• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Total War Community Talk: Rome II - Total War

Leute , lest euch bitte das durch , was wir hier schreiben.
Es gibt keinen Fix , erst morgen kommt der Patch.

Baatun schrieb:
Wie bekomm ich die Grafik fixed? Ich habs auf Extreme, aber es sieht total scheiße aus.

Weil die Grafikoptionen automatisch limitiert werden wenn das Spiel denkt dass die gewaehlten Einstellungen nicht funktionieren. Aktivier einfach mal die Option 'unbegrenzter Videospeicher' rechts in den Grafikoptionen. Das schaltet die autom. Runterstufung aus. Aber wunderre dich nicht wenn die Performance drastisch runtergeht wenn du keine Titan/780/770/7970Ghz hast ;)

Baatun schrieb:
Desweiteren kann ich irgendwie das Haswell Feature nicht aktivieren obwohl ich ein i5-4570 habe.

Die Tooltip Hilfe von der Option ist Quatsch. Die Funktion geht nur wenn man die auf der CPU integrierte Grafikeinheit benutzt . Also hauptsaechlich fuer Notebooks. Mit extra Grafikkarte geht das nicht. Die Option aktiviert eine schnelleren Datenpfad zwischen den Rechenkernen der CPU und der auf der CPU integrierten Grafikeinheit. Die Quatschkoepfe haetten die Option einfach verstecken sollen wenn man sie nicht aktivieren kann, lol.

.........wenn du keine Titan/780/770/7970Ghz hast......

Ich weiß echt nicht was ihr habt. Schaut euch mal die Benutzerdwef. Einstellungen an und geht mal Mit Hirn an die Sache was man auf ultra, sehr hoch oder hoch oder eben auch auf mittel braucht und dann geht das Spiel auch. Manche Leute müssen mal die geistige Penisverlängerung ausschalten und dann läuft das Spiel auch. Es ist wieder mal gelungen ein Spiel rennt nur mit Ultrakarten und schon geht es wieder ab bei den Hardwareverkäufern weil manche nicht mehr schlafen können.

Mein Spiel geht ohne Sorgen weil eben nicht extrem geil in Sachen Grafik ist doch war....

Wobei es zum kotzen ist Games so hardwarelastig zu machen, das regt mich ehrlich gesagt auch auf.

Ich weiß echt nicht was ihr habt. schaut euch mal die Benutzerdwef. Einstellungen an und geht mal Mit Hirn an die Sache was man auf ultra, sehr hoch oder hoch braucht und dann geht das Spiel auch. Manche Leute müssen mal die geistige Penisverlängerung ausschalten und dann läuft das Spiel auch.

Ich verstehe ehrlichgesagt nicht was du meinst.

Ganz einfach. Von hundert Leuten sind sicher 80 dabei die meinen nur weil sie eine gute Karte haben muss alles auf ultra und noch höher laufen. Und wenn es nicht geht ist das Spiel Scheiße nicht gut und und und. Entweder gehe ich Kompromisse ein, oder kaufe mir eine brutale Kiste die seines gleichen sucht. Ganz einfach.

Ich hätte einfach gar nichts in diese Richtung sagen sollen, denn dafür ist das Thema zu schade sorry an dieser Stelle

Zuletzt bearbeitet:
GENAU das ist ja der Punkt, selbst mit den besten karten läuft es beschiessen.

Es geht nicht darum, dass hier einige meinen mit monsterkarten könne man alles spielen. Es geht darum, dass das Spiel beschiessen läuft und irgendwo ein Bug drin sein muss.

Oder wie erklärst du dir sonst das verhalten, dass einige mit 660er TI o.ä. mehr frames auf ähnlichen einstellungen haben als leute mit einer Titan?

