• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Forza Motorsport 2023

^^ist evtl. mal wieder die Übersetzung nicht soo toll, schätze ich.
Nach meinem Verständnis ist "Steering self alignment" lediglich die Kraft bzw. Geschwindigkeit mit der die Lenkung sich zurück in die Ausgangsstellung bewegt. Mit dem tatsächlichen Lenkwinkel hätte das in dem Fall nichts zu tun, aber das ist nur meine Persönliche Interpretation.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Achim_Anders
So hätte ich das jetzt auch interpretiert. Habe da auch den Standardwert gelassen. Scheint mir 100 zu sein.
Aber bei der Lenkung habe ich persönlich jetzt auch nicht wirklich etwas Störendes festgestellt.
Mir hat definitiv das Anpassen der Dead Zones bei Gas und Bremse Rundenzeit gebracht.

Ich habe die deadzones auf 0 und 100 gestellt. Die schnellste Zeit umgeht diese "Hilfe", indem kurz die Handbremse gezogen wird. Dadurch wird das Auto dann ausgerichtet.
Ist halt keine richtige Simulation, sondern weiterhin ein Casual Rennspiel. Gehört wahrscheinlich einfach dazu. Und beim Openwheeler ist es mir jetzt mal aufgefallen.

Joa, mit solchen Tricks muss man dann wohl leben. Ich denke, das wird von den schnellsten auch in anderen Klassen genutzt.
Bei manchen frage ich mich auch, wie die Zeiten gültig sein können. Die müssen echt super knapp noch auf der Strecke geblieben sein.

Die geschwindigkeitsabhängige Lenkhilfe beim Pad ist ein Graus da überaus dominant eingreifend. Das Ding müsste schon längst mal einstellbar sein denn die vorhandenen Settings würde ich nur noch Forza Neulingen anbieten, alles darüber ist nur genervt von dem Mist. ^^

Vorbildlich funktioniert da das Gamepad Assist Script für Assetto wo man nicht merkt wie es eingreift und man komplette Kontrolle hat. Einfach perfekt zu fahrende Wagen ist das Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte...

Wollte das GT2 Event im Vorgestellten Mehrspielermodus teilnehmen. Strecke: Suzuka International Circuit.
Ich wählte meinem Corvette CR.8 GT2 und kam prompt die Meldung ob dieses Spiel mein Auto automatisch konfiguriert werden soll. Bitte was?! MEIN AUTO IST KOMPLETT STOCK! Ich habe nichts dran geändert außer Fahrzeugseinstellungen (Spur, Sturz, Stabilisator usw.). Das geht mir sowas auf den Keks!

Kein Bock mehr. Das zeigt sich, warum der Server verbuggt ist.

Ist mir noch nie passiert, auch nicht in den Specserien. Bei den GT-Serien wurde manches geändert, teilweise auch der LI der Setups (zb von 834 auf 820). Kann sein, dass das damit zusammenhängt. Ich fahr sie selten, weiss daher nix genaues.
Wenn ich ein nicht zugelassenes Auto im MP wähle, kann ich aber alternativ zum automatischen Tuning auch auf individuelle Tuning und den Tuningmanager zugreifen. In letzterem könntest du direkt nach den Autosaves deiner letzten Nutzung schauen und sie entweder frisch aufspielen oder erkennen, weshalb die evtl. nicht mehr zu den aktuellen Vorgaben passen.

Ansonsten wünsche ich allen anderen Sonntagsfahrern hier ein gutes neues...👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
Es ist ein Serverbug. Die Vorgaben waren eingehalten. Ich habe nichts dran geändert. Vor ein paar Tagen lief alles einwandfrei.

Und dann sind die autosaves nicht mehr da und aufspielbar und das Ganze wiederholt sich bei Neuversuch oder watauch immer? Wenn du dich schon hier bei uns auskotzen willst, beschreibs doch wenigstens in seinen Grundzügen und Konsequenzen, so dass wir dein Leid richtig verstehen.

Mit vollständige Erklärung für dich: Es ist ein sehr seltenes aber fehlerhaftes Serververhalten für den Mehrspielermodus in Forza Motorsport 2023. Ein Tag aber auch mehrere Tage vorher lief alles einwandfrei. Ich habe nichts dran geändert.

Ich spielte öfters für den GT2-Event, wo nur Fahrzeuge mit strikten GT2-Spec erlaubt sind, da hatte ich mein gelbem Corvette CR.8 GT2 Fahrzeug im Serienzustand. Die Fahrzeugseinstellungen habe Ich selbst angepasst für Spur, Sturz und so weiter. Und nahm an mehreren Mehrspielerrennen teil ohne ein einzigen Fehler oder Absturz was für mich ein sehr positives Zeichen war. Dann kam der Serverbug und verweigerte mich, dort in den Event wieder teilzunehmen und kam immer wieder mit 'Wir passen die automatische Einstellungen für dein Fahrzeug an'. Fortfahren mit OK was mein ganzes Fahrzeugssetup auf die Kippe steht und habe sowieso kein Bock, all die einzelne Parametern neu festzulegen. Mit 'Abbrechen' kam Ich ohne Auto aus.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dem immer noch nicht recht folgen. Deine Beschreibung ergibt kein schlüssiges Bild. Beispiel:
Mordekai2009 schrieb:
Mit 'Abbrechen' kam Ich ohne Auto aus.
Dann bist du das Rennen gelaufen, oder wie? :confused_alt:

