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Andere Forza Motorsport 2023
- Ersteller A.K.
- Erstellt am
meckswell
Lieutenant
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Was war das, was konnten sie? Was konnte man machen? Einfach einen Satz antworten, nichts verlinken.A.K. schrieb:Drivatar Mode aus FM1 wiederbeleben
So ein tolles Update und niemand verliert auch nur ein Wort darüber. Mir gefällt es super, tolle Strecke ist es.
Ich kauf immer alles was im Showroom im Angebot ist. Diesmal wars bisle viel. Ich muss jetzt wieder Training machen, um etwas mehr zu verdienen.
In D hab ich den Toyoty 86 2019 genommen. Was heißt eigentlich da das 86?
In C hab ich den Mazda MX5 C 2017 (heißt der überhaupt so?, wenn nicht editier ichs) genommen, der hat stock schon Rennreifen drauf und alles einstellbar, gefällt mir sehr gut.
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meckswell schrieb:Was war das, was konnten sie? Was konnte man machen? Einfach einen Satz antworten, nichts verlinken.
Man hat die KI Linie für die Strecken selbst eingefahren im Grunde, sich seinen eigenen Drivatar/KI trainiert.
Schwer dazu noch was zu finden.
meckswell schrieb:In D hab ich den Toyoty 86 2019 genommen. Was heißt eigentlich da das 86?
Das 86 kommt vom alten Model dem Trueno oder auch Levin welche eine AE86 Modellreihe hatten. 86 oder auch Hachiroku genannt. Toyota hat das einzig richtige getan und dieses unter anderem durch den Anime Inital D aber eigentlich durch den echten Drift King Keiichi Tsuchiya (sehenswerte Drift Lore) mehr als bekannt gewordene Modell mit Hochdrehzahl 16V und Heckantrieb wieder unter GT86 neu aufgelegt und wie ich finde gerade mit der 2. Generation dem GR86 mehr als abgeliefert. Mehr braucht man für fahraktiven Fahrspaß nicht meiner Meinung nach.
Und wenn man Keiichi Tsuchiya erwähnt muss man auch Video Option und Best Motoring im selben Satz haben ^^ Top einfach.
Wer zum Vater des Driftens, und dem 86 mehr wissen will und englisch oder Untertitel verträgt dem sei empfohlen:
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meckswell
Lieutenant
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Bei den Rivalen gibts jetzt auch Drift Rivalen mit Einführung in 3 Teilen. Aber da wird ja garnix erklärt in dieser Einführung, oder bedeutet Einführung ... rutsch da mal ein wenig rum.
Was ist die Auto Beschränkung da in der Einführung BMW M3 2005 oder Nissan Silvia 1998? Verschiedenste Leistungstufen sieht man da in der Liste.
Frage zum Tuning: Habe den M3 ´05 genommen, was für Reifen nimmt man da? Gibt keine Driftreifen.
Und, welchen Einfluss hat das Geometrie Höhenoffset Einstellung? Bringt das fürs Driften was? Wie einstellen fürs Driften?
Was ist die Auto Beschränkung da in der Einführung BMW M3 2005 oder Nissan Silvia 1998? Verschiedenste Leistungstufen sieht man da in der Liste.
Frage zum Tuning: Habe den M3 ´05 genommen, was für Reifen nimmt man da? Gibt keine Driftreifen.
Und, welchen Einfluss hat das Geometrie Höhenoffset Einstellung? Bringt das fürs Driften was? Wie einstellen fürs Driften?
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Du nimmst die Reifen mit soviel Grip wie du brauchst das ist Erfahrungswert aber denke meistens Sportreifen, habe es aber im aktuellen Game noch nicht probiert also Angabe ohne Gewähr. Auch beim driften ist gewisser Grip wichtig ob man es glaubt oder nicht.
Inwieweit Geometriesettings fürs driften nötig sind muss man schauen sie sind jedenfalls neueste reale Tech und erstaunlicherweise bis jetzt nur in FM und keiner der Sims zu finden.
