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ich komme langsam auf den gedanken dass diese ruckler was mit der art und weise zu tun haben wie das spiel codiert auf der festplatte installiert ist und dem kopierschutz...
auf den konsolen läufts in der hinsicht ja butterweich, nur der pc bereitet probleme
das hatte ich auch schon bemängelt, also das ich z.b. durch s-kurven, die mit dem pad locker zu fahren sind, mit dem lenkrad nicht ohne dreher durchkomme.
dachte aber bisher das beträfe nur mich weil ich digital gasgeben und bremsen muß.
tröste mich mittlerweile aber damit, das ich zumindest in den ovalrennen ohne hilfen ganz nette zeiten hinbekomme, wie z.b. hier : Anhang anzeigen 655305
na, dann scheint es ja nicht nur daran zu liegen, das ich wegen einer gehbehinderung die pedale durch tasten ersetze.
was du noch testen kannst ist die lenkempfindlichkeit und linerarität runterzusetzen, das hab ich so bei 50 bzw 25 stehen.
blöd an der ganzen sache ist halt, das man eigentlich nie seinen lieblingswagen in einer gruppe fahren kann, sondern den nehmen muß der am besten mit dem lenkrad noch zu handeln ist, also bei den hypercars z.b. den zonda.
aber wehe man will man aus spaß mal den venom oder den zenvo fahren...
deswegen hab ich bisher auch noch kein onlinerennen ausprobiert, weil ich ja gar nicht ahnen kann ob auch ein auto dran kommt was handelbar ist.
Da komme ich ja gerade richtig.
Vorweg, Forza ist halt eher ein GamePad spiel.
Dennoch wäre ich an brauchbaren Einstellungen fürs Lenkrad interessiert.
Bei mir ist es das Fanatec CSL Elite.
na, dann scheint es ja nicht nur daran zu liegen, das ich wegen einer gehbehinderung die pedale durch tasten ersetze.
was du noch testen kannst ist die lenkempfindlichkeit und linerarität runterzusetzen, das hab ich so bei 50 bzw 25 stehen.
blöd an der ganzen sache ist halt, das man eigentlich nie seinen lieblingswagen in einer gruppe fahren kann, sondern den nehmen muß der am besten mit dem lenkrad noch zu handeln ist, also bei den hypercars z.b. den zonda.
aber wehe man will man aus spaß mal den venom oder den zenvo fahren...
deswegen hab ich bisher auch noch kein onlinerennen ausprobiert, weil ich ja gar nicht ahnen kann ob auch ein auto dran kommt was handelbar ist.
hast du dir schon mal probeweise ein tune von einem guten fahrer/tuner runtergeladen für die autos welche dir Probleme bereiten?
Ergänzung ()
slowmichael schrieb:
na, dann scheint es ja nicht nur daran zu liegen, das ich wegen einer gehbehinderung die pedale durch tasten ersetze.
was du noch testen kannst ist die lenkempfindlichkeit und linerarität runterzusetzen, das hab ich so bei 50 bzw 25 stehen.
blöd an der ganzen sache ist halt, das man eigentlich nie seinen lieblingswagen in einer gruppe fahren kann, sondern den nehmen muß der am besten mit dem lenkrad noch zu handeln ist, also bei den hypercars z.b. den zonda.
aber wehe man will man aus spaß mal den venom oder den zenvo fahren...
deswegen hab ich bisher auch noch kein onlinerennen ausprobiert, weil ich ja gar nicht ahnen kann ob auch ein auto dran kommt was handelbar ist.
An deine stelle würde ich auf pad umsteigen, da hast du "alles in der hand". durch die impulstrigger spürt, man am Kontroller beim gas geben, IMMER, wenn die Räder anfangen durchzudrehen und kann darauf locker reagieren. Mit Tasten für gas und bremsen ist es praktisch unmöglich spaß zu haben.
ps.
fällt mir grade ein, du kannst um mit den tasten besser klarzukommen, wenn du unbedingt am Lenkrad bleiben möchtest das Getriebe Übersetzungsverhältniss für die Gänge 1-3 so stellen, dass das auto langsamer beschleunigt, heißt nicht direct dir Räder durchdrehen lässt, vielleicht hilft es etwas.
da ich jetzt ein jahr lang gezwungen war für horizon 3 das pad zu nehmen, will ich nun mal wieder mit lenkrad fahren und ich hab mich ja irgendwie auch schon damit arrangiert halt nur bestimmte autos zu fahren.
aber falls du ein setup z.b für den venom oder den ariel atom oder das cobra cabrio empfehlen kannst:
immer her damit, damit lev und bullet es auch testen können.
hab schon so an die 20 usertunings für fünf karren, mit denen ich im freien spiel bisher alle rundenzeiten bzw strecken gefahren bin, gekauft, konnte aber nur recht kleine unterschiede in den rundenzeiten feststellen bis auf ein ovaltuning, was aber auch nur für eine strecke war.
wenn ich mir mal in den kopf setze auch mit dem atom zeiten zu fahren greif ich notgedrungen eh zum pad, aber das dauert noch, hab noch einige gutmütige autos i8n der warteschlange.
das mit dem getriebe werde ich mal testen mit dem ford gt.
den hab ich heut geschenkt bekommen weil ich endlich auch das 81runden rennen mit dem gt (tr natürlich auf superleicht mal hinter mich gebracht habe, was als einziges seit wochen noch ausstand in der karriere.
