• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Total War Community Talk: Rome II - Total War

Kasmopaya schrieb:
Bis dahin, kann das Game als Flop bezeichnet werden.

Jetzt mal ehrlich: Hat irgendjemand etwas anderes erwartet, außer ein Spiel in Beta-Status?
Ist es bei irgendeinen Spiel das rauskommt anders?

Das Spiel ist kein Flop. Es ist einfach noch nicht fertig.
Wenn die richtigen Features dazugepacht werden, dann wirds für mich persönlich das beste Total War überhaupt.
Und Mods fließen für mich persönlich auch in die Wertungen mit ein.
Die werden auch kommen.

Kurzum: Ich werde 2014 noch viele Schlachten bei Rome 2 schlagen.

Andere Spiele kommen auch nicht fertig raus. Ich kenne mal keines was raus kam und perfekt gelaufen ist. Spiele aber auch nicht so viele. Die Spiele werden immer größer und auch umfangreicher, da kann man sich nicht Perfektion erwarten. Aber ein Spiel drei Monate vorher auf den Markt werfen und dann so etwas abliefern ist ein Witz. Aus dem Grund verdient das Spiel echt nur 60%.

Ja.Ist es.Andere Spiele kommen fertig raus.Basta.

Nein! Nix Basta! Kein einziges Spiel was ich in den letzten 4 Jahren gekauft habe kam fertig auf den Markt. Shogun 2 war ganz schlimm am Anfang, genauso wie BF3, Metro 2033 (Wobei das schnell gepacht wurde), Wargame Airland Battle, Wargame Euoprean Escalation und und und - alle hatten massive Probleme am Anfang.

Und wenn du ein alter TW Hase wärst, wüsstest du, das seit Empire kein TW wirklich fertig auf den Markt gekommen ist.

Es ist wie schon gesagt wurde, das Spiel wird kontinuierlich besser. Ich finde es jetzt schon deutlich besser im Gegensatz zum Releasetag

Wer denkt ein Spiel kann heute noch perfekt auf den Markt kommen, der hat realitätsverluste :D

Es gibt millionen an Hardware und Software Konfigurationen.
Es kostet verdammt viel, ein Spiel halbwegs durchzustesten.
Es ist enorm schwer, alle Bugs zu finden mit einer Handvoll Leuten.
Es ist unmöglich alle Fehler zu finden in einer dermassen komplexen Software wie ein heutiges Spiel.

Es ist nun mal die effektivste und günstigste Art und Weise eine Software zu testen, wenn man diese auf die Kundschaft loslässt.

NUR und ABER:
Das kann man viel besser lösen. Viel Kundenfreundlicher angehen und vor allem selbst mit beachtung der oberen Punkten ist das Spiel in einem Zustand auf den Markt gekommen, wo man einfach sagen muss. SO NICHT! Man Verkauft auch nicht Autos bei denen nichts getestet wurde. Beim einen gehen die Bremsen nicht, beim anderen der Airbag etc. Ist ja halb so schlimm. Klar bei nem Spiel hat es nur von Frust ausgelösten Schäden, aber ein so mieserabler Build einer Software zu verkaufen sollte gestraft werden!

Und da ist ROME 2 bei weitem nicht das einzige Spiel (Software) auf dem Markt.

Wieso werden Hersteller von Produkten in der realen Welt recht heftig ran genommen, wenn die Ware nicht passt oder nicht einer gewissen Qualität entspricht und Software Hersteller können tun und lassen was sie wollen?

Und ich sage das als Software Entwickler. Ich würde nie eine Software an den Kunden verkaufen, die nicht einigermassen hält was man ihm verkauft hat. Mit Bugs muss man rechnen, aber nicht soweit, dass man das Produkt kaum nutzen kann oder nur sehr stark eingeschränkt.

Das Spiel hat durchaus seine Höhen und sein Potenzial, aber mit all den Bugs macht es einfach keinen Spass....

greez

Und wenn du ein alter TW Hase wärst, wüsstest du, das seit Empire kein TW wirklich fertig auf den Markt gekommen ist.

Ich habe seit Rome 1 jedes Total War Teil gespielt , ich weiss wovon ich rede.
Ich habe nicht von anderen Total War Teilen gesprochen , sondern von anderen Spielen. ;)

Das kann man viel besser lösen. Viel Kundenfreundlicher angehen und vor allem selbst mit beachtung der oberen Punkten ist das Spiel in einem Zustand auf den Markt gekommen, wo man einfach sagen muss. SO NICHT!

Naja wenigstens geht das Spiel von der technischen Seite ohne Probleme. Da gibts ganz andere Kaliber...

@ Watchman: Ich meinte unter anderem auch andere Spiele ;). Aber TW speziell, da es da wohl nomal ist Betaspiele auf den markt zu bringen - war mir aber schon vor dem Kauf klar...

Ich kenne wirklich keines das bereits am ersten Tag gut gelaufen ist. Gebe aber auch zu das ich kaum Singleplayer Titel besitzte. Vllt hat es was damit zu tun :D

Naja wenigstens geht das Spiel von der technischen Seite ohne Probleme. Da gibts ganz andere Kaliber...

Aber eben die technischen Probleme machen doch den Großteil der gesamten Probleme aus ! :D
K.I und Gameplay kommen auch noch dazu :)

Und ja , Total War hat es so mit den Releases ;)

Man muss sagen, Verbindungsprobleme, also Netzwerk basierte technische Probleme haben sie nur das mit der Desync im Koop. Aber wenigstens kommt man ins spiel und so :D

Technische Probleme sind aber in der Tat das, was das Spiel unspielbar macht. KI ist da der grösste Pain. Und KI ist technisch :)
Dann die Performance ist auch technisch...