Grundlegende Erklärung in deutsch z.B. hier:
Das generelle Fahrwerssetup ist da denke ich wichtiger. Wie real würde ich da für beste Kontrolle vorn hoch und hart, hinten runter und weich fahren mit Werten die man sich herausfahren muss, auf Anschlag wird zu extrem sein je nach Kfz. Vorn max Sturz, hinten um die -0,5 und max. Nachlaufwinkel oder wie Caster nochmal in deutsch heißt ^^ So würde ich das wieder angehen.
Schätze da gibts aber auch schon wieder Videos zu auf YT und sicher auch Game typische Exploits an Settings.
Inwieweit Geometriesettings fürs driften nötig sind muss man schauen sie sind jedenfalls neueste reale Tech und erstaunlicherweise bis jetzt nur in FM und keiner der Sims zu finden.
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Das generelle Fahrwerssetup ist da denke ich wichtiger. Wie real würde ich da für beste Kontrolle vorn hoch und hart, hinten runter und weich fahren mit Werten die man sich herausfahren muss, auf Anschlag wird zu extrem sein je nach Kfz. Vorn max Sturz, hinten um die -0,5 und max. Nachlaufwinkel oder wie Caster nochmal in deutsch heißt ^^ So würde ich das wieder angehen.
Ergänzung ()
Schätze da gibts aber auch schon wieder Videos zu auf YT und sicher auch Game typische Exploits an Settings.
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meckswell
Lieutenant
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Hab den 6,5 V12 Motor reingemacht und Turbo, weitere Motorteile wieder ausgebaut, ist mir zu stark sonst.
Sportreifen probiert, ging direkt besser als mit Strassenreifen (fliegt man zu leicht ab). 40k Punkte erreicht.
Dann Rennreifen drauf gemacht, ist noch feiner kontrollierbar, hat ja auch Monsterleistung mit 768KW. 44k Punkte, Top 16% im ersten Einführungsdriftrivals, is oke für mich.
Sportreifen probiert, ging direkt besser als mit Strassenreifen (fliegt man zu leicht ab). 40k Punkte erreicht.
Dann Rennreifen drauf gemacht, ist noch feiner kontrollierbar, hat ja auch Monsterleistung mit 768KW. 44k Punkte, Top 16% im ersten Einführungsdriftrivals, is oke für mich.
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Hier gibts dann wohl auch ein paar Tips zum Drift Setup ^^
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meckswell
Lieutenant
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Ich habe festgestellt, dass die Feintunings bei den Driftautos garnicht spezialisiert worden sind, ich hab nicht bei jedem geschaut, nur bei der Viper und dem #130 Mustang, der anscheinend beliebt ist. der hat beim Diff 100/100. Des kann net richtig sein. Normal haben die Driftautos so 95/15% v/h.
meckswell
Lieutenant
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Wenn man von der Strecke abkommt, ist nicht die Runde kaputt, nur der aktuelle Drift..
Bei Strecken mit Gras links und rechts ist es einfacher, weil es reicht, wenn 2 Räder auf der Strecke bleiben. Ist auf einer Seite eine Mauer, ist es schwerer, beim Schwänzeln, dass man nicht einschlägt. Eine Mauer, oder zwei, macht die nutzbare Strecke deutlich enger.
Edith: Ja, aber hinten 100%, das is noch viel falscher.
Bei Strecken mit Gras links und rechts ist es einfacher, weil es reicht, wenn 2 Räder auf der Strecke bleiben. Ist auf einer Seite eine Mauer, ist es schwerer, beim Schwänzeln, dass man nicht einschlägt. Eine Mauer, oder zwei, macht die nutzbare Strecke deutlich enger.
Edith: Ja, aber hinten 100%, das is noch viel falscher.
slowmichael
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Wollt mir ja heut eigentlich 'ne neue CPU gönnen, aber aus dem Traum wurde leider nur ein Alptraum:
Und wenn der 9800X3D dann nächste Woche auch nur ca. 5% zum 7800X3D zulegt kann ich ja eigentlich eher meine CPU noch bis zum Erscheinen von Forza H6 drinlassen.
