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Andere Forza Motorsport 2023

@Thane Achso, es geht um Gas und Bremse, ich versuchs mal wie Spock, mit Logik.

Bremse würde ich auf 2 oder 3 und max 100 setzen. Ich hab schon Padbremsen schleifen sehen, deshalb unten nicht 0. Ansonsten möchte ich nicht, dass es blockiert und gut dosierbar ist, einfach den Weg bis 100 ausnutzen.

Gas könnte man 0 bis 90 oder 95 machen. Warum oben nicht 100? Wenn du Vollgas haben willst, musst du immer drücken und bei 100 sicherstellen, dass ganz gedrückt ist. Davon habe ich Hornhaut am Gasfinger bekommen.
Wenn du 90-95 hast, dann ist Vollgas erreicht, auch wenn nicht ganz rein gedrückt ist.
Einfach ausprobieren. Ich finde 90-95 schont den Gasfinger ein wenig.
 
meckswell schrieb:
Danke für den Tipp. Ich glaube "genauso gut" ist nicht schwer zu toppen, weil die Xbox Dinger, also zumindest meines, ist nicht von hoher Qualität.

Mit dem genauso gut meinte ich die non Pro Snakebyte Controller zu den Snakebyte Pro Controllern. Die sind wesentlich besser, als die Xbox Dinger. Benutze den Controller nur noch egal ob am PC oder der XSX.
Und durch die Hall Effect Sticks gibt es keinen Stickdrift mehr.
 
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Eben bin ich mal die zweite Nascarserie mit der Corvette gefahren und bei der Karre kamen die Raytracingeffekte recht gut rüber, da ich an den hinteren Metallteilen ständig Spiegelungen von den Karren hinter mir bzw der Umgebung/Untergrunds hatte, und das war durchaus mal ein netter grafischer Gimmik...
Lies sich allerdings fast gar nicht mit der Kamera einfangen, aber man erkennt zumindest etwas das sich da im Screenshot grad ein Teil der Beschriftung des Dränglers hinter mir breitmachte...:)

Nascar Corvette Raytracing.jpg
 
Bei dem Auto musste ich erstmal einiges einstellen, damit man damit vernünftig fahren kann. Aber mittlerweile geht's. Habe aber erst das erste Rennen der zweiten Serie gefahren.

Die erste Serie mit den Ovalen fand ich schrecklich. Nascar holt mich sowieso so gar nicht ab. Na ja, Augen auf und durch ^^
 
Das blöde auf den Ovalen war ja die depperte KI die überhaupt nicht mitkam, was es langweilig machte.
Aber heut mußt ich beim zweiten und dritten Event richtig kämpfen da die Nascars ja enge und Kurvenreiche Strecken eher weniger mögen 😉 aber die KI schon 🤔
 
^^Also zu deinem Screenshot da oben fiel mir nur spontan ein,... typischer Linksspur-Schleicher;)
 
Forza Motorsport hat keine HDR Option, oder?
 
Da es gestern den neuen Nvidiatreiber gab hab ich auch mal testweise die neue App mitinstalliert um mal zu schauen, ob die für irgendwas brauchbar wäre, und in der Tat:
Mit der kann man tatsächlich auch in Forza Motorsport die künstliche Unschärfe und die Überstrahlung (Bloom) rausrechen lassen, und voila:
 

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^^ Hab jetzt schon mehrfach die beiden Bilder verglichen, auch in schneller Folge, aber ich sehe keinen Unterschied. Wird vmtl. mal wieder Zeit für ne neue Brille bei mir🤷‍♂️.
 
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Die original PMGs konnt ich ja leider nicht hochladen :heul:, aber ich hab eben die beiden Fotos mal mittels "Ziel speichern unter" von hier auf meinen PC zurückkopiert und dann im Vollbild auf meinem 40 Zoll Spiel-oled verglichen und:
JAAA doch ! da ist auch kleinkompremiert noch ein guter Unterschied für mich zu erblicken.;)

Aber mal ne andere Frage, da mir gestern auch lauter neue Streckenobjekte auffielen:
Sind die neuen Lichterketten etc., die ich nun überall erblicke nur wegen Weihnachten da ?
 

