Zornbringer schrieb:
Na ja, falsches Spiel würde ich nicht sagen. Immerhin hab ich über die ganzen Jahre seit Release, immer wieder mal mehr oder weniger lange gezockt. Vom Start weg gut 2 1/2 Jahre am Stück. Damals halt im Endgame überwiegend PvP gemacht und versucht, so weit wie möglich nach oben zu kommen. Heute sehe ich das alles deutlich entspannter und will auch nimmer ganz vorne mitmischen.
Wegen dem gar nichts machen müssen in WoD. Für den Casual war es zumindest in Puncto Resourcen deutlich stressfreier. Für die richtig guten Items musste man Trotzdem Inis und Raids rennen oder Apexkristalle farmen bis zum abwinken. Diese Missionen in der Garni, wo es die 670er? Items gab, hatte man auch nicht täglich am Start und schon gar nicht von Beginn an. Und mal ehrlich. Was ist den bei den Worldquests bitte wirklich anspruchsvoll?
Da rennt man doch meistens auch nur die Spots ab, legt eine gewisse Anzahl Gegner oder sammelt irgendwas. Dann gibt es mit gut Glück auch passende Items. Den Großteil meiner Items mit GS 820+ hab ich aus den Worldquests, die ich in max 20 Minuten pro Aufgabe erledigt hatte. Kommt anstatt ein blaues ein lila Teil bei rum, geht es über 840 hinaus. Beim Worlboss geht es dann noch weiter hoch. Vor allem wenn man sich diese Bonusrollmarke gekauft hat und man doppelte Chance hat.
Bei vielen Aufgaben muß man die Gegner nicht mal alleine legen. Es reicht, wenn man 1 mal draufgeschossen hat und man bekommt ihn gezählt. Ist das dMn so viel anspruchsvoller, als es in WoD mit den Anhängern war? Also wenn 20+ Leute an einem Flecken rumrennen und auf alles ballern, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist? Fürs Micromanagement in einer voll ausgebauten Garni konnte man je nach Aufbau auch schon mal ne Stunde brauchen, wenn man inklusive Mine und Kräutergarten alles abgegrast hat. Hatte man 2-3 max Chars, warst da erst recht nicht mal eben in 5 Minuten fertig.
Zum Thema Progress noch. Was du da vielleicht immer noch nicht verstanden hast oder ich mich immer noch nicht deutlich zu geäussert habe, so das du es verstehst. Ich hab nichts dagegen, daß ich was für tun muß, um weiter zu kommen. Mich stört eben die Verpackung. Insofern hast du nur bedingt recht mit deiner Aussage im ersten Satz. Nicht das Spiel ansich ist falsch für mich. Sondern das Addon Legion. So wie es für andere mit WoD der Fall war, weil sie keinen Bock auf Garnison usw hatten.