Nebst dem, wenn du die Beiträge dieser Leute auch lesen würdest, anstelle sie einfach gleich als flamer beitrag abzustämpfeln, würdest du mitbekommen, dass es bei den leuten keine rolle spielt, ob die nun alles extreme oder low haben -.- (zumindest macht es kaum einen unterschied)

wenn selbst ein System wie Hisn mit 6cores und titans das Spiel nicht zum laufen bekommt, aber eine 560er ti oder what ever schon, dann stimmt was nicht. Und da das ganze nicht nur auf seinem system so ist, sondern wie du sagst 80 von 100 dieses problem haben, scheint es ein problem des spiels zu sein.

Und ganz ehrlich. Das Spiel sieht miesserabel aus, was Grafik sowie Grafikqualität angeht. Es ist schlicht scheisse programmiert/optimiert, Punkt.

Finde die Grafik auf der Kampagnenkarte fast schöner und besser als in den schlachten... und das ist traurig....

Der Unterschied mein lieber ist das der Hisn seine Versuche in Schrift und Bild beweist wo ist das bei den ich sage mal meisten Anderen?

In Punkt Grafik und Lauffähigkeit des Spiels habe ich es mit dir. Ich bereue echt das Spiel gekauft zu haben. aber so läuft das nun mal....

Zuletzt bearbeitet:
Lediglich schlecht optimiert , mit der Programmierung hat es nichts zu tun :)
Geduldet euch doch noch etwas , wenigstens bis morgen :evillol:

Der Unterschied mein lieber ist das der Hisn seine Versuche in Schrift und Bild beweist wo ist das bei den ich sage mal meisten Anderen?

An dem Ort , wo CA einen neuen Patch schreibt , damit das Spiel bei tausenden Spielern endlich läuft ?

Geduld habe ich schon, aber ehrlich gesagt ein Game das 20 GB hat und dann noch 10 mal nach gepatcht werden muss vielleicht nun ja ich weiß nicht. Mal sehen was da noch kommt.

Bin ja gespannt, ob 2014 bei Metal Gear Solid mein PC bei wahnsinniger Grafikeinstellung gleich abraucht...

|SoulReaver| schrieb:
Entweder gehe ich Kompromisse ein, oder kaufe mir eine brutale Kiste die seines gleichen sucht. Ganz einfach.

Ich hätte einfach gar nichts in diese Richtung sagen sollen, denn dafür ist das Thema zu schade sorry an dieser Stelle

Das ist ja alles schön und gut für dich. Wenn das Game auf einem System mit einem 3930k und Titan SLI bei 1440p im Bereich von 20-40 fps läuft, ist sehr wohl der Entwickler schuld. Keine Ahnung, was du dir hier schönreden willst...

Ich glaube auch keiner hat hier gesagt, dass das Game scheiße ist, vielleicht mal lesen bevor man seinen "Ich sag meine Meinung"-Post rauskloppt. Ich finde es lediglich schade, dass hier wieder ein unfertiges Produkt auf den Markt geworfen wird.

Ich kann die absoluten Fans da schon verstehen, die ewig drauf warten und dann dieses "Produkt" bekommen. Ich für meinen Teil bin kein so riesen Fan, dass ich jetzt anfange das Game bei Metacritic runterzumachen, weil das Game dahinter eben gut sein kann.

Das Problem ist, dass man bei CA aus diversen Fehlern nicht lernt. Fehler passieren, aber nicht 10x der gleiche. Das erinnert mich immer an Blizzard und die Releases.

Werde das Game dann wohl erst nach GTA 5 zocken, hoffe bis dahin hat sich was getan :)

Watchman schrieb:

50€ plus DLC ich kann nicht mehr schlafen. txcLOL ich habe nie gesagt das jemand hier das Spiel einen Scheiß genannt hat. Und ja du hast recht. Ehrlich gesagt hab ich lieber ein Game mit DX10 oder gar DX9 und die schauen zum Teil auch super aus. Und das Läuft aber sauber usw. Was nützt ein Grafikmonster wenn das Game sonst sagen wir mal schlecht ist oder eben nicht gut läuft. Und ich muss sagen die Grafik ist nicht der Kracher. alles in allem schlecht abgeliefert die Jungs.

