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Andere Forza Motorsport 2023

Och nö, hab schon wieder einen neuen Bug gefunden als ich eben in Sebring zum ersten Mal in D die Kurzstrecke gefahren bin und da jemanden der 3 Sekunden im falschen Auto zurücklag nicht schlagen konnte :grr::skull_alt::grr:
neue fehler.jpg
 
Was erlaube Michael, sowas einfach hier rumzuerzählen statt den Rechtsweg einzuhalten?! Das ist VERBOTEN1!!11!, gerade so frontal ins Gesicht. .🧑‍⚖️

Die angeblich erweiterte Tuningsavekapazität hat sich übrigens als full scale ForzaT10 fake zur Kundenverarschung herausgestellt. Das Einzige was sich wirklich geändert hat ist der Tuningsave-Zähler und sonst nichts.
Wer bisher mit 450 saves keine Tunings downloaden konnte, kann es mit jetzt ~150 angezeigten auch weiterhin nicht.

Unfassbare Frechheit. Was ein peinlicher Saftladen.💩
 
Hallo schaut mal, die sind ja alle gleich, alle 6 Nascar Autos sind komplett identisch.

Ich bräucht ne Empfehlung für die unteren Klassen der Open Karriere Serie. Auto mit Tuning Empfehlung bitte, Handling soll gut sein, ist die Hauptsach. Muss kein WR-Fahrzeug sein. D+C+B. Das wäre super nett. Ich tue mich da unten einfach schwer.

Nascar Auto Bild. Ich kauf die auch noch alle Augen verdreht
 

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Wenn du nicht selber tunen willst, kannst du dir ja eins ziehen. Schau am besten in die Ranglisten bei "Rivalen". Da siehst du, welche Autos generell gut sind und alle mit dem Schraubenschlüssel-Symbol haben das Tuning veröffentlicht.

Bei D ist der Mazda MX5 ganz gut, meine ich. Auf C mal den Renault Clio V6 ansehen. Und auf B den Honda S2000 oder den Civic.
 
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Vergelts Gott, mache ich dann morgen. Muss jetzt noch bissel Mexiko unsicher machen 😊.
 
Tunings kann ich aus bekannten Gründen nicht anbieten.
Prinzipiell taugt der Acura ITR 01 von D bis B (evtl. A) als Metasemmel. Könnte man einmal am Stück durchbauen.

Als durchaus starke Nicht-Meta-Fundrive-Alternativen kann ich für D-Klasse den 65er-Mustang auf Strassenreifen und für C-Klasse die 69er-Fairlady mit Motorswap empfehlen. Schlagen sich sogar im MP recht gut.
 
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So ein paar "Fundrive" Autos für die unteren Klassen habe ich mir auch gebaut. Zum Beispiel einige VW Golf, Corrado, Scirocco für D-A. :D
 
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Jo. Golf II & III sind in dem Bereich auch nicht zu verachten. 👌
 
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slowmichael schrieb:
endlich mal den versteckten Intel Eco-Modus gefunden habe, schaue ;)
Du glücklicher 👍, ich hab keinen mehr bekommen. Ist das ansonsten Stock oder hast du schon rumgespielt?
 
Nee Nee nix Stock, dem mußte ich mit UV doch schon so einiges von seiner Hitzigkeit nehmen ;)
Also zumindest bei den normlen Stresstests.
Denn bei meinem ersten Bench mit CPU Z bin ich fast vom Hocker gefallen wie schnell bei so ner AM5 CPU die Temperatur bei 140 Watt, trotz des extra prophylaktisch schon vor längerem organisiertem Dark Rock 5, von 25 auf 85 Grad hochschoß :o
Aber in Games, selbst in der Flight Sim, wo er mir den größten Leistungssprung besorgte, lief er ungetunt bei Volllast nur bis 80 Watt und mittlerweile bin ich da in der Sim bei 100Fps im Mittel bei nur noch 42 Watt, dank eines Offsets von -35 im Curve Optimizer.
Falls du die Screenshots von meinem Flightsimvergleich mit dem 13600k mal sehen möchtest, die finden sich hier :
https://www.flusi.info/forum/index.php?thread/18320-amd-7800x3d-vs-9800x3d/&pageNo=1

Hier in Motorsport flutscht es auch besser, vor allem bei der Kamerafahrt vor Start über das Fahrerfeld drüber ist plötzlich alles komplett flüssig, das war früher etwas hakelig mit den 6 Kernen...und nun kann ich auch RT zuschalten ohne das mir bei vielen Karren im Sichtfeld dabei ein Kern in's Limit läuft .
Die übliche Cpu-Auslastung beim Fahren hat jedenfalls noch Luft nach oben, auch für FH 6 :daumen:
...siehe Beispielfoto unten
 

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Ich hätte auch mal wieder Lust, meine Hardware zu tauschen. Aber kostet bei einem Plattformwechsel gleich wieder ordentlich. Andererseits habe ich sehr selten ein System so lange genutzt wie mein AM4 System. Erst mit einem Ryzen 3700x, dann mit dem 5800x3D.
Ich hatte auch erst auf einen gebrauchten 7800x3D geschielt, aber da werden ja absurde Preise aufgerufen :rolleyes:

Momentan läuft ja auch alles gut.
Über 60 FPS sollten es bei dem Spiel aber auch sein, finde ich. Darunter wird es schon unangenehmer zu fahren.