Das GUI und einige Gameplay elemente sind nicht technisch, aber die stören nur begrenzt :)

greez

ich bin jetzt beim bürgerkrieg in meiner zweiten kampagne (diesmal römer).
beim erstenmal mit den germanen konnte ich die aufständischen noch recht locker weghauen - 4-5 armeen per gewaltmarsch noch norden geschickt und sie nach und nach niedergemetzelt. die waren klar unterlegen, war also nicht schwer.
diesmal allerdings habe ich ein kleines problem: der gegner hat 12 full stacks und ich nur 6 in der welt verteilt.
und schwächer besetzt sind seine auch nicht. :freak:
das wird jetzt lustig ... :D

Aber eben die technischen Probleme machen doch den Großteil der gesamten Probleme aus !
Sowohl ich als auch ein Mate, haben kaum technische Probleme. Ein Absturz alle 10h geht m.M.n schon in Ordnung. Die KI ist auch besser geworden und baut teilweise auch bessere Einheiten. Wirklich zufrieden bin ich auch noch nicht, aber zumindest von der technischen Seite gibt es fast keine Probleme bei mir. Warum sollte ich mich also diesbezüglich aufregen :D

Zum Bürgerkrieg: Mir ist aufgefallen das immer genau soviele volle Armeen kommen wie ihr derzeitig bauen könnt (6 Armee Slots = 6 Bürgerkriegsarmeen, 12=12 etc) dazu bestehen die meist aus euren aktuellsten Einheiten. Bei mir war mal mit Mazedonien Feierabend als 15 Full-Highend Armeen + 12 Flotten angetanzt kamen...Immer gut aufpassen ;) und am besten nur in eine Richtung von der Hauptstadt aus expandieren, sonst wirds nahezu unschaffbar (oder kostet ca 100Runden)

Und ja , Total War hat es so mit den Releases
Ich glaub denen geht jedesmal das Geld aus. Drum werden fast alle TW Titel vorverlegt :D

Nein , die werden vorverlegt weil SEGA es so will .
Man ThomasSilent , liest du eigentlich was ich seitenweise schreibe ? :D

Nö?! Bin erst bei Seite 11 oder so eingestiegen. *g*

Nein , die werden vorverlegt weil SEGA es so will .
Wer finanziert, der regiert :D

Ist ja auch egal wer was vorverlegt, Fakt ist, dass Spiele generell gerne zu früh releasen und das nervt gewaltig.

ThomasSilent schrieb:
Zum Bürgerkrieg: Mir ist aufgefallen das immer genau soviele volle Armeen kommen wie ihr derzeitig bauen könnt (6 Armee Slots = 6 Bürgerkriegsarmeen, 12=12 etc) dazu bestehen die meist aus euren aktuellsten Einheiten. Bei mir war mal mit Mazedonien Feierabend als 15 Full-Highend Armeen + 12 Flotten angetanzt kamen...Immer gut aufpassen ;) und am besten nur in eine Richtung von der Hauptstadt aus expandieren, sonst wirds nahezu unschaffbar (oder kostet ca 100Runden)
hast du eine ahnung wann genau der bürgerkrieg kommt?
ich habe nämlich ein savegame genommen, das ein paar runden älter ist, um mich darauf vorzubereiten.
aber jetzt kommt der bürgerkrieg nicht. :freak:
ich nahm an, wenn man den letzten teil des grünen balken im fraktionsscreen erreicht, ist es soweit.
aber da passiert jetzt nix.
und wo sie erscheinen könnte zufall sein?
sie kamen nämlich in einer binnenprovinz, hatten daher wohl auch keine flotte.

Zuletzt bearbeitet:
Wer finanziert, der regiert

Ist ja auch egal wer was vorverlegt, Fakt ist, dass Spiele generell gerne zu früh releasen und das nervt gewaltig.

Stimmt , in dem Fall kann es auch sein das sie es einfach vor GTA V veröffentlichen wollten.
Aufjedenfall nie wieder am Releasetag kaufen :(

der bürgerkrieg hat doch mit dem ansehen der eigenen fraktion zu tun.. zu hoch kommt ein bürgerkrieg und zu niedrig auch...
steht zumindest in der enzyklopedie
man sollte immer schaun das man 50% ansehen hat

Ansehen der eigenen Fraktion? Bei wem? Meine Feinde hassen mich, einige meiner Handelspartner mögen mich. Und wo kann ich das sehen?
Oder meinst du das Ansehen der eigenen Familie (bei Römern also Julier, Junier, Cornelier)?

Bürgerkrieg hatte ich jetzt genau ein mal bei den Sueben und ich habe dies so ausgelöst, dass meine Truppen an der Hauptstadt schon bereit standen. Dachte zuerst, es käme zu einer großen Massenschlacht, jedoch war die KI so dämlich sich aufzusplitten. Seit dem wird zwar immer angezeigt, dass ein Bürgerkrieg bevorstehe, jedoch passiert nichts mehr. Die Schaltflächen der Innepolitik sind seit dem leer. Ich bin fleißig am erobern, so dass gesamt Nordeuropa eingenommen ist, im Westen von den Pyrenäen bis im Osten am Bosperus und bin gerade in Lybien gelandet.

Das lustige dabei war in meiner Kampagne auf "legendär", dass die Römer ziemlich früh von den Kelten geplättet wurden. Die einzig wirklich herausfordernden Truppen auf hohem Niveau, haben die Spartaner, welche bei mir in Ägypten hocken. Die restlichen Völker haben immer nur "Bauern mit Mistgabeln". ;)

Zurück
Oben