Atma schrieb:
Lieber zahl ich mehr als mich je wieder in den goldenen Käfig zu setzen. Keine Kontrolle über Savegames, Abopflicht um online spielen zu dürfen, keine Mods, Abseits der Presets keine Möglichkeiten um auf die Grafik und Performance Einfluss zu nehmen, absolut null Multitasking usw.
Was ist da ein goldener Käfig, wenn die P/L wesentlich besser als bei jedem PC ist?
Savegames - check, Sony ist ein Arschloch, da stimme ich dir so.
Abopflicht nur weil Savegames, ansonsten muss man es nicht machen um Online spielen zu können, aber ist def. legitim.
Presets sind meist sinnig mit Performancemodis reglementiert bei den neuen Konsolen.
Performance ist meistens am PC auch für den Arsch wegen Shader-Recomp. von dem her würde ich in vielen Szenarien sogar die Konsolenversion bevorzugen.
Wer will Multitasking? Das ist die Hölle pur bei den miesen Optimierungen und Beeinflussungen zwischen Softwareschnittstellen.
Ich bin froh, wenn quasi NICHTS im Hintergrund läuft....
Jeder hat hier aber schlechte Erfahrungen gemacht, das geht sogar bei mir soweit, dass ich versch. NVME für versch. Zwecke wie Gaming/Productive usw. besitze.
Und vor allem einen Mac für meinen alltäglichen Kram....
Atma schrieb:
Dein tolles Direct Streaming der PS5 ist nutzlos, wenn der verbauten APU die Luft ausgeht und deswegen Auflösung und Details runtergedreht werden müssen. Auf PC warte ich halt 1-2 Sekunden länger im Ladescreen, dafür hab ich eben deutlich mehr Power
Naja, Texturen sind meist von dem Direct Streaming beeinflusst und da läuft das Ganze schon wesentlich fixer, zwar nicht fixer wie auf dem PC, aber aufm PC wird meist auch nicht so optimiert, dass die Daten schnell transferiert werden. In den meisten Games hast du zw. 300-600 MB/s, da reicht dir sofern die Latenz stimmt auch ne SATA SSD locker für alles.
Im KonsolenOS ist es eben viel optimierter und besser gestaltet.
Man kann sich gerne einreden, dass der PC die Bessere Plattform ist, ist sie auch, aber nicht so viel besser wie man es denn gerne als unbelehrbarer Jünger hätte.
Ist man denn so stur im Schädel um es mal wirklich so zu sehen wie es ist?
PC Gaming ist viel zu teuer derzeit, im selben Preissegment hat ein PC gegen eine Konsole keine Chance, die Vorteile überwiegen die Nachteile, solange die Eingabemethode passt.
Das hat nichts mit Scham oder "recht geben" zu tun, es ist eben Fakt.
Und schau in meine Sig... ich hab auch nen gscheiten PC und rede trotzdem sowas....