magnus4ever
Ensign
- Registriert
- Dez. 2015
- Beiträge
- 195
Keine Ahnung ob das schon beantwortet wurde, aber was meint bitte "Ökosystem" im Kontext von Grafikkarten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du bist lustig.Plonktroll schrieb:diese "Syncronisieren" hab ich bei mir abgeschalten also, nein
Haha same 😵😂786mirko schrieb:Wow jetzt habe ich die komplette Umfrage morgens auf dem Klo gemacht und nun sind mir die Beine eingeschlafen. Ah dieses tolle Gefühl
Komische Definition, denn kaum jemand dürfte zu Hause ein Netzwerk haben, auf das man über das Internet zugreifen kann. Ein LAN ist eben nicht Teil des Internets.Wechsler schrieb:In der Redaktion ist noch nicht angenommen, daß mit "Netzwerkgeschwindigkeit" (egal ob LAN oder WLAN) heute die Geschwindigkeit des Internet-Uplinks gemeint ist. Es gibt (außer mir) niemanden mehr, der ein LAN ohne Internetzugang betreibt.
So Features, die mit dem Kauf einer GPU unabhängig der GPU durch den Hersteller dazu kommen: DLSS etcmagnus4ever schrieb:Keine Ahnung ob das schon beantwortet wurde, aber was meint bitte "Ökosystem" im Kontext von Grafikkarten?
Das was du eben so dazu bekommst beim Kauf einer Karte eines Herstellers, was du dann aber auch nur bei diesem Hersteller hast. Bei Nvidia eben Dinge wie DLSS, RTX Voice, CUDA etc.magnus4ever schrieb:Keine Ahnung ob das schon beantwortet wurde, aber was meint bitte "Ökosystem" im Kontext von Grafikkarten?
Sofern du eine GeForce hast, kann die RTX?
Besitzt du ein Spiel, das Hardware-Raytracing unterstützt?
Wenn man sieht wie viele hier Gamer sind, find ich das tatsächlich gar nicht so ungewöhnlich. In meinem Umfeld macht sich nämlich langsam die Meinung breit, das W11 für Gaming besser läufthamju63 schrieb:Was ich wirklich interessant finde, ist die Tatsache, dass (vor ein paar Minuten) die meisten tatsächlich inzwischen auf Windows 11 gewechselt sind
andi_sco schrieb:Klugscheißmodus: im PC setzt voraus, das es im Gehäuse ist
😜
Carsti80 schrieb:Das war sicherlich Ironie. Aber man kann da auch mal die Entwicklung der Displays betrachten. Wer nicht erst seit ein paar Jahren dabei ist und noch mit Röhrenmonitoren gearbeitet hat (also jeder über 30), kam aus einer anderen Welt. Ab 85 Hz hat der Normalbürger das Flimmern nicht mehr wahrgenommen, ganz empfindliche Personen ab 100 Hz und ganz am Ende bei 120 Hz. Dann gabs denn Schnitt auf flach und man hat bei 50-60Hz wieder von vorne begonnen.
Doch, das weiß ich. Nur scheinbar hast Du meinen erläuternden Kommentar nicht verstanden. Genau das habe ich doch geschildert. Die absolute Zahl spielt nur in Zusammenhang mit der Technologie eine Rolle. Aufpassen!mTw|Marco schrieb:Du hast offensichtlich nicht verstanden, dass identische Hz-Zahlen nicht zwischen TFT und CRT vergleichbar sind.
Man schaltet es halt ab. Sobald man IMAP, Exchange oder den Windowslogin inutzt ist man zwar raus. Aber definieren wir das ganze mal als "absichtlich nutzt".DarkSoul schrieb:Merkwürdig, dass so viele bei "Speicherst du persönliche Daten in der Cloud?" Nein ausgewählt haben... Ich wette, dass sie dennoch ihre Daten bei Google/Apple in der Cloud haben, wenn auch "nur" die Telefoneinstellungen inkl Kalender, Kontakten & Co. Es müssen ja nicht immer nur Bilder, Dateien oder Videos sein um eine "Cloud" zu nutzen.
Gute Spiele haben das Problem langfristig ohnehin nur selten. Die Grafik ist da nur mal ein Bonus. Der Spielspass kommt aus der Spielmechanik.Taxxor schrieb:die GPU Performance war da noch nie das Problem.