Na ein Glück haben wir dann höhere avgFPS. Dann fehlt ja nur noch das sie die maxFPS stabilisieren und das Game läuft butterweich. Wen interessiert schon minFPS :D

So, habe es gester kurz angezockt und bin doch enttäuscht.

Mir fehlen die shogun 2 elemente wie zb. Veteranen. Die kamara ist auch seltsam.

Zu der leistung des games... Naja... Habe ein 3930k 6 kern und eine titan wo ich mir doch recht mehr erhoft habe. Gehöre wohl auch zu denen die probleme haben.

Mir fehlt echt der reiz den ich bei shogun 2 hatte. Lieber paar kleine bugs mit guten elemten als sas was rom2 bietet.

Es gibt neue BETA Treiber von AMD hauptsaechlich mit crossfire fix (bei mir gabs allerdings nen bluescreen und ich musste im Safe Mode zurueck zu den alten Treiber, lol):
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=381150
Rome Total War 2: Updated AMD CrossFire™ profile
improves CrossFire scaling up to 20% (at 2560x1600 with extreme settings)
resolves corruption issues seen while playing the game

@e n v i d i a
So etwas wie Veteranen gibt es, die heissen bei den Gauls 'Champions'.

Damit hier auch andere Stimmen ertönen, ich hab mit dem Titel bisher weit weniger technische Probleme ggü den vorherigen TW-Spielen. Genau genommen bis auf einen Absturz bisher nichts. Läuft Super.
Content/Gameplay, ja es gibt ein paar wenige Dinge die mich stören, doch das ist Meckern auf hohem Niveau.

pampelmuse schrieb:
...doch das ist Meckern auf hohem Niveau.

Kommt natürlich im einzelnen drauf an.

Mich geht grad folgendes echt aufm Sack:
Generell finde ich die neue Einheitenvielfalt echt super. Und das man sie nur in bestimmten Regionen rekrutieren kann is auch super.
Allerdings finde ich es oberscheiße, dass ich einen General brauche um eine einzelne scheiß Balliste von Rom nach Nordafrika zu bekommen.
Generäle sind ja auch in der Zahl beschränkt, was an sich auch eine gute Sache ist. Aber ich kann nicht 2 von 6 möglichen Genrälen zu Busfahrern dekradieren um die neuen Einheiten zu bewegen. Als Statthalter brauch ich auch welche, da ich an bestimmten Ecken die Provinzhauptsadt nicht Rundenlang alleine lassen kann.
Dieses System ist noch nicht das gelbe vom Ei.
In Folge dieser Schwierigkeiten des Transportes verzichte ich einfach auf die vielfältige auswahl der Truppen und nehme das was ich überall verfügbar habe.

Ähnliches Problem mit den Römern und Bogenschützen. Kann doch nicht angehen, dass ich erst den halben Mittelmeerraum den Krieg erklären muß, damit ich eine bestimmte Region erobern kann um Bogenschützen ausheben zu können.
Rom, ein Weltreich. Aber Bogen bauen können wir nicht.
Und bis ich im Ingame Handbuch erstmal gefunden habe wo ich Bogenschützen herbekomme war auch Abenteuerlich.
Die betreffenden Regionen hätte man auch zu ner Ingamekarte verlinken können.
So mußte ich die gesamte Taktische Ansicht absuchen um Regionen wie Dura, Tyres und Palmyra zu finden.
Natürlich alle meilenweit von Rom entfernt. Dazu kommt dann wieder das Problem mit Truppentransfer was ich eingang beschrieb.
Ende vom Lied. Gibt also keine Bogenschützen für Rom.
Muß ich die Velites nehmen die ich schon bei Rome 1 nicht mochte.

PS: Ich habe jetzt Ballisten, Skorpione und Onager weit bevor ich Bogenschützen habe. :mad:

Zurück
Oben