mfJade schrieb:
Vielleicht will Blizz das man sich mehr mit der Waffe identifiziert und das passiert beim Artefaktmacht einbauen. Ich bin Retri und hab wohl die legendärste aller Waffen bekommen, ich kenn jede Fähigkeit und jeden Bonus ganz genau. Beim Tankschild oder beim Streithammer für Heiler ist das nicht so. Wenn ich jetzt einfach alle Artefaktmacht bei Heal hätte die ich mit Retri sammel dann klick ich einfach nur wild die Punkte durch und fertig. Wenn ich was dafür machen muss ist das Gefühl der Befriedigung und des Wachsens der Fähigkeiten um ein Vielfaches größer.
Zum Beispiel als ich mit dem Schild die AP für den Selfheal gesammelt habe war ich richtig happy als ich den Skill endlich freischalten könnte - diese Erfahrung fehlt mir gänzlich wenn ich das mal so nebenbei bekomme (übrigens einer der größten Kritikpunkte an WoW bisher - mal so nebenbei alles easy bekommen).
Ich nehme an dass hier die Intention von Blizz lag - spürbarer Charakterfortschritt der einem nicht geschenkt wird.
Die Logik geht nicht auf, wenn ich die Artefaktmacht mit meinem Main-Spec farmen kann und die dann trotzdem in den Sec-Spec investieren kann.
Wenn es um Klassenverständnis geht, müsste man jeden Spec von 0-110 leveln.
Erfahrung mit dem Spec erhält man bestimmt nicht durch das Farmen von Artefaktmacht. Vorallem dann nicht, wenn ich für das Farmen einen anderen Spec verwende...
@Cool Master: Du hast gesagt, dass "die Talente kaum etwas ausmachen". Ich habe es jetzt etwas drastischer formuliert.
Meine Aussage bleibt dieselbe: Traits sind alles andere als unwichtig.
Anscheinend kennst du dich mit den Bossen und Taktiken eben nicht aus.
Beispiel Elerethe auf HC:
Wie soll ich Gelassenheit bei Wolken sammeln casten?
Beispiel Ursoc mit Gebrüll+Miasma und dem Charge
Cenarius beim Breath der Drachen.
Zum Thema HPS und Traits:
Gelassenheit ist knapp über 10% bei mir.
Naturessenz und Traumwandler als Traits für Wildwuchs machen zusammen nochmal 10% meines Heals aus. (Mein dritter Trait für Wildwuchs, den ich noch nicht habe, weil ich nicht weit genug bin, wird da auch nochmal einen Push bringen)
Bei 311k HPS overall im Fight Ursoc HC, 10 Mann, 2 Healer. Wäre der Fight ein 30 Mann Raid gewesen wäre mein Heal von Gelassenheit noch viel viel höher.
Ich sehe das nicht als "Charakterfortschritt, der einem nicht geschenkt wird"
Für mich ist es eine sinnlose Behinderung.