Die Server für Tuning- und Liverydaten sind in Forza immer schon unfassbar unzulänglich und fehlerhaft, bereits bei FM3 und FH1 peinlich schlimm, aber:
In der Regel failen sie im Einzelfall beim Laden, aber nicht dauerhaft auf die selbe Weise beim selben Auto. (Siehe FH5-vergessene Feintunings oder Felgen)

Guck halt mal bei deinen Autosaves nach, ob die nach LI zu den aktuellen Specs passen. Gerade bei den GT-Serien, die ja neu sortiert wurden, gab es da ja teils Änderungen. Die C8 zb war früher auf einem LI von 833, jetzt hat die GT2-Specversion einen LI von 821.

Ansonsten speicher dein Tuning vorher manuell und probier dann aus, was passiert wenn du dein Auto anpassen lässt. Dann kann dir nix verloren gehen.

Nein, habe das Lobby verlassen weil ich kein Auto ausgewählt habe.

Nachdem ich diesen Corvette CR.8 GT2 genommen habe, war schon bei LI 821. Das Tuning habe ich mit großen Änderungen angepasst für dieses Fahrzeug mit exaktem LI 821 vor genau einer Woche. Davor war einfach nur ein Standard-Tuning mit alten und neuen LI.

Ja, Ich gucke mal wenn ich Zeit habe. Ein paar Werte hin und zurück ändern und dann manuell abspeichern. Ich hoffe es klappt dieses Mal.

Mordekai2009 schrieb:
Das Tuning habe ich mit großen Änderungen angepasst für dieses Fahrzeug mit exaktem LI 821 vor genau einer Woche.
Wenn du das aus dem Hauptmenü tust, wird dieses Tuning nicht im MP-Specrennen übernommen werden. Das Spiel legt getrennt ein Autospecracetune und ein Autocareertune an. Um diese Feintuningwerte im MP zu nutzen, musst du erst ins MP-Specrace, dort in "Meine Tunings" und von dort diese Settings laden.
Ab dann sollte sich das da konstant halten, denn das wird dann wieder als Autospecracetune gespeichert und zukünftig verwendet.

Ist doch total übersichtlich.
:evillol:
Der T10-CEO fände das sicher sogar "technically outshining all competition" :evillol:

Ach du meine Güte! 😱

Normalerweise dachte Ich... es gilt für alle!

XD

Während der Feinabstimmung war ich im Freien Fahrt-Modus unterwegs. Auf Suzuka GP... und zwar alleine. Eine halbe Stunde Zeit verging und mein Auto war am Ende deutlich besser.

Herunterladen (4).jpg

Forza Motorsport Update 16 wird heute auf Xbox Series X|S und PC mit Inhalten des BMW-Monats, Änderungen am Fahrzeug-Balancing für die Featured Multiplayer Series und aktualisierten Sounds für den Porsche 911 GT3 von 2021 und den Ferrari Enzo Ferrari von 2002 veröffentlicht.

Hier sind die Versionshinweise: aka.ms/FMUpdate16RN

Alle Infos zum BMW Month: https://forza.net/news/forza-motorsport-update-16

472614514_1163405905144069_8782875043311969699_n.jpg
Herunterladen (2).jpg
Herunterladen (3).jpg

Daq lädt man sich Setups aus den Leaderboards zum testen und dann haben die gespeichert einen niedrigeren LI als noch in der Liste. Und natürlich kommt beim Versuch zu laden dass es illegal für das Event sei lol... Da gibts wohl einen Exploit ?

Forza Motorsport 20.01.2025 11_24_38.pngForza Motorsport 20.01.2025 10_45_22.png

Letzten Herbst wurden die GT-Spec MP-Racegruppen neusortiert und neu gebalanced. Dabei wurden auch die Builds geändert, im Fall des BMW M8 von 831 auf 838, der hat dann auch mehr PS-Leistung jetzt.

Tunings auf 831 in der Suche stammen alle aus der Zeit vor Oktober '24. Und werden bei mir auch korrekt mit 831 angezeigt.

Ist schon eine Weile her, dass du das RBM-Wesley-Tuning runtergeladen hast, oder? Ist jetzt jedenfalls nicht mehr verfügbar.

PS: Der Herr Michael ist ja doch noch aktiv? Deine mäßige M1 Proracecarrivalenzeit roch mir doch gleich nach Honeytrap. 🕵️‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders und A.K.
Jaja :), diesmal mach ich es dir mit dem M1 und dem M8 nicht ganz so leicht...ganz ohne Fremdtuning.:daumen:
Denn sobald ich lediglich nur Abtrieb und Getriebe auf mich einstellen kann, ist Schicht im Schacht mit "Lustig ma so nebenbei zu überholen" ;)...wie bei den kack Mietwagen!:kotz:

Zurück
Oben