WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

ich finds gut. mit fliegen killst du halt jegliche potentielle dynamik, die aufkommen könnte, wenn du dich zu fuß durch die welt bewegst. in der luft gibts einfach kein gameplay. es ist nur von a nach b in einer möglichst geraden linie. man macht quasi aus einer halbwegs interessanten beschäftigung einen profanen job, den man wie ein roboter abarbeitet.

wenn man reitet kann man wenigstens mit einer gewissen dynamik rechnen. stichwort world pvp. wow ist schon so extrem wenig dynamisch. da begrüße ich alles, was wenigstens etwas mehr dynamik hinzufügt.

wir tendieren leider dazu den weg des geringsten wiederstandes zu nehmen. fliegen ermöglicht genau das. wenn du reitest kannst du das gameplay und etwaige auseinandersetzungen mit anderen spielern nicht überspringen und das finde ich gut.

davon ab verliert die welt auch durch die ganze traveling convenience an größe. portale, flightmasters whistle und eben fliegen lassen die welt, die eigentlich riesig ist, drastisch schrumpfen. in vanilla gabs dieses gefühl noch. wenn du auf den anderen kontinent reisen wolltest musstest du auf ein schiff/zepelin warten oder einen magier fragen, ob er dir ein portal aufmacht. ansonsten gabs nur die regulären flugpunkte. dadurch hat sich die welt viel größer angefühlt und man hat sich auch tatsächlich gefühlt als ob man in einer echten welt ist. und heutzutage leidet diese illusion leider unter den ganzen "fast travel" systemen.

Cool Master schrieb:
Erst muss man rund ein Jahr warten bis man fliegen darf, dann darf man es und dann darf man es im nächsten Patch nicht mehr....

man darf auch weiterhin fliegen. nur nicht auf argus. und das wird vermutlich auch so bleiben. siehe isle of thunder und timeless isle.

ich finds einen guten kompromiss. es gibt wegen des flugthemas zwei lager. jetzt gibt es zweierlei zonen, wo man fliegen darf und wo man es nicht darf. find ich absolut legitim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliegen killt nichts. Wenn jemand so viel Wert auf "Dynamik" legt soll er halt aufm Boden bleiben und halt nicht fliegen. Da wäre es doch so einfach ein NPC anzulabern und zu fragen: "Willst du fliegen?" "Ja" oder "Nein". Geht ja mit XP-Gain abschalten auch.

World PVP juckt auch nicht jeden ich bin z.B. auf einem PVE Server warum soll ich deswegen nun also nicht fliegen dürfen?

Die Größe wird dadurch auch nicht eingeschränkt, weil das Gebiet einfach schon kleiner ist als in Vanilla.
 
Zorn, es gibt nicht "2 Zonen".
Du gehst auf die neuste Insel und farmst. Fertig.

Dynamik habe ich in M+ und Raids aber bitte nicht auf ner Farminsel. Mehr ist das halt nicht.
 
Wer will denn bitteschön DORT fliegen? Da riskiert man ja von der Legion abgeschossen zu werden :evillol: SCNR

Ich finds auch bisschen Panne, erst erarbeitet man sich das fliegen und dann heißt es wieder "Sorry, aber diese Welt ist so klein, wenn du fliegen könntest, dann würdest du merken wie klein sie ist. Also hier nimm diesen schönen Teleporter, dann ists nicht so schlimm."

Genau wie die Pfeife bevor man auf der Insel fliegen konnte. Ich finde sie sogar noch besser von der Zeiteinsparung als Fliegen selbst; weil man eben einfach instant irgendwo hinteleportiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Wenn jemand so viel Wert auf "Dynamik" legt soll er halt aufm Boden bleiben und halt nicht fliegen.

nur bringt das nicht wirklich was, weil alle anderen natürlich den leichteren weg gehen und das flugmount nutzen.

ich dreh aber die frage mal gerne um: was bringt euch denn fliegen? was ist so toll daran? inwiefern verbessert es euer gameplay?
 