Seit den letzten Updates vom Game limitiert meine eigentlich nur noch wenn ich partout Raytracing aktivieren tue und so lass ich das eben aus...
Und wenn der 9800X3D dann nächste Woche auch nur ca. 5% zum 7800X3D zulegt kann ich ja eigentlich eher meine CPU noch bis zum Erscheinen von Forza H6 drinlassen.
Seit den letzten Updates vom Game limitiert meine eigentlich nur noch wenn ich partout Raytracing aktivieren tue und so lass ich das eben aus...
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Zuletzt bearbeitet:
Ich liebäugle auch immer mal wieder mit einem Upgrade des Systems. Aber so richtig überzeugt bin ich auch noch nicht. Wäre dann auch gleich wieder teuer, weil ich aktuell noch ein AM4 System mit dem 5800X3D habe.
Und 64 GB RAM müssen auch wieder sein. Und um die 3080ti zu ersetzen, müsste es mindestens die 4080 werden.
Mal sehen, was die 9000er X3D können und wie teuer sie werden. Werde wohl auch auf die neuen Nvidia Karten warten.
Aktuell läuft es in 1440p mit allem außer Raytracing auf Ultra mit ca. 100 fps. Auch die anderen Spiele, die ich spiele, laufen top. Zur Not kann man ja auch das hervorragende DLSS nutzen.
Die neuen Intel CPUs werden vielleicht noch durch Updates etwas besser und sie reagieren offenbar sehr gut auf RAM OC. Trotzdem wird das kein Upgrade zu den Core 13/14 sein. Nur etwas effizienter.
Und 64 GB RAM müssen auch wieder sein. Und um die 3080ti zu ersetzen, müsste es mindestens die 4080 werden.
Mal sehen, was die 9000er X3D können und wie teuer sie werden. Werde wohl auch auf die neuen Nvidia Karten warten.
Aktuell läuft es in 1440p mit allem außer Raytracing auf Ultra mit ca. 100 fps. Auch die anderen Spiele, die ich spiele, laufen top. Zur Not kann man ja auch das hervorragende DLSS nutzen.
Die neuen Intel CPUs werden vielleicht noch durch Updates etwas besser und sie reagieren offenbar sehr gut auf RAM OC. Trotzdem wird das kein Upgrade zu den Core 13/14 sein. Nur etwas effizienter.
slowmichael
Commander
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Thane schrieb:müsste es mindestens die 4080 werden.
Konkurrenzlose Produkte werden selten schnell günstig , aber wir können ja Ostern mal schauen ob die Preise für beide schon etwas gefallen sind und dann leg ich dir vielleicht zu deinem 9000er meine 4080 mit ins Nest...wenn wir uns auf eine kleine Abfindung fürs verschicken einigen könnenThane schrieb:und wie teuer sie werden
slowmichael
Commander
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Nich ganz, grad hab ich einen Silberstreif am Horizont entdecktThane schrieb:aktuell ist die Situation ziemlich eingefahren
Und zwar einen Test wo der neue Intel in Forza die besten min-FPS hat, was ich ja eigentlich auch wegen der höheren Singlecoreleistung gerade in Forza erwartet hatte und evtl. klemmt ja nur noch was blödes mit Win11 heftig....was ja theoretisch noch gefixt werden könnte.
Bei diesem Test ist er sogar in Cyberpunk mit der 4090 die schnellste CPU, allerdings nur in UHD, darunter ist er vieeeeel schlechter ...warum auch immer,
Aber UHD ist ja meine Auflösung ergo gebe ich die Hoffnung doch noch nicht ganz auf.
