Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtCommunity-Umfrage 2024: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt ihr?
Hat mich total verwirrt.
"Wie viele Desktop PCs besitzt du?" - 1
Klar und verständlich, jeder zusatz verwirrt nur.
"Wie viele Desktop PCs gibt es im Haushalt?" - 2
Grundsätzlich finde ich die Fragen und Antworten teilweise nicht gut aufgestellt, aber interessant ist es trotzdem. Fühlt sich halt an wie eine Klausur...
Ich hab nur Steam. Ich nehme Epic games im Browser mit und hab noch nie mich über Lutris angemeldet.
Ich vermeide Ubisoft, EA, Epic. Bnet bräuchte ich auch nicht mehr da Overwatch auf Steam ist - das haben wir aber schon kurz nachdem es auf Steam war nicht mehr gespielt.
Bei der Spiele Frage fehlt mir ob man auf Angebote wartet. Ich kaufe kein 50€+ Spiel. Ich warte eigentlich immer auf minimum 50% - das finde ich bei neuen Spielen auch oft innerhalb des ersten Jahres.
Da gibt es oft nur ein paar Spiele/Publisher die da nicht mit machen (Rimworld, Baldurs Gate).
Ich hätte eine Frage unbeantwortet gelassen wenn ich das mit der Tasse gewusst hätte. Ich trinke 99% Wasser aus Gläsern
@Jan
Bei der Umfrage zur Anzahl der physischen CPU-Kerne wurde i7 14700 (K) vergessen. 8P+12E = 20 Kerne, zur Auswahl stehen aber nur 16 oder 24 Kerne.
Wow. Das Internet der Computerbase.de User ist mal gut.
Über 90% haben zum Zeit dieser Antwort angegeben eine schnellere Internetverbindung als 50Mbit Kupfer-DSL zu haben. Lebt ihr in einem anderen Deutschland?
Könnte mir weitere 50Mbit per Mobilfunk bei der Telekom hinzubuchen, aber deren Peering ist so schlecht, dass ich zu denen nicht zurück möchte.
Ansonsten bin ich einer der "Sonstigen" beim Arbeitsspeicher. Habe Lexar mal ausprobiert und habe keine Beschwerden. Kann ich empfehlen.
Nicht alle User leben in Dunkeldeutschland Hier in Ösiland gibts zwar auch Internet-Schwachstellen, aber die meisten Gebiete haben Kabel oder Glasfaser. Im ländlichen oder höher gelegenen Gebieten hilft Vektoring oder LTE/5G Modems (bzw Starlink ) Wir brauchen auch keine gefühlten 1000 Anbieter mit 1000 verschiedenen Tarifen.
Hab im Sommer 2024 das Upgrade von einem TN-Panel auf OLED gemacht. Das nenn ich mal Quantensprung.
Aber muss zugeben, wenn LG da nicht ordentlich Prozente gegeben hätte, wäre es wahrscheinlich ein IPS geworden.
Mehr als 500€ für nen Monitor ist schon eine Hausnummer. Sobald mehr Geräte ohne Sonderangebote im 400-500€ Segment verfügbar sind, rechne ich damit, dass die Adaption stark ansteigen wird.
Ich habe Internet über LTE..... nach Technologie des Zugangs wird aber nirgends gefragt.
Zudem fehlt mir bei der Frage zu Konsolen die Möglichkeit "KEINE"
Interessant wie hoch die Zuwächse bei UHD und UWQHD ausfallen.
Für die Frame Generation frage hätte ich mir noch eine Unterscheidung in FG und Treiberseitig gewünscht. Gibt es das bei Nvidia im Treiber wie bei AFMF2?
Ich finde auch 'mindestens' schwierig, weil ich würde meine länger nutzen: Aus Performance Gründen habe ich nur eines mal ausgewechselt, ansonsten waren es immer Defekte nach ca 3-4 Jahren (zu heiß, SD Kartenslot defekt, Displayschaden, eines verloren, Akku)...
Wobei ich mir fast alle auch gebraucht gekauft habe, sprich sie waren insgesamt bereits älter.
Ich habe mehrere Notebooks im Einsatz, aber nur (noch) einen PC.
Warum fehlt diese Frage nach der Anzahl der verwendeten Notebooks?
Neben dem Smartphone besitze ich ebenfalls noch ein Handy für SMS, 2FA und zum Telefonieren.
Das Handy ist nun 15 Jahre alt geworden, das Smartphone habe ich erst seit keinen 5 Jahren.
Hmm, mein jetziges IPS Panel funktioniert noch tadellos, auch wenn es natürlich nicht ganz mit OLED mithalten kann.
Dagegen sprechen aber auch Preis und ich arbeite auch daran und bei den oleds die ich bisher live gesehen haben störte mich das Ausfransen der Schrift auf Dauer.
(Evtl. ist das bei ausreichend großern DPI weg, aber bei meinen ~110 deutlich sichtbar und für 4K ist meine GPU zu schwach.)