• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Total War Community Talk: Rome II - Total War

Zu solchen Schlachten kam es bisher in allen Teilen von Total War.

Ich seh darüber Großzügig hinweg.
Wenn du eine ordenliche KI willst, dann spiel gegen einen menschlichen Spieler.

Zumindest was offene Feldschlachten angeht finde ich die KI gar nicht so schlecht. Dort hatte ich bisher zumindest keine groben Fehler wie Selbstmordgeneräle oder Einheiten die dauernd vor und zurücklaufen.

Besser als früher ist auch, dass die Hauptarmee der KI meistens erst mal auf die eigene Verstärkung wartet.

Wegen der zu hohen Geschwindigkeit und den 'Massenschlägereien' hab ich noch Mods installiert die das etwas besser machen.

Lines-of-Battle-Rome-II-A-Tactical-Gameplay-Modification kann ich da z.B. empfehlen.

Ja besser als Früher ist auch , dass jetzt irgendwelche Drecks Flaggen mitten auf dem Schlachtfeld stehen.
Der Feind hat 2000 Männer in der Überzahl , aber NEEEEEEIIIIN , ich nehme irgendeine total dämliche Flagge ein und hab gewonnen.
Fuck Logic.

Ich schlage die Armee.
Nur weil du die Möglichkeit hast eine Flagge ohne Kampf einzunehmen mußt du es ja nicht tun.

@Blublah

Ich wußte ja gar net, dass es schon Mods gibt.
Beisst sich da auch nigs mit Steam?

Nein, kein Problem mit Steam. Es gibt ja auch nur noch die Steam Version. Das groesste Problem sind potentiell die schnellen Patches von CA. Da besteht leider immer die Moeglichkeit von Inkompatibilitaeten mit Mods falls CA die Dateistruktur ändert. Da hilft am ehesten die autom. Updates von Steam abzuschalten und nach einem Patch erst mal in die Foren der Mods zu schauen.

Und es gibt jede Menge Mods. Ich benutze noch eins um mit der Kampagnen Kamera weiter rauszuzoomen (endlich richtige Vogelperspektive). Eines für etwas gemilderte Uniformfarben.

Und auch ein Mod das die Wahrscheinlichkeit von echten Feldschlachten statt den dummen Siegfahnen beim Ausfall der KI aus einer belagerten Stadt erhoeht.

Ja die Siegfahnen bei Feldschlachten sind oberdaemlich. Es gibt viele Beschwerden deswegen und hoffentlich werden sie komplett entfernt oder rausgemoddet.

Ich koennte hier noch 10 Seiten an Rome 2 rummeckern. Aber gerade deswegen versuche ich mich hier mal auf die positiven Seiten zu beschraenken, da hab ich nicht so viel zu schreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage die Armee.
Nur weil du die Möglichkeit hast eine Flagge ohne Kampf einzunehmen mußt du es ja nicht tun.

Loooool.
1.Allein Das Platzieren einer solchen Flagge ist ein Schlag ins Gesicht jedes Total War Fans.
2.Wenn ich es nicht erobere , dann der Feind.

Nicht umsonst werden die Flaggen rausgepatcht.

Ich hab die Flaggen nur in jeder dritten Feldschlacht o0?

Was mich noch allgemein nervt, aber war schon in Shogun so ist das ich:

1) keine Landkarten mehr von anderen kaufen kann
2) keine städte verschenken/kaufen kann
3) keine armeen ernsthaft bestechen kann

usw, naja TW ist halt leider seit Empire totaler Mainstream geworden. Ach was war Medieval 2 doch für ein geiles Spiel

landkarte kaufen? ich hab zwar seit medieval 2 die serie gespielt, aber der kauf von landkarten ist mir neu. was ist und was hat es gebracht?

Man konnte Karteninformation kaufen/verkaufen/tauschen. Die Karteninfo hat einfach die entsprechende Gegend 'aufgedeckt' und man musste sie nicht selbst erkunden.

rome 2 wurde bei gs abgewertet von 89 auf 84 punkte. interessant, auch wenns wohl ein bisschen spät kommt.

Und bei Metacritic ist es abgerutscht auf 79, ist damit das schlechteste TW aller Zeiten. Auch die Nutzerwertung dort ist noch immer unter 4 von 10.

Irgendwo hörte ich mal das ungeschriebene Gesetz, ein Spiel daß nicht auf eine über-80er-Wertung kommt sei Mist, 50 sei die wahre Null.
Kann man sicher nicht auf jedes Spiel anwenden, finde ich aberdennoch witzig. ;)

Zuletzt bearbeitet:
das ist ein bisschen zu plakativ für meinen geschmack. magicka z.b. hat einen metascore von 74 und ich finds trotzdem ein unglaublich unterhaltsames spiel. hitman absolution hat 79, ist vllt etwas zu simpel, aber dennoch nicht sooo schlecht. ich würde das abstufen. über 80 sind gute spiele, über 70 sind relativ gute spiele mit schwächen, zwischen 50 und 70 sind höchstens was für fans oder für leute, die bugs gerne knuddeln und alles darunter ist dann wirklich eine katastrophe.

ich kann mich noch an empire total war erinnern. das hat zu beginn auch einen ähnlich miesen start wie rome total war 2 hingelegt. bugs, performanceprobleme, stroh-ki etc., mit der zeit haben sie es aber fitgepatcht. ich denke mal, dass rome 2 wohl ein ähnliches schicksal ereilen wird. wie es mit medieval 2 aussah, weiss ich nicht mehr, ist zu lange her. auf der anderen seite war shogun 2 nicht so sehr von probleme geprägt wie empire, von dem her schätze ich mal, dass die sich beim aktuellen teil halt wieder einmal etwas übermannt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt , rome 2 sollte eigentlich erst im Dezember erscheinen.
Aber SEGA musste ja mal wieder Scheisse bauen und schob den Releasetermin auf den 3.September vor.
Toll gemacht SEGA.
Hätten sie das nicht gemacht , wäre Rome 2 fertig auf den Markt gekommen , und es hätte vorher auch 100%ig eine Closed oder Open BETA gegeben.

Weihnachten schon das Add on das die ganzen Features zurück bringt? Da wette ich dagegen. ;)
Das Ding steckt tief in der Beta... Das was aktuell gemacht wird ist panisches Patch Fetzen raus hauen, damit man die Gemüter beruhigt.
Aber Software braucht Zeit zum reifen, sehr viel Zeit. Es wird Zeit der Wahrheit ins Gesicht zu schauen.

Dein selbst gepostetes Review zeigt es perfekt auf: https://www.youtube.com/watch?v=P_QK-lcW8a8
Der weis ganz genau warum er vom Add on redet und bettelt das CE mit dem dann die Features wieder zurück holt. Vorher 0 Chance.

Zuletzt bearbeitet:
@kasmo

spricht da ein blinder von der farbe?
soviel ich verstanden habe, hast du das spiel noch gar nicht. ist das so?

mir gefällt das spiel schon jetzt, wobei ich allerdings auch zu 95% auf der kampagnenkarte unterwegs bin.
habe schon mehr spielzeit auf der uhr als bei empire.

mein vorläufiges fazit: das spiel wird schlechter gemacht, als es ist.

Zurück
Oben