Du hast es schon angesprochen Zeitersparniss für wichtigeres. Ich verbringe die Zeit lieber im Raid, Mythics oder beim Questen. Mir ist die Story wichtig. Wie ich an die Questtexte oder Zwischensequenzen komme juckt mich ehrlich nicht. Im Gegenteil da will ich nicht durch 20 Mobs reiten müssen, die mich zu 100% noch abmounten, um dann evtl. umzukippen weil noch 30 weitere gepullt werden.

Wie gesagt es gäbe so eine einfache Möglichkeit. Einfach eine Abfrage beim ersten betreten machen ob man fliegen will. Wer aufm Boden bleiben will und somit künstlich Zeit und Geld verschenken will kann dies gerne machen, ich möchte aber für ~10,50 € im Monat nicht einmal fliegen dürfen und dann wieder nicht vor alem weil das Fliegen ja nicht einfach nur 5k Gold gekostet hat sondern ja auch einiges an Zeit in Anspruch genommen hat.

Das sind einfach so die kleinen Dinge die mich ankotzen und warum ich nicht mehr Spiele.
 
Farmen kostet Zeit, Fliegen verkürzt sie.
Ich habe absolut nichts davon von WQ zu WQ zu reiten.. da ist nichts mit Dynamik sondern nur auf Kosten der Nerven/Zeit.
 
Jup genau das meinte ich :) Die Goblins sagen nicht umsonst "Time is money my friend" ;)
 
ja, das kenne ich natürlich. aber gleichzeitig bin ich mir auch bewusst, dass wenn der zeitpunkt erreicht ist wo man denkt, dass man arbeitet anstatt zu spielen, es dann besser wäre vielleicht mal eine pause einzulegen. wenn man längerfristig spielt kommt man leider irgendwann in diesen trott. am anfang einer expansion, oder jetzt auch am anfang auf argus, möchte man lieber die welt richtig erleben und in sie eintauchen. man will alles erkunden und nicht nur fix eine liste mit punkten auf der map erledigen.

mal davon ab ist es nun auch nicht so schlimm wie es hier portraitiert wird. mich hat noch kein mob runtergehauen und so hoch ist die dichte jetzt auch nicht, dass man angst haben muss 30 stück auf ein mal zu pullen.

ich finde blizzard hat einen guten kompromiss gefunden. am anfang spielt man noch so wie es vom spieldesign vorgesehen ist. man erkundet die welt, setzt sich mit gegnern, die in der welt platziert sind auseinander und wenn man sich richtig dumm anstellt oder pech hat dann gibt es sogar noch das gefühl von gefahr. später meistern wir aber die welt, wir kennen die umgebung und die gegner. all das wird dann weniger relevant, also erlaubt blizzard uns durchs fliegen das quasi alles einfach zu überspringen und schneller zu den relevanten punkten zu kommen.

argus ist komplett neu für uns. es ist buchstäblich eine andere welt. wir kennen uns dort nicht aus und eigentlich wollen wir ja auch erkunden, damit unsere kenntnisse über den ort und ihrer bewohner besser werden. erst wenn wir das getan haben können wir diese aspekte hinter uns lassen und uns wieder nur noch den relevanten aspekten widmen.

so zumindest die theorie. ich finde allerdings, dass abwechslung eine gute sache ist. eigentlich sehr schön ein bisschen kontrast in der welt zu haben. da hast du halt die welt in der du das letzte jahr gelebt hast und eine komplett neue, unbekannte. in einer kannst du fliegen, in der anderen nicht. das ist einfach etwas gameplay varietät und das ist sehr wichtig in einem mmorpg, wo du eigentlich nichts anderes machst als grinden.

klar, keiner kann bestreiten, dass durch den verlust des fliegens viel convenience eingebüßt wurde. aber ich würde das nicht so schwarz/weiß sehen. es gibt viele aspekte, die man berücksichtigen sollte anstatt pauschal zu sagen, dass es ohne fliegen scheiße ist.
 
Cool Master schrieb:
Fliegen killt nichts
... was CoolMaster etwas bedeutet. Diese Einschränkung ist wichtig.

Cool Master schrieb:
Wenn jemand so viel Wert auf "Dynamik" legt soll er halt aufm Boden bleiben und halt nicht fliegen
Unfug. Zwischen "selbst nicht fliegen" und "niemand kann fliegen" liegen Welten.

