• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 2023

^^ist evtl. mal wieder die Übersetzung nicht soo toll, schätze ich.
Nach meinem Verständnis ist "Steering self alignment" lediglich die Kraft bzw. Geschwindigkeit mit der die Lenkung sich zurück in die Ausgangsstellung bewegt. Mit dem tatsächlichen Lenkwinkel hätte das in dem Fall nichts zu tun, aber das ist nur meine Persönliche Interpretation.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Achim_Anders
So hätte ich das jetzt auch interpretiert. Habe da auch den Standardwert gelassen. Scheint mir 100 zu sein.
Aber bei der Lenkung habe ich persönlich jetzt auch nicht wirklich etwas Störendes festgestellt.
Mir hat definitiv das Anpassen der Dead Zones bei Gas und Bremse Rundenzeit gebracht.

Ich habe die deadzones auf 0 und 100 gestellt. Die schnellste Zeit umgeht diese "Hilfe", indem kurz die Handbremse gezogen wird. Dadurch wird das Auto dann ausgerichtet.
Ist halt keine richtige Simulation, sondern weiterhin ein Casual Rennspiel. Gehört wahrscheinlich einfach dazu. Und beim Openwheeler ist es mir jetzt mal aufgefallen.

Joa, mit solchen Tricks muss man dann wohl leben. Ich denke, das wird von den schnellsten auch in anderen Klassen genutzt.
Bei manchen frage ich mich auch, wie die Zeiten gültig sein können. Die müssen echt super knapp noch auf der Strecke geblieben sein.

Die geschwindigkeitsabhängige Lenkhilfe beim Pad ist ein Graus da überaus dominant eingreifend. Das Ding müsste schon längst mal einstellbar sein denn die vorhandenen Settings würde ich nur noch Forza Neulingen anbieten, alles darüber ist nur genervt von dem Mist. ^^

Vorbildlich funktioniert da das Gamepad Assist Script für Assetto wo man nicht merkt wie es eingreift und man komplette Kontrolle hat. Einfach perfekt zu fahrende Wagen ist das Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte...

Wollte das GT2 Event im Vorgestellten Mehrspielermodus teilnehmen. Strecke: Suzuka International Circuit.
Ich wählte meinem Corvette CR.8 GT2 und kam prompt die Meldung ob dieses Spiel mein Auto automatisch konfiguriert werden soll. Bitte was?! MEIN AUTO IST KOMPLETT STOCK! Ich habe nichts dran geändert außer Fahrzeugseinstellungen (Spur, Sturz, Stabilisator usw.). Das geht mir sowas auf den Keks!

Kein Bock mehr. Das zeigt sich, warum der Server verbuggt ist.

Zurück
Oben