Eine ziemlich gute Rezension wie ich finde:
Link
Mit dem meisten was er schreibt, kann ich übereinstimmen
Mittlerweile muss ich auch sagen, dass das Spiel einfach so unfassbar viele Bugs und Unzulänglichkeiten hat.
Wie zur Hölle kann ich z.B. bei den Geld Forderungen in der Diplomatie andere Beträge als diese fünfhunderter Schritte eingeben? Die K.I. kann doch auch so "ungerade" Beträge fordern, also wie kann ich das machen?
Wo sehe ich, wie lange meine Stadt einer Belagerung noch standhält, am Anfang der Belagerung kriegt man das angezeigt, aber wie kann ich mich darüber informieren, wenn die Belagerung in vollem Gange ist?
Warum haut die Armee von Syrakus einfach sinnlos aufs Meer ab, nachdem meine Armee auf sein Territorium spaziert ist und ich ihnen den Krieg erklärt habe. Der muss doch checken, dass ich ihn nächste Runde angreife. Und was macht er? Übergibt mir praktisch seine einzige Stadt auf dem Silbertablet.
Das könnte man fast endlos so fortsetzen. Generell finde ich, dass es seit Rome 1 und Medieval 2 einfach nur unnötig komplizierter, aber informationsarmer geworden ist.
P.S. Konnte mich gerade nicht bei Steam anmelden. Und jetzt will er es gar nicht mehr starten. Ich weiß schon, warum ich Steam soweit es ging gemieden habe.