Ergänzung ()
so, hab eben mal mit dem ford racing gt le mans in bathurst drei settings mit jeweils 5 runden ausprobiertund muß sagen:
das standarttuning fand ich noch am natürlichsten, weil die beiden gekauften eben neue macken hatten, die deren vorteile in der rundenzeit wieder zunichte machten.
zuerst hab ich das von raceboy installiert und die ersten beiden kurven fühlten sich sofort besser an, aber als es berghoch ging lenke der wagen viel stärker ein und ich knallte immer in die bande links und der nächste punkt den ich nicht in den griff bekam war die rechtslinkskurve nach der langen abfahrt.
da will das standartsetup am ende beim rausbeschleunigen immer leicht nach links in den rasen rein, aber das von raceboy fuhr 10 m weiter rechts in den rasen wobei lustigerweiße das gripsetup von snake beim test danach noch viel stärker nach links in den rasen fuhr aber dafür besser den berg hoch kam.
beide waren mit 2:16 etwa 1 sec langsamer als das normaltuning aber die beste zeit hatte ich dann mit 2:11 dank testweise eingeschalteter "superleicht" traktionskontrolle statt nur auf "ein", nur nützt die zeit mir eben nichts wegen dem !
na ja, spaß hatt's fahren damit natürlich schon gemacht, nur mit dem lenkrad bringen mir die usersetups praktisch nix.
da werde ich dann mal bei gegebener zeit mit dem pad antesten, bzw morgen das mal mit dem getriebe ausprobieren.
Ergänzung ()
nun bin ich auch mal mit allen drei settings mit dem pad gefahren, und siehe da :
keinerlei übersteuern an den zwei problemstellen und auch diesmal war das default setup das schnellste mit 2:13 ohne !
klingt zwar immer noch lahm, reicht aber an der stelle um in die top 5% zu kommen.
heut abend schau ich mal ob in der autoklasse nicht doch ein lenkradfreundliches "schätzchen" schlummert weil es sieht einfach viel gleichmäßiger bzw echter aus mit lenkrad da nicht dieses hektische linksrechtslinksrechts zappeln der wagenfront in den kurven auftritt und so die fahrt viel entspannter wirkt.
auf jeden fall ist es schade das in dem spiel lenkraduser klar benachteiligt werden und deshalb sind hier wohl keine hilfreichen tipps für lev und bullet mehr zu erwarten.
außer dem, es sein zu lassen...also mit dem lenkrad.
Ergänzung ()
so, die wagenwahl in der gt gruppe hat überraschend der audi r8, gegen die ganzen allrad-lambos, gewonnen, weil er sich mit dem lenkrad besser handeln lies und es trotz digitalem gasgebens mit 2:10 in die top 2% schaffte.
Das Handling des Porsche GT2 RS ist auch in der Vollversion nicht besser. Völlig misslungen, finde ich.
Als Pad-Spieler würde ich wohl zu Forza greifen.
Es ist absolut egal wie sich der Porsche GT2 rs im standard setup fährt da du dir den tunen kannst bis es passt....
PC2 demo war für mich, fahre nur pad, nicht steuerbar, absolute Katastrophe.
Bin aber jemand der gemütliche paar Runden nach Feierabend drehen will, da gibt es zu F7 im Moment keine alternative, kann sein, dass man nach stundenlangen einüben, per auto^^, mit PC2 klarkommt...ich hab die zeit dafür nicht.
Ich hab mich stundenlang mit der PC2 Demo beschäftigt und konnte für mich kein brauchbares G29 Setup finden. Und stundenlanges Fahrzeug tunen/Setup tunen bis es irgendwie passt, dafür habe ich keine Zeit.
naja, gänzlich unbeliebt ist der gt2 rs aber nun echt nicht... wenn ich so auf die liste in bathurst schaue:
mit lenkrad ist in der gruppe btw nur der vantage handlebar.
Insgesamt finde ich das Fahrverhalten nicht zufriedenstellend. Für meinen Geschmack möchte sich Turn10 dann doch zwischen zu viele Stühle setzen. Grundsätzlich ist das Fahrverhalten zwar nachvollziehbar. Ebenso bin ich der Meinung, das dieses nervige, penetrante Untersteuern durch einen der letzten Patches abgeschwächt wurde.
Aber dafür gibt es immer wieder Ausreißer. Fahrzeuge, wie z.B. klassische Muscle-Cars fahren sich beinahe lammfromm und völlig unaufgeregt, während sich mitunter aktuelle Fahrzeuge (Porsche ist so ein Negativ-Beispiel) total bockbeinig und sperrig fahren.
Fahre mit Pad, Fahrhilfen bis auf STM aus, Lenkung Standard.
Mittlerweile hab ich mich an F7 gewöhnt und habe keine Probleme die Wagen selbst mit standard Setup zu bewegen. Jetzt im nachhinein empfinde ich das Fahrverhalten als Verbesserung zu früheren Teilen. Das sich durch Patches was geändert hat konnte ich nicht feststellen.
Gewöhnt habe ich mich auch daran. Konnte sogar den Schwierigkeitsgrad erhöhen und denke darüber nach, noch weiter aufzudrehen. ABS ist mittlerweile aus, nun muss ich noch auf manuelle Schaltung umstellen. Da kann man sicher noch einmal richtig Zeit gut machen. Und an dieser Stelle muss man Turn 10 einfach loben. Die Einbindung der Impulstrigger macht richtig was aus.
Forza 7 möchte ja auch dass jedes Fahrzeug getunt werden muss.
Klar muss man dann noch einen Unterschied zwischen ungetunt und getunt bemerken. Diesen Spagat bekommt das Spiel gut hin.
Es ist halt kein Raceroom, wo man von Anfang an nur Sportwagen fährt und bis auf das Setup, kein Tuning hat. Ich habe alle Fahrhilfen aus und ich finde das Fahrverhalten und das Geschindigkeitsgefühl von Forza 7, mittlerweile sehr gut.