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slowmichael schrieb:
JAAA doch ! da ist auch kleinkompremiert noch ein guter Unterschied für mich zu erblicken.;)
Auch bei 300 Sachen in einem schwitzigen Rennen? :D
 
Nee, denn da schaut man ja eh auf was anderes als den Tacho oder die Lichterketten oder das Gras und die Bäume..
Hab es auch eher nur noch in der Flightsim aktiv, da mir aufgefallen ist, das es ausgerechnet hier in Forza Motorsport satte 40 Watt zum berechnen verbrutzelt, während es in der Flightsim weniger als 10 sind.
 
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Hallo Matthias, ich möchte dir helfen und dich von deinem Leid erlösen. Ich habs auch mal auf 5 probiert und von hinten, es ist schwer für uns, wir sind ja ungefähr gleich, also früher waren wir das, sind wir es immernoch?

Ich hab meine Fahrhilfen mal geknippst und Training und Rennergebnis von Bathurst. Mein Auto, der Holden, ist komplett stock, auch kein Feintuning. Reifen Mittel.

Wenn du ein neues Auto und oder Strecke hast, dann nimm dir Zeit, dich daran zu gewöhnen, nicht gleich Vollgas fahren, erst paar Runden schön einrollen.

Im Training bin ich eine runde und 10 Minuten gefahren, ich habe keine Rundenzahl gesehen im Training. Die Bonuszeit von 2:20:xx habe ich nicht geschafft. Im Rennen wurde es dann besser, aber 4 Runden waren zu wenig um ganz vor zu kommen.

Beim Rausbeschleunigen is wichtig, dass du nicht zu früh zu viel Gas gibst. Vollgas gibt man erst ungefähr, wenn das Auto wieder gerade ist.

Versuche vllt meine Fahrhilfen, Linie kannst handhaben, wie du magst. Und gebe gefühlvoller Gas beim Herausbeschleunigen. Wenn dein Auto ausbricht, gibst du zu viel Gas.
 

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Das letzte Update ist auch so na ja, oder?
Es soll die Performance und Stabilität verbessern? Das Spiel braucht bei mir länger zum Starten, ich muss vor "Suche nach Updates" immer noch die Windows-Taste drücken, weil es sonst noch länger dauert, die einzelnen Strecken brauchen länger zum Laden und die Berechnung der Spritmenge dauert nun auch länger.
Außerdem hatte ich gestern den ersten Crash to Desktop, seit ich das Spiel habe, also seit Release.
Top Verbesserung.

Und keine Ahnung, was die mit der KI gemacht haben. Ist wieder die gute, alte Mogel-KI? Mir scheint, dass die Rundenzeiten immer so angepasst werden, wie sie gerade gebraucht werden. Und wenn die KI Gegner im Rennen vorne sind, scheint denen Leistung dazu gemogelt zu werden, so wie die auf den Geraden abziehen.
Hat man sie einmal überholt, fallen sie dramatisch zurück. Erinnert mich stark an FM5. Haben die Entwickler alte Code-Fragmente gefunden?

Das dumme Verhalten ist auch noch dümmer geworden (oder sind's die Crashpiloten online?). Alle hinter dem Führenden haben ausgerechnet dann Probleme mit einem ausbrechendem Heck oder sonst was, wenn man gerade in der Kurve hinter ihnen ist.
Aber wehe man berührt sie beim Überholen auch nur minimal, es gibt sofort Strafen. Die können dich richtig abräumen - nichts. Ich bin vor der Kurve schon vorne, lenke ein, und mir knallt der voll rein, ich bekomme +0,5 oder 1. Ist klar.
Überrundete Fahrzeuge sind auch maximal dämlich. Die fahren, als wenn es um die Position ginge. Blocken die Ideallinie oder rempeln in dich rein.

#rant
 
Klingt nach der perfekten Recreation einer Multiplayer Session mit Human Fleischsäcken. Mehr menschliche KI ist doch das was alle wollten :D
 
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