Cool Master schrieb:
Bekräftigt mich wieder in meiner Entscheidung nicht mehr zu spielen... Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Wie ich sie liebe, diese Nicht-Mehr-Spieler, die immer am meisten jammern und meckern. Entzugserscheinung?


Zurück zum Thema: Ich finde auf Argus' Straßen rennt ein bischen übertrieben viel sinnloses Aggro-Gewürms rum. Sinnlos, weil sie einerseits (selbst im 10er Pack) keine ernstzunehmenden Gegner sind, einen aber vom Reitvieh werfen. Oft warten Spieler vor so einer "belebten Straße" auf einen Dummen, der voraus reitet und sich das Gewürms einfängt, um ihm hinterherreiten zu können. Unschön. Ja, es gibt Buff-Items gegens abmounten, aber damit fange ich nicht an.

JiJiB! schrieb:
Genau wie die Pfeife bevor man auf der Insel fliegen konnte. Ich finde sie sogar noch besser von der Zeiteinsparung als Fliegen selbst
Bei einem der beiden neuen Fraktionshändler gibts so eine "Pfeife" für Argus zu kaufen, wenn man den nötigen Ruf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts mit Arbeit zu tun.

Mein WoW ist M+ (bis zu +20 gemacht) und Casual Raiding. Immer mit Kollegen im TS.
Das langweilige Farmen etc. mache ich wenn nichts geht und das möchte ich in 10min erledigt haben ^^
 
mensch183 schrieb:
... was CoolMaster etwas bedeutet. Diese Einschränkung ist wichtig.

Na ja wie man an dem Thread sieht bin ich nicht alleine in meiner Meinung...

mensch183 schrieb:
Unfug. Zwischen "selbst nicht fliegen" und "niemand kann fliegen" liegen Welten.

Stimmt bei dem einen hat man eine Wahl bei dem anderen nicht :D Hast du fein erkannt.

mensch183 schrieb:
Wie ich sie liebe, diese Nicht-Mehr-Spieler, die immer am meisten jammern und meckern. Entzugserscheinung?

Ich sehe kein jammern und meckern. Ich sehe eine Diskussion und das vertreten von unterschiedlichen Meinungen. Und zu deiner frage ob ich Entzugserscheinungen habe kann man sagen nö. Hab nun sogar noch mehr Zeit schießen zu gehen. :)
 
kurzes fazit nach nun für mich drei abenden argus:

grafisch und atmosphärisch hat blizzard einen super job gemacht. blizzard hat es trotz der geringen anzahl an zonen geschafft die illusion zu erschaffen, dass wir uns auf einem anderen planeten befinden.

sie haben es auch geschafft die welt bedrohlich wirken zu lassen. tatsächlich kann man sich mit zu vielen adds durchaus in schwierigkeiten bringen wenn man nicht im tank spec ist. die meisten mobs haben 4m hp und es gibt gegenden wo elites mit 22m hp rumlaufen. dort möchte man lieber nicht vom mount gehauen werden.

und das bringt mich auch wieder zum fliegen bzw. zum verlust des gleichen. argus ist die heimat der burning legion. ein nahezu höllischer platz. interpretiere ich das lore richtig ist sargeras ja nichts anderes als warcraft's version des teufels. gefahr ist quasi die natur dieses ortes. könnte man hier ebenfalls fliegen würde man dieser gefahr zu 90% aus dem weg gehen, was das gesamte konzept über den haufen werfen würde. klar hat es auch nachteile, die wir alle kennen aber im kontext von argus und der burning legion macht es sinn.

ansonsten gibt es eigentlich gewohnte kost, bis jetzt zumindest. einige story quests, die gut gemacht sind, diverse world quests, kisten, rares und einige kleinere nicht so offensichtlichen gimmicks.

rares farmen ist jetzt ein echter genuss mit einer neuen funktion des addons rarescanner bzw. npcscanner. das addon hat jetzt eine gruppensuche integriert, so dass man nur auf einen knopf drücken muss und schon ist man in einer gruppe. hervorragend für leere realms und leute, die rares nicht solo schaffen.

