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Andere Forza Motorsport 2023

Honigturbo schrieb:
Ist schon eine Weile her, dass du das RBM-Wesley-Tuning runtergeladen hast, oder? Ist jetzt jedenfalls nicht mehr verfügbar.

Ne das war ein paar Minuten vor dem Post, auch der Screenshot. War also brandaktuell aus dem Leaderboard der M8 > Mid Ohio Rivalenchallenge
 
Den einen oder anderen Spieler könnte das interessieren:

https://forza.net/news/motorsport-community-jan-2025

Kurze Zusammenfassung:

Das nächste große Inhaltsupdate (mit einer neuen Strecke) wird es erst im Mai geben. Bis dahin wird es nur kleinere Updates mit neuen Autos und Events geben.

Scheint so, dass Turn 10 die Unterstützung von Forza Motorsport (2023) langsam herunterfährt. Wenn man sich auf Steam Charts (als Indikation) die aktuelle Spielerzahl (988 Peak Players im Dezember) anschaut, ist das nicht wirklich verwunderlich. Auch mit den ganzen Updates ist das Spiel höchstens mittelmäßig und (leider) kein Vergleich zu anderen Rennspielen wie z.B. Gran Turismo 7 oder Assetto Corsa Competizione.
 
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Vielen Dank! :)

Was ich weiter las, bin Ich auf eines gestoßen:

'This includes a content update in May that will include a fan favorite track.'

Mir ist nicht klar was genau sein wird.
Viele hofften auf Fujimu Kaido.
 
DarthFilewalker schrieb:
Auch mit den ganzen Updates ist das Spiel höchstens mittelmäßig und (leider) kein Vergleich zu anderen Rennspielen wie z.B. Gran Turismo 7 oder Assetto Corsa Competizione.
Mir gefällt Forza Motorsport sehr gut, die Fehler wurden abgestellt, es läuft sehr gut und jeden Monat gibt es vieles zu tun.
Was findest du, machst ACC besser?
 
meckswell schrieb:
Was findest du, machst ACC besser?

Assetto Corsa Competizione habe ich selbst niemals gespielt, sondern nur zig Let's Plays auf YouTube geschaut. Dafür habe ich mehrere Hundert Stunden in Gran Turismo 7 versenkt und das ist auch der direkte Konkurrent zu Forza Motosport (2023). Assetto Corsa Competizione habe ich nur als ergänzendes Beispiel aufgeführt.

Die grundlegenden Probleme von Forza Motosport (2023) werden in einigen YouTube-Videos hevorragend zusammengefasst:




Meiner Meinung nach kann Forza Motosport (2023) nicht gesund gepatched werden - egal wie viele Patches noch kommen. Das fängt schon mit den unnötig langen Ladezeiten (insbesondere beim Laden einer Strecke) und den häufigen Shader-Kompilierungen (insbesondere nach Updates) an und geht weiter mit den vollkommen langweiligen und umständlichen Menüs, der ebenso langweiligen Karriere (die eigentlich nur aus einer Aneinanderreihung von Rennen besteht) und der Grafik, die in meinen Augen schlechter aussieht, als in Forza Motorsport 7 und gegen Gran Turismo 7 natürlich kein Land sieht.

Wenn du Spass an den Spiel hast, ist das in Ordnung. Trotzem würde ich dir empfehlen, bei Möglichkeit andere Rennspiele wie z.B. Gran Turismo 7 zu testen.
 
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Also was man mit Reshade und allein mit den beiden Shadern an Schärfe rausholen kann ist einfach Next Level in FM :D

1738072673417.png
 
Ich habe und werde keine Sekunde Singleplayer in einer simcade spielen. Da macht mir nur Online Lobby Lust und Laune. Und da finde ich die Abwechslung und die tägliche Auswahlmöglichkeiten bei Forza Motorsport definitiv interessanter und besser als bei GT7...

Auf der Xbox habe ich auch keine der genannten Probleme..
 
 
Cool, das Facelift meines Auto im Spiel. Da kann ich ja auf der Nordschleife mal versuchen, eine valide Runde zu fahren... :D
 
A.K. schrieb:
AK1504 FM ReShade Presets


Etwas Schärfe

AK1504 FM Sharp


Etwas mehr und Optionen mit Spielraum zum anpassen

AK1504 FM Aufgebrezelt


Vergleichsbilder sind verlinkt dort


⚠️⚠️❗️❗️ Ich habe ein Problem bemerkt, als ich mein Preset von sfx.thelazy.net heruntergeladen habe, um es zu testen, denn ich habe ihm irgendwie nicht getraut ? ^^

Es stellte sich heraus: Beim Speichern eines Presets ändern sich die Zahlen für die Auswahl der LUT-Shader und sie geht bei jedem Speichern genau um den Wert 1 runter.

Ich hatte es mit ingame LUT 21 und LUT 49 gespeichert, und in der Datei war es dann 20 und 48. Das geteilte hatte sogar 0 und 0.

Man muss auch aufpassen, wenn man den Performance-Modus benutzt. Wenn man ihn deaktiviert, sind ALLE Werte der einzelnen Shader wieder auf die Standardwerte zurückgesetzt. Also vorsichtig bei Benutzung des Perf. Modes.

Ich habe das geteilte Preset überprüft und korrigiert. Alle Werte sind jetzt 100% korrekt.

Ich würde empfehlen, die Werte nach der Installation mit denen auf sfx.thelazy.net gespeicherten zu überprüfen und zu vergleichen.

Alle, die es bereits benutzt haben und sich wundern, warum es anders aussieht, laden sich das Preset bitte erneut herunter. ⚠️⚠️❗️❗️
 
Fährt von euch auch jemand online Multiplayer?
Momentan fahre ich gerne die MX 5 Rennserie. TCR und GT Serien gehen natürlich auch fast immer :-)
 
TCR müsste ich erst mal neu feintunen. Die alten Tunings sind ja durch das Rebalancing vor kurzem perdu.

Die mit den SP-Touren synchronisierten Spec-Races diesen Monat finde ich unterhaltsam. Da ist das mit den Meta-Tunings mehr im Fluss, auch wegen der Länge, die nur die harten Rennreifen ohne Stop durchhalten. Macht ein schönes Experimentierfeld daraus.

In den modernen Sporttourenwagen sind anfangs alle mit dem Shelby 350 GT und teils dem 08er M3 vorneweggefahren. Dann tauchten Giulias, Holdens, sogar Ford UTEs auf, die erheblich schneller waren. Ich war ziemlich der einzige im Cadillac ATS '16. Nicht ganz so schnell wie Top-Giulias, aber für die Ex-Meta-Shelbys hats locker gereicht.:evillol:
 
Bis jetzt nur die nötigen Quali Rennen im Live Build erledigt und mehr MP getestet in der Insider Vorabversion :D
 
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