• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Total War Community Talk: Rome II - Total War

Das Video ist das beste Beispiel für die total dumme AI des Gegners, die Onager schießen minutenlang auf den Gegner ohne das dieser reagiert. Wohl auch der Grund weshalb das Spiel nur noch 25-28 € kostet :p

Wollen die eigentlich noch den Multiplayer was machen? Ich finde den Mulitplayer von Shogun 2 100-mal besser als der jetzige von Rome 2, das ist ein gewaltiger schritt zurück für mich!

Das Spiel ist eine entäuschung :(

Shogun 2 hat mir nur schon so knapp gefallen, aber Rome 2 ist ja nur noch rotz. AI noch miesserabler, Performance unspielbar, MP ein witz -.-

Ein Paar Fragen bitte.

Kann man die Steuern in jeder Stadt einzeln anheben oder senken? Wenn das nicht geht ist das schon eine Pleite ;(

Ich habe ein Meldung die besagt ich kann noch einen Erlass in einer von mir vollständig besetzen Provinz machen? Ich finde aber nichts?

Hat man auf den Handel Einfluss was gehandelt wird?

Also ehrlich gesagt soll Ubsisoft ein neues Anno mit den Ansätzen von 1404 machen das in der Antike spielt und den Schlachtmodus ausbauen, dann kann Rome einpacken.

|SoulReaver| schrieb:
Ich habe ein Meldung die besagt ich kann noch einen Erlass in einer von mir vollständig besetzen Provinz machen? Ich finde aber nichts?

Links unten

Das Spiel ist eine entäuschung

Shogun 2 hat mir nur schon so knapp gefallen, aber Rome 2 ist ja nur noch rotz. AI noch miesserabler, Performance unspielbar, MP ein witz -.-

Da gibt es nur eine Möglichkeit : Deinstallieren und erst wieder installieren , wenn sie es komplett durchgepatcht haben .
Und das wird noch ein Weilchen dauern.
Aber Naja , was soll man machen.

|SoulReaver| schrieb:
Ein Paar Fragen bitte.

Kann man die Steuern in jeder Stadt einzeln anheben oder senken? Wenn das nicht geht ist das schon eine Pleite ;(

Du kannst nur die Provinzen von der Steuer befreien, auf dem Siedlungsdetails Tab. Welch ein gewaltiger Rückschritt in der Übersicht, keine farbige Verwaltungsmap mehr wie in den Vorgängern, zum kotzen.

Das kann kein Patch retten. Entweder auf ein Addon oder Rework warten. Hoffe ich kann das Spiel mit Hilfe von Gta5 vergessen!

In der Antike waren die Mauern aber so gigantisch , viel größer als im Mittelalter.
Wer hat sich den Bullshit bei CA eigentlich ausgedacht , dass nur die Provinzhauptstadt Mauern haben kann ?

Naja, die Germanen, Britannier, Kelten etc waren ja alle bekannt für ihre dicken Befestigungsanlagen. Aber gerade im Osten fehlt das, muss ich auch zugeben.

Allgemein ist das Spiel selbst auf sehr schwer/legendär viel zu einfach. Was aber genial ist, sind Bürgerkriege/richtige Rebellionen. Musste meine mazedonische Kampange deswegen abbrechen. Hatte zwar 6 gute, volle Armeen - aber wenn auf einen Schlag ein Bürgerkrieg ausbricht und dann sind da 13! komplett volle Einheiten die mitten in meinem Reich gegen mich stehen - vergeht mir irgendwie die Lust. Im Internet gibts da lustige Bilder zu, einer hatte mal mit Rom eine Revolution mit ca 30 gegnerischen Einheiten die aus dem Nichts aufgetaucht sind. Am nervigsten finde ich aber, ist es, dass es keine richtigen Grossreiche mehr gibt. Nach ca 50 Runden wird jeder Gegner nur noch überrannt - schließlich hat ja keiner mehr als 3 Provinzen....

Die einzige gute Kampange bis jetzt konnte ich mit Ägypten spielen. Zypern nicht helfen! Dann hassen einen alle und es hagelt Kriegserklärungen en Masse. So kommt wenigstens ein bissle Fun auf.

Kampagnen KI ist der voellige Witz.

Ich stand mal 10 Runden in der Provinz meines Nachbarn und brandschatzte diese inklusive Handlesroute, gleich neben der Stadt. Unsere Beziehungen verschlechterten sich zwar immer mehr aber Krieg erklaert hat er mir nie, lol.

Stattdessen hat er mit seiner fetten Armee einen Ausflug zu seinen Verbuendeten im Sueden gemacht. Na ja, da wurde mir das Provokationsexperiment zu dumm und hab seine nun ziemlich wehrlose Stadt eingenommen neben der ich die ganze Zeit stand und gebrandschatzt habe.

Was fuer ein Witz!

spamarama schrieb:
Gibts auch eins was nicht ganz so anstrengend ist?
Hab nur welche von bekannten Testseiten gefunden bei denen das Video sicherlich zur Wertung korreliert.

