Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtCommunity-Umfrage 2024: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt ihr?
Von welchem Hersteller ist der RAM?
Warum wird nicht nach den verbauten IC's gefragt, es ist doch vollkommen egal wer seinen Werbenamen auf die Verpackung druckt? đ€·
Ăber 90% haben zum Zeitpunkt dieser Antwort angegeben eine schnellere Internetverbindung als 50Mbit Kupfer-DSL zu haben. Lebt ihr in einem anderen Deutschland?
Ich finde das auch erstaunlich. Aber ich selbst wohne sehr lĂ€ndlich und habe dank Deutsche Glasfaser seit ein paar Jahren FTTH und könnte einen Anschluss bis 1000 Mbit haben. Mir reichen die 400 Mbit aber aktuell. Als Alternative gab es hier aber nur DSL bis (damals) 6000 Kbit (wovon mit GlĂŒck 4000 Kbit angekommen sind). Ob die Telekom hier nachgelegt hat, weiĂ ich nicht, da ich mit DG sehr zufrieden bin.
Ăber 90% haben zum Zeitpunkt dieser Antwort angegeben eine schnellere Internetverbindung als 50Mbit Kupfer-DSL zu haben. Lebt ihr in einem anderen Deutschland?
Verlass dich nicht darauf, dass von den restlichen 10 % keiner mehr als die 50 Mbit haben könnte. Mit reichen die 50 Mbit, ich könnte aber auch bis weit ĂŒber 1000 Mbit aufrĂŒsten.
Keine Fragen zur verwendeten Peripherie am Notebook? Ich hab da z.B. zwei Monitore dran. Völlig irrelevant bei der Befragung. Desktop ist da wesentlich ausfĂŒhrlicher.
Wow. Das Internet der Computerbase.de User ist mal gut.
Könnte mir weitere 50Mbit per Mobilfunk bei der Telekom hinzubuchen, aber deren Peering ist so schlecht, dass ich zu denen nicht zurĂŒck möchte.
Ansonsten bin ich einer der "Sonstigen" beim Arbeitsspeicher. Habe Lexar mal ausprobiert und habe keine Beschwerden. Kann ich empfehlen.
Ich gehe davon aus, dass die Computerbase Teilnehmer, möglichst schnelles Internet haben möchten. Sowas kommt in der Tech-Bubble doch hÀufig vor.
Mir kann es eigentlich nicht schnell genug sein. Ich habe seit ca. 4 Jahren eine 250/50 Kupferleitung bei Vodafone, wobei 270/50 ankommen. Ich warte derzeit auf den Glasfaser Ausbau in der StraĂe auf 1000/500.
Ist schon beantragt und soll wohl 2025 erfolgen.
Ich wohne im Oberbergischen Kreis in NRW. Hier wurde schon massiv Glasfaser ausgebaut. Bei mir ist es nicht stÀdtisch, sondern eher lÀndlich ^^.
Welche Hardware und IT-Produkte habt ihr Ende 2024 im Einsatz? Konnte Ryzen im Zuge der Intel-K-CPU-Probleme den Vorsprung weiter ausbauen und musste Radeon dafĂŒr weiter Federn gegenĂŒber GeForce lassen? Das 8. Jahr in Folge ruft die Redaktion zum Abstimmen auf. Unter allen Teilnehmern verlosen wir drei ComputerBase-Tassen!
Ich weiĂ ehrlich gesagt so schon nicht mehr, welcher Name draufsteht. Mehr als "Es sind 16GB" hab ich nicht mehr im Kopf. Im Februar ist der aber auch schon 5 Jahre alt.
Wohne mitten in der 2. gröĂten Stadt Ăsterreichs und habe weder Glas noch Kabel zur VerfĂŒgung. Ăgig baut zwar aus, das Ausbaugebiet endet aber eine halbe StraĂenlĂ€nge entfernt. Wenigstens 80MBit, also nicht ganz Steinzeit...
Aktueller Stand: 48,2 % von 621 Teilnehmern sagten "Ich habe nichts davon getan".
D.h. diese knapp 50 % nutzen tatsĂ€chlich nur die RAM-Geschwindigkeit, die fĂŒr die CPU freigegeben ist? Ich denke nicht.
Vielen ist wohl gar nicht klar, dass sie mit ihrem schnellen RAM (wenn sie XMP/DOCP nutzen) i.d.R. den RAM-Controller der CPU ĂŒbertakten. Aber vielleicht bin ich bei der Frage auch nur zu kleinlich...