• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Total War Community Talk: Rome II - Total War

Aha? Also ich habe den DLC auch aber ehrlich gesagt warte ich lieber bis das kein Beta mehr ist.

Ich berichtige:
Der will zwar einen Code wenn ich die beschriebene Aktion ausführe, hab ich natürlich nicht, aber dennoch wird grad irgendwas gepatcht.

22.PNG

Der will keinen Code Leute , stellt euch nicht so an :D

Und ja , man muss den Beta Patch erst deaktivieren damit der fertige runtergeladen wird.

Jajaja, wer liest den schon genau durch was da steht?
Ich nicht!

Sehr gut CA, jetzt darf ich mein Savegame kübeln. Ich stecke nun in der 94te Runde fest und wenn ich die Runde beenden möchte, stürzt einfach das Spiel ab wenn Athen am Zug ist.

Nach den Fail werde ich mir kein TW Spiel mehr kaufen, oder warte zwei Wochen ab auf die Reviews. Die 50€ hätte ich auch besser investieren können. :(

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt selten ein Spiel raus das von Anfang an perfekt läuft. Ob es gut ist oder nicht ist eine andere Sache. Fakt ist das es mich echt an kotzt, dass die Macher keine Demos mehr zu Verfügung stellen, sondern lieber haben das man Geld ausgibt und sich dann ärgert über den Mist. Und man überlegt sich dann überhaupt noch dann ein Spiel von denen oder einen Nachfolger zu kaufen. Genau aus dem Grund Saugen sich eben immer mehr Kopien. Doch das scheint denen egal zu sein.

Also Shogun war doch (ziemlich) bugfrei bei Release. Empire hingegen nicht so wirklich kann heute noch nicht mit dem aktuellsten Patch spielen, wirklich klasse... Medieval 2 war auch nahezu bugfrei, zumindest kann ich mich an nichts schlimmes erinnern.
Hätte ja beinahe schon Rome 2 gekauft, habe nur bemerkt dass das Spiel inzwischen released wurde und mal schnell den Gamestar Test durchgeklickt, 89 Punkte sind ja auch eine hervorragende Wertung. Die Total War Spiele waren ja auch immer klasse. Nunja, Sammelthread sei dank habe ich es nun doch nicht gekauft. Warte dann mal auf die Gold Edition. Natürlich schade für alle die bei Release Vertrauen in Entwickler und Publisher hatten und das Spiel gekauft haben.

ätte ja beinahe schon Rome 2 gekauft, habe nur bemerkt dass das Spiel inzwischen released wurde und mal schnell den Gamestar Test durchgeklickt, 89 Punkte sind ja auch eine hervorragende Wertung.

Bist du wirklich so naiv ?
Bei der Gamestar wurde Call of Duty zum Spiel des Jahres.
Die werden 1.Bezahlt 2.Entspricht ihre Wertung nicht dem realen Spiel.
Schau dir lieber den Test von 4players oder den von AngryJoe an.
Rome 2 hat einen metacritic userscore von 4.0/10
Das Spiel ist gerade noch so 60/100

http://www.4players.de/4players.php..._Rome_2|Beta-Version_des_zweiten_Patches.html
Haltet euch schon mal bereit das Internet zu kappen und in den Offline Mode zu wechseln. Das was hier als Patch 2, bei uns Patch 3 zählt, könnte für einige böse ausgehen:
Warning: Your current Save Games will work with Patch 2, but Save Games created or overwritten in Patch 2 will be incompatible with previous versions of Total War: Rome 2.
Gut dazu müsste man quasi irgend wie ein alte Version installieren, aber trotzdem, kleine Warnung.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch aber irrelevant. Wer nach Patch 2 zurück patcht kann seine Patch 2-Savegames nicht mehr laden.
Anstatt sich den Patch garnicht erst zu installieren würde ich eher einen alten Spielstand sichern - falls man wirklich zurückpatchen will.

Ne, das kommt hinzu. Auch nicht wenn die Installation gelöscht und neu installiert wird, das ist dann direkt auf neuester Version.
Höchstens halt die Ursprungsversion von DVD.

Kasmopaya schrieb:
Geht das überhaupt mit Steam, "zurück patchen"?

beim beta-patch geht das.

mit der beta gespeicherte games kann man nach dem zurückpatchen mit der normalen version nicht mehr nutzen.

da hilft nur öfters speichern, dann hat man auch kein problem.

Zuletzt bearbeitet:
Watchman schrieb:
Bist du wirklich so naiv ?
Bei der Gamestar wurde Call of Duty zum Spiel des Jahres.
Die werden 1.Bezahlt 2.Entspricht ihre Wertung nicht dem realen Spiel.

die auszeichnung spiel des jahres bestimmen die leser, insofern kann man gamestar hierfür keine schuld geben. über die wertungen der gamestar kann man sich streiten. aber mehrheitlich kann ich mich eigentlich den wertungen im grossen und ganzen anschliessen. dass es auch welche gibt, womit man nicht einverstanden ist, versteht sich von selbst.

Kasmopaya schrieb:
Ich finde das kompensieren recht gut die Lets Plays, teils so gut das man sich das Game bzw. die komplette Konsole sparen kann

ich sag mal total biscuit und cutscenes. :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Patch hat wohl einiges gebracht, zumindest werden die kritischen Stimmen etwas leiser. Bis auf das von Grund auf versaute Diplomatiesystem gehts jetzt eigentlich finde ich. Habe einen Weg gefunden das Spiel attraktiver zu machen. Einfach mal nur wenige Provinzen einehmen (6-10 Städte), ausbauen, nicht die besten Units forschen und einfach mal 50-100Runden vorbeidümpeln lassen. Jetzt gibts wenigstens ein paar mächtige Gegner mit halbwegs guten Einheiten.

Hab so sogar mit Rom eine Kampange verloren, kann die Junier mit ihrem massiven Diplomatiemalus nur empfehlen - es wird Kriegserklärungen hageln - und wem es dann noch zu leicht ist...

Die KI in den Schlachten ist teilweise besser geworden, aber die KI wird wohl nie eine Stärke der TW Reihe werden :)

ThomasSilent schrieb:
nicht die besten Units forschen

Als Römer nutze ich sowieso nur die einfachen Legionäre. Die reichen vollkommen.
Als Chefes Spezial-Reserve-Leibgarde hab ich dann noch in jeder Arme eine Einheit Prätorianer.

Mir vergeht an Rome 2 immer mehr die Freude....warum?

Es ist immer das gleiche. Ich bin mit meinen Legionen irgendwo im Norden unterwegs. Plötzlich greift eine überlegene Armee von Afrika aus eine meiner Städte an. Städte sind ganz gut ausgebaut sodass ich mit der Garnison ganz gut aufgestellt bin - aber NUR bei der Verteidigung. Bei einer offenen Feldschlacht hätte ich gegen eine Full-Stack Armee keine chance.

So und was passiert? Ich verschanz mich in der Stadt, Gegner rückt an. Bleibt vor den Toren stehen. Das wars. Vielleicht läuft noch eine seiner Einheiten im Kreis aber angegriffen wird nicht.

So kann ich 1 Stunde warten, mit 3-facher Beschleunigung sinds real 20min bis die schei* Schlacht zu Ende ist und ich gewonnen habe.....und ein solches Schauspiel alle paar Runden zerrt an den Nerven.

Zurück
Oben