Was heisst da anstrengend, die Review ist bisher das mit Abstand amuesanteste was Rome 2 bisher hervorgebracht hat ;)

Ui muss ich mir zu Hause anschauen das Video :)

Ja abwarten was es mit Patches noch bringt. Schade eigentlich, sah so vielversprechend aus. Aber das tut es doch immer :D

Gibts auch eins was nicht ganz so anstrengend ist?
Hab nur welche von bekannten Testseiten gefunden bei denen das Video sicherlich zur Wertung korreliert.

Die "bekannten" Testseiten gaben dem spiel schon vor release 8.5/10.
Na , klingelts ? ;)

Vor allem das Testvideo der Gamestar empfinde ich als eine Farce. Ich hätte nicht gedacht das der Michael Graf jemals soviel schön reden würde.

Ich bin im nachhinein froh bei Rome II nicht zugegriffen zu haben. Der erste Teil (nach Shogun 1) den ich mir nicht geholt habe. Entweder reißts ein Addon raus (ala Napoleon (ich weiß, war nen Standalone) oder Fall of the Samurai (damit ist Shogun 2 für mich nach Medieval 1 das beste Total War bisher) oder naja...

Persönlich frage ich mich aber immer wieder was in den Entwicklerstudios dann vor sich geht wenn so ein "Debakel" live geht. Wenn das Spiel Featuretechnisch und Spieltechnisch schlechter ist als der Vorgänger bzw. maximal daran anschließen kann. Schlägt man sich dann trotzdem auf die Schulter und redet sich ein: "Gut gemacht!" ?

Naja meine Freundin muss sich dann wohl heute nochmal meine Enttäuschung über das Spiel anhören :D wobei es doch eher zum heulen ist :(
Für 10€ dann wohl abgreifen, dabei wollte ich die tolle Collectors Edition von Amazon, aber das ist mir das Spiel momentan nicht wert :(

Eine ziemlich gute Rezension wie ich finde: Link
Mit dem meisten was er schreibt, kann ich übereinstimmen

Mittlerweile muss ich auch sagen, dass das Spiel einfach so unfassbar viele Bugs und Unzulänglichkeiten hat.

Wie zur Hölle kann ich z.B. bei den Geld Forderungen in der Diplomatie andere Beträge als diese fünfhunderter Schritte eingeben? Die K.I. kann doch auch so "ungerade" Beträge fordern, also wie kann ich das machen?
Wo sehe ich, wie lange meine Stadt einer Belagerung noch standhält, am Anfang der Belagerung kriegt man das angezeigt, aber wie kann ich mich darüber informieren, wenn die Belagerung in vollem Gange ist?
Warum haut die Armee von Syrakus einfach sinnlos aufs Meer ab, nachdem meine Armee auf sein Territorium spaziert ist und ich ihnen den Krieg erklärt habe. Der muss doch checken, dass ich ihn nächste Runde angreife. Und was macht er? Übergibt mir praktisch seine einzige Stadt auf dem Silbertablet.

Das könnte man fast endlos so fortsetzen. Generell finde ich, dass es seit Rome 1 und Medieval 2 einfach nur unnötig komplizierter, aber informationsarmer geworden ist.

P.S. Konnte mich gerade nicht bei Steam anmelden. Und jetzt will er es gar nicht mehr starten. Ich weiß schon, warum ich Steam soweit es ging gemieden habe.

Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
Ja abwarten was es mit Patches noch bringt.

So isses.
Das Spiel hat seine deffizite, ohne Frage.
Aber es hat auch ein geniales Grundgerüst.
Wenn man das noch ordenlich modden kann wirds ne Perle.
Ich selbst spiele ja noch Jahre nach Release vergangene Total War Spiele.

Klar, man kann wieder darauf rumreitenn, dass es ein Spielrelease mit Beta-Stadium war.
Aber bei welchen Spiel ist das nicht so?
Gewöhnt euch drann, dass Spiele unfertig auf dem Markt kommen.
Ist doch wirklich nichts neues.

Sagt mal was für Treiber von Nvidia habt ihr am laufen? Oder hat wer schon mehrere getestet. Muss ja nicht sein, dass der Aktuelle gut läuft.

Hatte den Treiber 320.18 drauf und jetzt 320.49 und meine mit dem Treiber 320.49 ist es schlechter.

HisN danke fürs Bild geschlafen und gefunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch die ersten ernsthaften Probleme, sie betreffen die Multiplayer Kampagne. Nach ein paar Runden sind wir asynchron und das Spiel bricht ab.

Zum Glück bin ich von technischen Problemen verschont bis jetzt. Gab zwar schon 2 freezes und 2 crash bei 35h gamezeit ist das aber noch ok. Da gibts viel schlimmere Titel beim Release.

Interessant ist, dass ob mein i5-750, der i5 2500k vom bekannten und allgemein alle Prozzis nahezu die gleiche Leistung für das Game bringen. Ab einer gewissen EInheitenzahl auf dem Feld ist eh Sense mit flüssigen FPS. Die Einheitengrösse zu reduzieren geht mal garnicht :D

Zurück
Oben