• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Community Talk: Minecraft

Banger schrieb:
Mich haben doch einige Dinge gestört, so habe ich wieder mal neu angefangen.

Auf dieser Version der Stadion-Map zocke ich noch, wobei ich nach längerer Durststrecke in den letzten Wochen vermehrt dran baue. So wird die Westtribüne überarbeitet, mit Entfernung einer Etage. Und es werden die Toiletten komplett neu gebaut, nach Vorlage der sogenannten Uefa. +hust+ Allerdings Frauen-Klo-Anteil größer als 20%. Wie in den Anfängen der Map werde ich die zwischenzeitlich entfernten Rolliplätze (weil auf der West) zum Teil wieder auf der Ost errichten.

javaw_2024_05_02_01_29_39_738.jpg

javaw_2024_05_02_01_31_48_652.jpg

Ansonsten noch so Kleinigkeiten, wo die Fressbuden, Fanshops und Erste-Hilfe-Räume das blau-weiß-rote-Farbschema bekommen haben, dazu wird Beschilderung gemacht, wie man sieht. Bei Block werden noch Nummern nachgetragen.
Ergänzung ()

Die schwebenden Gebäudeteile (rauskopiert, falls man was davon noch braucht) und Hilfsblöcke links oben wegdenken und das Stockwerk über den Logen ist auch noch nicht fertig, zudem noch alte Reste dahinter.
javaw_2024_05_02_01_46_46_108.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da es Minecraft ja aktuell günstiger gibt und ich bisher absolut keine Berührungspunkte mit Minecraft hatte: kaufe ich einfach die Standardversion und haue mir Mods darauf? Oder spiele ich für den Anfang ohne Mods?

Ich habe zwar eine Switch und eine PS4, spielen möchte ich allerdings auf dem PC.

Vielen Dank <3

Sowas wie sodium/optifine würde ich immer installieren Ist auch fast zwingend notwendig um der schlechten Optimierung des spiel her zu werden. Mitt Content mod würde ich erst später anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Die Perfomance ist ja nach Map und Bebauungsgrad dennoch der reinste Mist.

Misa-Texturpack ist optisch mit das beste, was man kriegen kann, verbraucht aber CPU-Leistung, bzw. verschlechtert Frameverläufe. Besser geht sowas wie Default HD oder Sphax ohne Erweiterungen. Bei Sphax ist 128x128 der Sweetspot.

Hi @Terabyte100 @Banger

Wie bekomme ich denn Optifine zum laufen? Installiert ist aktuell 1.20.6, Optifine gibt es anscheinend nur 1.20.4?

//Edit: Okay, gefunden
1717272268801.png

Anhänge

• 1717272154611.png
    1717272154611.png
    297 KB · Aufrufe: 45
Jemand eine Idee? Sicherungskopiert und nun greift der Driss nicht auf die Spielstände in D zu, selbst dann nicht, wenn ich sie auf C nach Appdata/....... kopiere und eine neue Version der 1.21er installiere. Jemand eine Idee? Bei dem Launcher blicke auch nicht mehr durch, wo man das Spielstandsverzeichnis ändert.
Ergänzung ()

Testwelt erstellt und auch nirgens. Mit dem Launcher wird immer alles bescheidener.

Zurück
Oben