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Ich nutze inzwischen auch DLSS in FM, spart Strom und sieht kaum schlechter aus. Mal schauen wie der Test zum kommenden 9800X3D ausfällt, aber wenn´s da keine größere Überraschung gibt sehe ich keine Notwendigkeit meinen alten 5800X3D zu ersetzen. Selten eine CPU so lange verwendet.Thane schrieb:Aktuell läuft es in 1440p mit allem außer Raytracing auf Ultra mit ca. 100 fps. Auch die anderen Spiele, die ich spiele, laufen top. Zur Not kann man ja auch das hervorragende DLSS nutzen.
Honigturbo
Lt. Junior Grade
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Für Tuner und Xtreeme-Glitchtuningdownloader ist heute schon Weihnachten. 🎂
Mit dem aktuellen Update zählen alle Autosaves nicht mehr auf das maximale Tuningsaveskonto ein.
Bin gerade von 446/450 Tunings auf 141/450 zurückgestuft worden. Jetzt kann man endlich wieder unbefangen rumexperimentieren. Oder auch mal Rampenlichtautorivals fahren, die man dafür nicht mal mieten durfte. Oder, oder, oder...🪒
Ansonsten gibts jetzt auch irgendwas mit Nascar. Naja. Wers mag. Und in 4 Wochen gibts dann als neue Strecke Bathurst.
In den Patchnotes versprechen sie auch, was an den berüchtigten Glatteiscurbs gemacht zu haben. Mal sehen.
Und der Tankfüllungsbug ist auch behoben. War sehr nervig.
Bleibt die spannende Frage, was der obligatorische 1 neue und die 2 wiederkehrenden alten Bugs des Monats sein werden. 👹
Mit dem aktuellen Update zählen alle Autosaves nicht mehr auf das maximale Tuningsaveskonto ein.
Bin gerade von 446/450 Tunings auf 141/450 zurückgestuft worden. Jetzt kann man endlich wieder unbefangen rumexperimentieren. Oder auch mal Rampenlichtautorivals fahren, die man dafür nicht mal mieten durfte. Oder, oder, oder...🪒
Ansonsten gibts jetzt auch irgendwas mit Nascar. Naja. Wers mag. Und in 4 Wochen gibts dann als neue Strecke Bathurst.
In den Patchnotes versprechen sie auch, was an den berüchtigten Glatteiscurbs gemacht zu haben. Mal sehen.
Und der Tankfüllungsbug ist auch behoben. War sehr nervig.
Bleibt die spannende Frage, was der obligatorische 1 neue und die 2 wiederkehrenden alten Bugs des Monats sein werden. 👹
Klingt ja nicht so schlecht
Das mit der Tankfüllung in den Events ist hart nervig.
Was genau meinst du mit den "Glatteiskerbs"? Allgemein oder auf bestimmten Strecken?
Mir ist das auch aufgefallen, dass man manchmal echt von den Kerbs wegbleiben muss. Dachte aber, dass das an meinen Fahrzeugen liegt.
Mehr Tunings ist super. Ich habe mir ein paar neue Autos geholt, um verschiedene Autos auf den Strecken auszuprobieren.
In "S" unter anderem den Elemental und den Shelby Monaco und für "A" den Exocet. Mal sehen, was so noch geht.
Das mit der Tankfüllung in den Events ist hart nervig.
Was genau meinst du mit den "Glatteiskerbs"? Allgemein oder auf bestimmten Strecken?
Mir ist das auch aufgefallen, dass man manchmal echt von den Kerbs wegbleiben muss. Dachte aber, dass das an meinen Fahrzeugen liegt.
Mehr Tunings ist super. Ich habe mir ein paar neue Autos geholt, um verschiedene Autos auf den Strecken auszuprobieren.
In "S" unter anderem den Elemental und den Shelby Monaco und für "A" den Exocet. Mal sehen, was so noch geht.
Honigturbo
Lt. Junior Grade
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Bestimmte curbs, die völlig überzogen garantiert dein Auto ausbrechen lassen, egal wie du drüber fährst. Auf Kyalami gibts zb ein paar davon.Thane schrieb:Was genau meinst du mit den "Glatteiskerbs"? Allgemein oder auf bestimmten Strecken?
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