Ich habe kürzlich auch etwas an den Controller Settings eingestellt. In erster Linie die Trigger Zones. Standard ist ja "15". Bin da nun etwas runter und es macht sich schon bemerkbar. Man kann mit Gas und Bremse noch etwas feiner arbeiten.
Geht ihr bei den minimalen Dead Zones beim Pad bis auf 0 runter?
 
Thane schrieb:
Geht ihr bei den minimalen Dead Zones beim Pad bis auf 0 runter?
Als mein neues Pad kam (ist schon wieder kaputt, Steuerkreuz hoch klickt nicht mehr), zog es in F1 24 immer auf die Seite, einfach kein Geradeauslauf. Dann habe ich mit Totzone experimentiert und ein Erhöhen half.

Standardmäßig is oft Lenkzone auf 24. Man denkt, Lenkung mit Spiel is kaputt, aber beim Pad ist es nicht verkehrt. Man merkt ja, ob es reagiert beim Lenken oder der Totbereich zu viel ist, dann geht man bisle runter. Unter 5 würd ich auch nicht.
Einfach probieren bisle.
 
Der Zakspeed ist so ein Traum, der macht so unfasbar Spass. Das erste Rennen in Lime Rock hat 17 Runden, da mach ich normal kein Training, aber hier hab ich Sprit für 6Runden rein gemacht und gefahrn, bis der Tank leer war.

Hab nur Rennreifen draufgemacht, Rennbremsen und Antriebswelle. Motor nix, is stark genug, hat R 836.

Dann kam die schwere Verstörung ich feier die ganz Zeit den Capri, bis ich merk, dass es n Mustang ist. Es handelt sich quasi um dieses Auto ...
https://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Zakspeed_Mustang_Turbo

Ich dachte, es wär dieses ...
https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/ford-capri-zakspeed-1978-1981-gruppe-5/

He @BillyTastic schau mal, du hast Pole. Drück mir die Daumen, dass ich dich krieg lacht
 

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meckswell schrieb:
He @BillyTastic schau mal, du hast Pole. Drück mir die Daumen, dass ich dich krieg lacht

Daran sieht man, dass es keine "richtige" Sim ist. Ich und Pole. :hammer_alt:

Evtl. muss ich auch mal wieder die Motoren starten. Hab schon ewig nicht mehr reingeguckt.

meckswell schrieb:
Als mein neues Pad kam (ist schon wieder kaputt, Steuerkreuz hoch klickt nicht mehr), zog es in F1 24 immer auf die Seite, einfach kein Geradeauslauf.

Ich kann dir diesen Controller sehr empfehlen. Gibt auch eine günstigere non Pro Variante, die sollten aber genauso gut und haltbar sein.
 
BillyTastic schrieb:
Daran sieht man, dass es keine "richtige" Sim ist. Ich und Pole. :hammer_alt:
Es ist mittlerweile ein ziemlich gutes Spiel geworden. Danke, dass du hast mich gewinnen lassen 😍.
BillyTastic schrieb:
ch kann dir diesen Controller sehr empfehlen. Gibt auch eine günstigere non Pro Variante, die sollten aber genauso gut und haltbar sein.
Danke für den Tipp. Ich glaube "genauso gut" ist nicht schwer zu toppen, weil die Xbox Dinger, also zumindest meines, ist nicht von hoher Qualität.
 

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meckswell schrieb:
Man merkt ja, ob es reagiert beim Lenken oder der Totbereich zu viel ist, dann geht man bisle runter. Unter 5 würd ich auch nicht.
Einfach probieren bisle.
Lenkung geht eigentlich klar. Gas und Bremse muss ich noch weiter testen. Auf 0 bin ich noch nicht runter. Die Anpassung hat mir aber definitiv schon geholfen. So auf der letzten Rille macht sich das schon bemerkbar. Und da findet man eben doch nochmal das eine oder andere Zehntel ;)

Ich komme aber wieder zu nichts in letzter Zeit :D
Die Events stapeln sich schon wieder. Mal sehen, ob ich da am Wochenende zu komme.
Zuletzt habe ich ein wenig Rivalen Klasse S mit dem Elemental GoKart rumgespielt. Gefällt mir ganz gut und da möchte ich mich noch etwas verbessern.
 
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