Bericht Community-Umfrage 2018: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

Erstaunlich finde ich der hohe Anteil an Windows 10 als Betriebssystem, wenn man bedenkt wie damals dieses OS und heute bei der Einführung verschrien und kritisiert wurde und man noch auf der ersten Seite der Kommentare einer eine Lobpreisung auf Linux abgibt. Also irgendwo muss Windows etwas richtig machen oder die anderen falsch, wenn Windows nach wie vor selbst bei "Experten" so geschätzt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andybmf, Sascha631 und Lord B.
Precide schrieb:
Da fühl ich mich bei den Fragen nach Datenvolumen und Internetspeed fast schlecht, wenn ich selbst die höchste Antwort um je den Faktor 5 übertreffe. :D
Wie soll ich mich fühlen, unbegrenzt Schweiz (Österreich, Deutschland, Italien, Frankreich und Fürstentum Liechtenstein) 4G+....auch wenn ich 99.9% in der Schweiz bin. 💝😁 Ist schon hart bis 5Gb.

OzzTheBozz schrieb:
Ne ne darum geht es nicht. Mir geht es explizit um die Prime Mitgliedschaft die absolut keinen Mehrwert hat. Wofür soll ich 70€ im Jahr zahlen? Darum geht es mir.
Moment mal: Was hat deine Argumentation jetzt mit der Prime Mitgliedschaft zu tun? Ich kann auch bestellen ohne Prime.

Du siehst keinen Mehrwert in Prime also trifft das auch für alle anderen zu? Ernsthaft? Evtl mal informieren was prime so alles beinhaltet, dann können wir auch diskutieren.

Ich nutze regelmäßig:

- Versand
- prime Video
- Prime Music
- Kindle Leihbücherei
- Twitch Prime

für die 70€ im Jahr ist das geschenkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, wollepetri, Andre Prime und 6 andere
feidl74 schrieb:
Nutzt du ein Antivirenprogramm eines Drittanbieters (nicht Windows Defender)?

lesen und verstehen, dann hättest auch was anderes angekreuzt^^

Die Frage lautete anders am Anfang. Da stand definitiv nicht der Text in Klammern. Ich kann es nun nachträglich auch nicht mehr ändern. Insofern ist das Ergebnis jetzt für die Katz ;)

OzzTheBozz schrieb:
Ne ne darum geht es nicht. Mir geht es explizit um die Prime Mitgliedschaft die absolut keinen Mehrwert hat. Wofür soll ich 70€ im Jahr zahlen? Darum geht es mir.

Das kommt auf das Bestellverhalten an.
Ich bestelle inzwischen mindestens 20-30 Mal im Jahr etwas bei Amazon und da sind dann auch Kleinteile wie Handyhüllen oder mal nen T-Shirt dabei.
Und auch das kommt alles ohne Versandkosten.

'Für Dich' hätte die Prime Mitgliedschaft keinen Mehrwert.

Für mich hingegen, auch durch Kindle Unlimited (allein das hat mir dieses Jahr weit über 100 Euro an Bücherkosten gespart), das in der Prime Mitgliedschaft enthalten ist, durchaus.
Ich habe dafür z.B. auch weder Netflix, noch DZNE sondern eben einen FireStick, wenn ich mal nen Film sehen will (was selten vorkommt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Organix
feidl74 schrieb:
die frage lautet

Nutzt du ein Antivirenprogramm eines Drittanbieters (nicht Windows Defender)?

Das stand da zum Zeitpunkt als ich die Frage beantwortet habe eben nicht. Das wurde nachträglich geändert!

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Denkt bitte daran, dass CB NICHT JEDE kombination Fragen kann, sonst kommen wir nirgends hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Dark_Soul, Prophetic und 3 andere
Warum sollte man im Saturn/ MM z.B. einkaufen? Produkte teurer, ich muß gucken wie ich sie Heim bringe, bescheidener Service, keine AMD Produkte, usw.
Bei Amazon, bekomme ich es es geliefert, kein Theater beim Umtausch/ Reklamation. Bessere Preise.
Das gleiche bei Spielen/ Spielsachen für die Kinder. Da muss man zich Läden durchrennen und bekommt erst nicht, was man sucht.
Die meisten Läden haben sich selbst kaputt gemacht.
Führer ging es ja auch, als Otto, Quelle, Neckermann Amazon der Vergangenheit war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, Organix, linuxxer und 3 andere
Ich habe noch kein Amazon Prime Abo.., aber was man für den Preis da bekommt kann sich schon echt sehen lassen.

