBs wirken dort auch effektiver.
Meine Corvette ist daher deutlich effektiver im Kampf als der Cutter und die Schilde halten mehr aus. Der Cutter ist mir zudem viel zu träge als Kampfschiff.

Pirat75 schrieb:
Man du hast aber echt Glück. Bei mir war ein Cutter (Tödlich) und 5 kleinere Schiffe.

Habe eben eine weitere mit meiner Corvette gemacht, diesmal hatte ich auch einen Cutter (Deadly) als Hauptgegner, dazu eine Fer-de-Lance (Expert), Cobra MkIII (Competent), Eagle (Competent), Vulture (Competent) und Asp Explorer (Competent). Also wieder sechs Gegner. Diesmal waren am Ende nach 9 min. Kampf noch 70% Schilde übrig, habe aber auch wieder recht früh Schildzellen gezündet, der Sieg war aber zu keiner Zeit in Gefahr.
Habe aus Übermut den peinlichen Anfängerfehler gemacht, zuerst den Cutter anzugreifen statt erst den Kleinkram wegzuräumen. Der hat natürlich gedüppelt wie blöd und Schildzellen gezündet. Dann habe ich nach knapp 3 min doch noch auf das vernünftige Vorgehen umgeschwenkt und erst den Kleinkram weggeräumt (incl FdL und Vuture), die sterben echt unglaublich schnell. Der Cutter war dann nur noch zäh aber nicht gefährlich.
Beim nächsten Mal mache ich das gleich ordentlich, dann kann ich mir auch ein paar Schildzellen und Überhitzungen sparen.
Daß das so gut läuft hat also wenig(er) mit meinen Pilotenskills zu tun als vielmehr mit den Mods, die machen echt so extrem viel aus.

Edit: Hatte die gleiche Zusammenstellung eben nochmal, diesmal habe ich ein Video gemacht. Der Kampf hat knapp 6 Minuten gedauert. Besondere Flugsskills braucht man wirklich nicht, nur ein pasendes Schiff mit passenden Mods ;) Macht aber Laune und wieder 5 Modified Embedded Firmware mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Schiff mit so viel Power hätte ich auch mal gerne :D
 
Ist das Kraftwerk bei 0%, dann sinkt der Power Output auf 40%. Mit geschickter Einstellung der Modul-Prios (Triebwerke, FSD, PD auf 1, Rest höher!) kann man trotz 0% weiterfliegen oder gar einen Sprung machen.
Ist das Kraftwerk bei 0%, dann gibt es eine höhere Chance auf BOOM, wenn es weiter getroffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.Gr3y schrieb:
Ist das Kraftwerk bei 0%, dann gibt es eine höhere Chance auf BOOM, wenn es weiter getroffen wird.

Sieht man glaube ich auch in dem Video, der Cutter explodiert irgendwo zwischen 20-30% wenn ich mich richtig erinnere, weil er weiter von mir auf den Powerplant geballert bekommt.
Bei großen Gegnern ziele ich immer auf den Power Plant. Gimballed Beams sind dabei auch sehr hilfreich.

Interessant ist übrigens auch, daß die Hitzeentwicklung der Thruster-Mods scheinbar erst wirklich zum Tragen kommt, wenn man Manöver fliegt. In Feuertests hatte ich z. B. nie Hitzewarnungen, im Kampf dagegen recht oft. Lustig ist aber auch, daß ich mit 4 Pips auf Waffen mit den beiden Beams praktisch Dauerfeuern kann.

Die Corvette ist von den großen Schiffen wirklich mein Lieblingskampfschiff, weil man im Gegensatz zum Cutter mit ihr noch aktiv kämpfen kann. Unter anderem weil man eine hohe FaceTime sicherstellen kann und ihre beiden C4 Hauptwaffen einen guten Feuerbereich haben. Beim Cutter ist die C4 Hauptwaffen dagegen unter der Nase und kann viel seltener eingesetzt werden, zudem bekommt man den Gegner viel schwerer ins Sichtfeld und ist daher mehr auf Türme angewiesen die weniger Schaden machen.
Der Cutter ist zäh und kann sich und seine Ladung hervorragend verteidigen, auch in einer Flotte ist er bestimmt super, aber damit auf sich alleine gestellt Piraten zu jagen wäre mir zu masochistisch ;) Außerdem ist er zu schick für eine zünftige Prügelei :D Das mache ich daher mit meiner Corvette. Nachtschwarz, grüne Waffen und Antriebe und ein Abschüsse Strichlisten Nameplate :D
 
Moin, habe mich die ganze Zeit schon gefragt, ob man diese Wing Missionen auch alleine fliegen kann und wollte es die Tage mal ausprobieren. Aber jetzt wo ich lese, was da an Gegnern auf einen zukommen kann, schiebe ich das doch lieber etwas nach hinten. :) Mit meiner Python sehe ich da wohl ziemlich alt aus, auch wenn sie schon ein wenig gepimped ist und die Anaconda fliege ich nicht so gerne.
 
Zurück
Oben