D
DerRobert94
Gast
Nunja.. also.. auf meinen i5 aus 2011 läuft aktuelles Windows 11. Was Microsoft da meint interessiert Niemanden wirklich, interessant wird was die Haltbarkeit der Teile sagt. Vor allem das Mainboard muss halten. Da werde ich jetzt mal volles Vertrauen in MSI setzen mich bei 300€ nicht zu bescheißen.Banned schrieb:Wenn Microsoft irgendwann wieder entscheidet, dass bestimmte CPUs nicht mehr unterstützt werden (wie bei allem vor Coffee Lake), dann wird es mit den 10 Jahren auch knapp.
Ich habe schon gelesen das gerade für DDR6 sich noch mehr Zeit gelassen wird als bei DDR5. Und selbst heute werden immer noch vermehrt DDR4 Systeme genutzt sowie auch gekauft. Überall heißt es PCIe5 brauch auch kein Mensch. HBM kauft auch Niemand. Zocken tu ich vermehrt alten Scheiß. Mit 64GB ist Platz für alles. CPU wird 16 Threads haben, also was soll da groß kommen? Das einzige was noch interessant ist, einmal die GPU 16 statt 8 GB oder zumindest 12 für irgendwelche Brummer z.B. Fotorealismus in CP77. Und die iGPU in der CPU mit AV1 Encodierung Beschleunigung für OBS. Letzteres ein Thema wo mir noch Infos fehlen.Banned schrieb:da Entwicklung im IT-Beteich nur sehr schwer abzusehen sind.
Ansonsten ist Technisch alles Top. Mit den 10 Jahren ist eher die Haltbarkeit gemeint. Sprich da soll nicht nach 4 Jahren auf einmal kein USB-Slot mehr funktionieren wie bei meinem 50€ Asus Prime Board vom temporären Zweit-System damals. DAS ist wichtig und gefragt. Leistung ist erst mal egal.
Ergänzung ()
Das Optimum wäre ja wenn die nächste Gen auf selben Sockel läuft, so kann ich das mit CPU-AV1 mit OBS noch später angehen. Aber da meine ich gelesen zu haben da soll wohl erneut der Sockel gewechselt werden. Keine Ahnung ob da jetzt was dran ist. Man liest ja so einiges (und schlauer wird man leider immer selten dadurch).Müritzer schrieb:Ryzen soll ja wieder sehr lange unterstützt werden, das ist ein bedeutender Vorteil.
Ein Grund mehr für AMD, haben sich schon durch vieles bei mir beliebt gemacht, im Gegenteil zu Intel.Müritzer schrieb:anders als Intel, da gibt es schon den xten Sockel in der Zeit.
Ergänzung ()
Uff ja... mit Thema OC will ich ehrlich gesagt nicht mal in der Zukunft mit befassen. Bzw. Eventuell hole ich mir dann einen Jungen Techxpert der mir da für 20€ im BIOS rumwurschelt und alles erledigt. Wäre natürlich auch noch eine Überlegung. Wie viel Zeit und Nerven ich da selbst schon investiert habe in den ganzen Käse...Müritzer schrieb:
Ergänzung ()
Jemand im anderen Thread meinte, bei Corsair lässt sich das wohl einspeichern.
Ein Traum. Jetzt also noch den Takt und Latenz aussuchen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: