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@Vitali: ach, als anregung für mich war es allemal nützlich...
ich greif doch nach jedem hoffnungsstrohhalm und hab durch dich 'ne einstellung gefunden wo g-sync funktioniert und trotzdem keinen großen schaden anrichtet
und zwar auf "g-sync für den vollbildmodus" auf an @ 144 hz monitorfrequenz und ingamesync auf unbegrenzt mit einem framelimiter auf 120 fps.
so funzten gestern auch die onlinerennen mit dem einzigen nachteil, das forza oder win 10 nach einigen events manchmal sporadisch die lust an der zusammenarbeit mit dem nvidiatreiber verliert und asynchron wird was ohne g-sync so nie auftrat.
Das Angebot ist super, nur kann man sein Spiel nicht upgraden und es nochmal komplett neukaufen halte ich persönlich für schwachsinn, hab die Standardversion, aber würde gerne die Ultimate haben. Mir unbegreiflich warum Microsoft das einfach nicht implementiert, das man seine Games Upgraden kann.
FH4 werde ich wohl auch erst dann kaufen wenn es im angebot ist, dann aber gleich die Ultimate.
FH3 läuft ohne HT nicht schlechter.
Ich hatte auch probiert Gsync zu deaktivieren, aber das hatte NULL Einfluß auf die Minihänger. Mit deaktiviertem HT sind sie aber weg.
Da muss man keinen Treiber abwarten.
@meckswell: hatte das letztens erst probiert und da sah h3 bei mir ohne ht zittriger aus...warum auch immer.
und bei mir hat eben das deaktivieren von g-sync in kombination mit dem runtersetzten der monitorfrequenz auf z.zt. 100hz bei f7 das eindeutig minirucklerfreieste ergebniss.
hatte ja zuletzt für ein paar tage mal wieder g-sync an und es nervten alle paar rennen mal wieder kleine fehler oder asynchrone bildausgaben die ausschauen wie doppelbelichtungen.
wenn die ohne ht natürlich weg wären wäre das genial, weil mir h3 ja eigentlich z.zt. schnuppe sein könnte.
werde es heut abend also ausprobieren, nur wir sollten uns auf gleiche settings einigen.
also g-sync auf überall an ? und das spielinterne sync auch auf unlimitiert(v-sync) oder ganz aus ?
Gsync hab ich "... für den Vollbildmodus". InGame hab ich das Performanceziel auf unbegrenzt ohne vsync.
Monitor hab ich auf 120Hz und Limiter auf 100FPS im RivatunerStatisticServer vom Afterburner.
PS: Es könnte natürlich ein Unterschied machen, dass du 4 Kerne hast und ich 6 (läuft aber stock die CPU).
habe den ersten test hinter mir und sehe ehrlich gesagt keine offensichtlichen verbesserung.
hab wie immer zuerst das porscheevent mit der einstellung "unbegrenzt-vsync" gestartet was ,wie gehabt ,gut mit 140fps begann und nach der hälfte der runde dann runterknallte auf 95fps oder so.
dann mit der einstellung unbegrenzt ohne sync blieb die framerate konstant so zwischen 120 und 144 und die ruckler blieben verschmerzbar aber dann der härtetest: onlinerennen in long beach !
die frames so zwischen 95 und 135 und es war so lala spielbar bis zur haarnadel, die ich ruck ruck ruck durchfuhr.
werde später mal testen mit framelimiter auf 100 fps und mal mehrere rennen hintereinander fahren.
aber ich denke schon das 2 zusätzliche echte kerne bei dir den vergleich schon schwierig gestalten.
DU HAST RECHT
jetzt wo ich mal ne halbe stunde am stück verschiedene rennen mit dem framelimit gefahren habe war ich recht positiv überrascht und um so mehr überrascht war ich nachdem ich ht wieder aktiviert hatte und im spyder saß um mal wieder die käfer durchs gebirge zu scheuchen und beim losfahren ruckel ruckel ruckel angesagt war.
gut, das kam davon das das game alle grafikeinstellungen wieder zurückgesetzt hatte und vsync auch wieder an war, aber nachdem ich alles wie zuvor steh'n hatte fühlte es sich trotzdem nicht wie die halbe stunde zuvor an.
hab extra den pc noch mal neu hochfahren lassen und alle einstellungen überprüft und muß sagen:
ich stelle sofort ht wieder ab und fahre bis auf weiteres mit deiner empfehlung.
danke !
Das freut mich, dass es bei dir nun auch besser läuft. Ich hab Dubai probiert, es läuft auch deutlich runder.
Wo is das Spyder - Käfer Rennen? Ich finds grad net, muss ich auch testen.
das findet man unter "forza drivers cup" in der aufsteiger meisterschaft und das nehme ich gerne weil es reproduzierbar ist, also immer die gleichen wetterbedingungen, gegner uswusv.
nun haben wir nur das problem das wir diesen tip weder an microsoft noch an turn 10 weiterleiten können weil von denen das ja nun niemand öffentlich zugeben würde das selbst in 2018 und ausgerechnet unter dx12 ht noch rumzickt.
aber ich hab mir eh schon geschworen dass meine nächste cpu ein echter achtkernen ohne ht werden soll...
Du kannst es ruhig an Microsoft weitergeben, wenn du möchtest. Vielleicht hilft es ihnen, den Fehler zu lokalisieren in ihrem Betriebssystem.
Ein Achtkerner ohne HT wär schon gut, aber das wird es vermutlich nicht geben. Aber man kanns ja zum Glück deaktivieren.