morgen dann oder mittwoch kommen noch die invasion points dazu wenn ich mich nicht irre.

also, insgesamt macht es noch richtig spaß auf argus zu spielen. man kommt relativ einfach an gutes 910er gear, bekommt gleichzeitig noch 880er drops für twinks. es ist noch alles sehr neu und frisch. ich war bis jetzt noch gar nicht in der dritten zone. ka ob mir quests fehlen oder es erst freigeschaltet wird. und man muss halt auch echt ein bisschen aufpassen sonst wird man umgehauen. ich finds gut. ist wohl der beste content patch den blizzard je veröffentlicht hat. fühlt sich fast wie eine mini expansion an.
 
Sehe ich auch so, die Questreihe war mir nur etwas zu kurz bisher aber das müsste ja morgen weitergehen. :)
 
Als Affli mit Gear können von mir aus 20 oder mehr 15mio Adds adden ^^
 
hallo zusammen!
ich habe legion bisher aufgeschoben und da ich was die gerüchteküche anbelangt nicht mehr up-to-date bin, wollte ich mal nachfragen, wie es mit dem nächsten addon aussieht. nach "plan" wäre der termin ja herbst/winter 2018. da blizzard aber meinte, sie möchten schneller neues nachliefern, könnte es ja durchaus auch frühling/sommer 2018 werden? wie seht ihr das?

Yokani schrieb:
Auf doof würde ich sogar behaupten, dass für WoW only dieser Prozessor P/L Sieger ist:

https://geizhals.de/intel-core-i3-7350k-bx80677i37350k-a1557508.html?hloc=at&hloc=de

Durch das K-Modell kann man den Takt noch etwas nach oben schrauben. Perfekt für den WoW only Rechner, mit einem Bruchteil des Preises. Wenns ein bischen billiger sein soll, dann den Pentium G4560, aber der lässt sich leider nicht übertakten und ist momentan eh kaum verfügbar.
das ist so eine sache - wie und stuzz' pcgh-link ein paar posts vorher sieht man eh, dass sich wow erst ab 4 phy. kernen wirklich wohl füllt. der i3 ist imo zum vollkommenen nischenprodukt geworden (der preis noch dazu - einfach nur "meh...").
 
nun, 7.3 war der letzte "große" content patch. es folgen also vielleicht noch einige kleine. vermutlich aber auch nur einer, so dass wir bei 7.3.5 enden werden. das jetzt noch bis nächstes jahr winter scheint eine ziemlich lange durststrecke zu sein. ich rechne ehr damit, dass auf der blizzcon das nächste addon angekündigt wird, november/dezember alpha test, einige monate später beta und ende sommer release. genau wie bei legion. jetzt noch ein jahr ohne große patches ist schon lange genug, da noch einige monate oben drauf wäre nur schädlich für das spiel.
 
Würde ich so unterschreiben. Aber ich erinnere an WoD da war der letze Patch auch zig Monate ohne echte Updates gekommen.
 
War auch schon in MoP so. Dort war es Siege of Orgrimmar als letzter Raid und in WoD wars HdZ oder wie der Raid hieß als letzter Raid.
Jeweils elendig lange, so dass fast jeder aufgehört hatte zu spielen, weil einfach nichts zu tun war.^^

Wird hier ähnlich so sein..neuer Raid kommt, man raidet 2-4 Monate je nach Lust und Laune und dann mal sehen was abgeht, Twinks nachspielen, Mogging-Zeug besorgen etc..
 
Also wenn ich das richtig gelesen hab, kommt der letzte raid im dezember. Bin loremässig nicht so fit, aber da tötet man ja den wiedererweckten kriegsherr. Damit ist die legion/sargeras ja eigentlich nicht besiegt oder?

Andere frage: wenn ich mit meinem main die argus q reihe immer wöchentlich abschliesse, hilft mir das was für twinks? Oder muss ich die komplette argus q reihe mit jedem twink komplett machen?
Chancen auf ein legy hat man auf argus ja nur per world q kiste oder durch kaufen von gear mit 650 splittern. Von daher würden sich world q etc für meine low geared twinks schon lohnen :D
 
Zurück
Oben