Schon wieder dieses Schwarz-Weiß Denken...Carsti80 schrieb:Gute Spiele haben das Problem langfristig ohnehin nur selten. Die Grafik ist da nur mal ein Bonus. Der Spielspass kommt aus der Spielmechanik.
Habe eine RX590. Habe mich mit dem Thema FSR aber nie wirklich beschäftigt. Da ich hauptsächlich Call of Duty spiele ist mir die FPS wichtiger als die grafik, zumal ich nur in 1080p spiele.MehlstaubtheCat schrieb:FSR, wird doch laufen! Was hast denn für eine Grafikkarte?
Da irrst Du Dich aber gewaltig. Wenn es kein Glasfaser ins Haus gibt (FTTH) und Kabelfernsehen keine Option ist, weil es dauert Störungen gibt/es nicht zuverlässig ist, bleiben mir maximal 100MBit/Sek.mtheis1987 schrieb:Die Internet Geschwindigkeit hätte noch ein paar Optionen mehr vertragen.
[...]
Ich denke das inzwischen die meisten mehr als 100 MBit nutzen können/könnten.
Die Frage nach dem Upload wäre auch interessant gewesen.
Also bist du der perfekte Kandidat für FSR ^^Nightmar17 schrieb:Da ich hauptsächlich Call of Duty spiele ist mir die FPS wichtiger als die grafik,
CiX schrieb:Nun mag sich eine intelligente Person vielleicht fragen, warum das denn überhaupt nötig ist
so ab nem tausender gibts das, samsung qn90b oder lg c2 zum beispiel. Selbst ich mit niedrigem einkommen habe daraufhin gespart, und bereue es nicht.
Warum eigentlich? Die Schnittstellen und Treiber bei den GPUs sind die gleichen. Und bei den CPUs unds Plattformen die auch eine Rolle spielen hinkt Windows 11 der Newslage recht deutlich. Gibts da aktuelle Tests von Fachmagazinen. Es ist irgendwie was anderes als der Wechsel von Win 7 nach Win 10.TigerNationDE schrieb:Wenn man sieht wie viele hier Gamer sind, find ich das tatsächlich gar nicht so ungewöhnlich. In meinem Umfeld macht sich nämlich langsam die Meinung breit, das W11 für Gaming besser läuft
Taxxor. Das stimmt natürlich. Schwarz-Weiß eben. Man muss gucken wieviel Lebenszeit bestimmte Dinge wie Spaß wert sind.Taxxor schrieb:Schon wieder dieses Schwarz-Weiß Denken...
Warum sollte ein Spiel mit guter Spielmechanik keine gute Grafik haben?
Gute Spiele haben sowohl eine gute Mechanik als auch eine gute Grafik.
Witcher 3 zählt z.B. zu meinen Lieblingsspielen, ich würde es aber nicht mit der Grafik von Witcher 1 spielen wollen.
Und bei Cities Skylines liegt es auch nicht an der Grafik, dass GPU Performance dort kein Problem ist, sondern daran, dass hier die CPU Performance alles limitiert. Auf ner gut gefüllten Map sind da 15-20FPs an der Tagesordnung.
Ich wohne in einem 300 Seelen Kaff mitten im Wald und es sind von hier knapp 20 Auto Minuten bis zur nächsten großen Stsdt und bekomme 250 Mbit/s über Vectoring DSL. Scheint als gehöre ich damit zu den 10%. Derzeit läuft hier sogar ein Ausbau auf FTTH.NoNameNoHonor schrieb:Da irrst Du Dich aber gewaltig. Wenn es kein Glasfaser ins Haus gibt (FTTH) und Kabelfernsehen keine Option ist, weil es dauert Störungen gibt/es nicht zuverlässig ist, bleiben mir maximal 100MBit/Sek.
Sobald Du mehr als 10Km von einer größeren Stadt entfernt wohnst, hast Du in geschätzt 90% aller Fälle nur maximal 100MBit/Sek, und wer noch weiter weg wohnt, kann sich oft nur mit noch weniger zufrieden geben.
Du denkst auch, ALLE wohnen nur in Großstädten ?