Natürlich ist das für die deutschen Innenstädte scheiße.. ,aber das ist leider der lauf der Zeit.

Würde mir jedoch für Amazon und die anderen Online-Händler eine höhere Besteuerung wünschen. Die müssen ja eigentlich fast nur Lager führen und keine Geschäfte.

Mit einer besseren Besteuerung würde man den kleinen Läden in den Innenstädten deutlich mehr helfen.

Deathless schrieb:
Sind die Läden doch zum Teil selbst Schuld mit ihren Wucherpreisen und der sehr begrenzten Auswahl/Verfügbarkeit!
Ja genau, wie kann man sich auch erdreisten Ladenmiete zu zahlen, auf die lokale Kundschaft angewiesen zu sein und dann auch noch von den Einnahmen leben zu wollen? :p
Ja so ist das mit dem eigenständigen Denken....

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, usopia und Acedia23
D4rk_nVidia schrieb:
Habe einen alten und einen neuen Monitor auf dem Tisch aber nutzen tue ich nur den neuen.
Also steht der andere nur zur Dekoration da?
Ergänzung ()

Haldi schrieb:
Ich vermisse die Frage zum Seitenverhältnis des Monitors...
4:3 16:9 16:19 21:9 32:9 Andere....
Das ergibt sich doch aus der Auflösung. :cool_alt:
Oder hast du bei dir Ellipsen statt Kreise?

• Gefällt mir
Reaktionen: MurphysLaw, usopia und He4db4nger
ich habe zwar ein tablet, aber kein smartphone. trotzdem sind die folgefragen in dem bereich nur für smartphones relevant.
könnte man ja eventuell irgendwie anpassen an der stelle :)

-andy-

Wadenbeisser schrieb:
Ja genau, wie kann man sich auch erdreisten Ladenmiete zu zahlen,
Ich wäge hier immer ab. Bei meinem letzten Kauf waren es aber für zwei Artikel 380€ im Fachhandel gegen 270 € bei Amazon. 10 bis 30 € pro Artikel sehe ich vollkommen ein, aber das war zu heftig.

Höhepunkt war letztens eine falsche Beratung, 50 € und ich konnte damit nix anfangen. 3 Tage später wollten sie es nicht zurücknehmen da ein kleiner Fleck auf der Verpackung war... Ich hatte es nicht ausgepackt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime, Dandelion, linuxxer und 3 andere
Wadenbeisser schrieb:
Ja genau, wie kann man sich auch erdreisten Ladenmiete zu zahlen, auf die lokale Kundschaft angewiesen zu sein und dann auch noch von den Einnahmen leben zu wollen?
Trifft vielleicht auf die kleinen Händler zu, aber die dicken Ketten wollen einfach nur Kohle aus der Ahnung und Interesselosigkeit der Kunden machen..

• Gefällt mir
Reaktionen: x-ares-x und He4db4nger
Wadenbeisser schrieb:
Ja so ist das mit dem eigenständigen Denken...

Sich nur die Rosinen aus dem Beitrag zu picken und auf den Rest der Argumentation garnicht erst eingehen hat mit denken auch nicht viel zu tun.

Es geht nicht nur um die Preise sondern auch um den Service, das mag für dich nicht relevant sein, sonnst hättest du nämlich was dazu gesagt, aber für die meisten ist es offensichtlich wichtig kein ellenlanges Theater bei Umtauschen ertragen zu müssen.

Ich kaufe auch lieber Online, was ich und Bekannte alles schon im örtlichen Media Markt und Saturn erleben mussten, da wird lieber auf 3 malige Nachbesserung gepocht was dann Wochen und Monate dauert anstatt den seit Anfang an kaputten Fernseher oder Handy einfach zu tauschen. Und dann muss man den Trümmer auch noch nachhause bekommen. Da kann ich den Leuten nicht verübeln bei Amazon zu bestellen, meine Erfahrung mit deren Service war immer 1A.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Lord B., Organix und 4 andere
DerKonfigurator schrieb:
Naja, also wenn ich jetzt mit Edge hierherkomme, kann es ja trotzdem sein, dass ich als Main-Browser Firefox nutze.
Stimmt auch wieder...

Zurück
Oben