Computer zusammenstellen

Sge1899

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich würde mir gerne einen Computer zusammenstellen.Er soll Spiel wie Skyrim auf hoch und Ghosts auf mittel schaffen.Ich brauche aber Hilfe bei der Zusammenstellung des Computers, da ich mich in diesem Bereich nichts sehr gut auskenne.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Wie viel Geld hast du? Wie laut soll er sein? Ist was altes vorhanden? Wird sonst noch was gemacht? Baust du selbst zusammen? Willst du übertakten?

Na, übertreib mal nich
Skyrim spiel ich mit meiner 7850 schon auf Full HD in Ultra, alles auf Anschlag (Und Prozessortechnisch kann das auch jeder Fx/I3).
Und Ghosts reicht ja auch auf "Mittel", man muss doch nicht immer das ganze Budget ausreizen...

Ich zitiere mal aus dem CB Test zu Ghosts:
"Auf unserem entsprechend bestückten Testsystem fiel die Performance ordentlich aus. So konnten wir die Kampagne auf hohen Details und in einer Auflösung von 1920 x 1080 unter aktiviertem VSync bei Bilderraten von 40 bis 50 FPS spielen. Für den Multiplayer verzichteten wir im Unterschied zur Kampagne zugunsten einer flüssigeren Darstellung auf MSAA, wobei wir für richtig konstanten 60 Bilder pro Sekunde die Anzeigegüte noch weiter hätten reduzieren müssen."

Das Testsystem war:
Prozessor: Phenom II X6 1075T
Grafikkarte: 7870
Ram: 8Gb

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

Danke für die Info das du nen PC für die Spiele zusammenstellen willst, aber was bringt das uns bzw. was sollen wir jetzt machen?

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.Er soll nicht mehr als 750 Euro kosten und er soll leise sein.Es sind leider keine vorherigen Teile vorhanden und ein Freund von mir würde ihn zusammenbauen.Außerdem soll der Computer nicht übertakten.

Willst du das Budget voll ausreizen oder willst du lieber nur das "nötige" für deine genannten Ansprüche kaufen?

Dann guck doch einfach in Deiner Preisklasse in den FAQ.

Die sind nicht aus Jux und Dollerei entstanden. Da steckt viel Wissen und Leidenschaft - und auch wenn man es kaum glauben mag, es beruht auf der Meinung von sehr vielen Leuten.

Joa, dann nimm wirklich den PC aus dem Faq (650€) mit SSD und evtl noch ein CPUKühler dazu (Alpenföhn Sella, Arctic Freezer 13 oder HR 02 Macho)

Zuletzt bearbeitet:
Da finde ich meinen Vorschlag für 750€ leistungsfähiger.

Knolles Vorschlag ist definitiv ausgewogener.

Kommt drauf an was er spielt. Bf4 ist seine Zusammenstellung aus Prozessorensicht stärker. Auch im Rendern liegt sie klar vorne ;)
Aber nur für Cod und Syrim.. ..eher weniger

Zurück
Oben