News ComputerBase 4.0 ist da!

Logische Menüführung; deutliche Trennung von Impressum, Hauptnavigation, Menüs; unaufdringliche Farben; nur zwei Werbeblocks (Header/Sidebar) & optimale Seitenaufteilung (nur eine Sidebar ist für kleine Auflösungen/mehrere Fenster optimal). Sehr gute Arbeit! :)

Was nutzt ihr für ein CMS? Trotz Integration der Nutzersessions & Kommentarfunktion (Antworten) mit vB sieht es nicht wie eines der typischen vB-CMS aus & auch nicht wie Joomla, Typo3 oder Drupal. (PDO nutzen die genannten IMHO auch nicht) Selbst geschrieben? (wenn ja, Respekt hinsichtlich vB's Sessionintegration)

jabberwalky schrieb:
habe mir ein Nokia E51 ohne Kamera wegen der Arbeit zugelegt. Wollte gestern mal die Internetfunktionen testen. Dabei wurden alle Seiten richtig dargestellt. Nur die Computerbaseseite funkte nicht. Da hat sich der Internetbrowser am Handy aufgehangen (der Orginalbrowser des Hadys).
Durchsuche dieses Thema mal nach E51 - da findest Du heraus, dass Du zumindest nicht alleine bist. ;) Auf meinem 6120 classic wird der gleiche Browser verwendet und gleiches Problem - die Seite wird teilweise geladen (Hauptmenü ist als <ul> zu sehen + einige wenige andere Schriftabschnitte: also noch keine CSS Dateien und Bilder geladen), doch dann beendet sich der Browser. Auf anderen Seiten mit Javascript, iframe, PNGs mit Alphatransparenz u.ä. Spaß funktioniert er gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roi-Danton
Ja komplett selbst geschrieben. Lorbeeren postwendend an Steffen :)
 
Ich kann mich Roi-Danton nur anschliessen. Das Design ist so herrlich schnörkellos und dabei stilvoll:) Es bietet alles notwendige ohne überladen und undurchsichtig zu wirken.

Nur so als Negativ-Beispiel: Letztens hat die Änderung der Forensoftware und der damit verbundenen Designs-Änderung (was hätte wirklich nicht sein müssen) eines anderen Forums mich in die Flucht geschlagen. Und das meine ich Wort wörtlich, da ich wirklich die Orientierung in diesem überladenen Klicki-Bunti-Mausi-Interface verloren habe.
Und die allgegenwärtige Chat-Box setzte dem ganzen noch die Krone auf:freak:
Zudem neige ich sowieso dazu Seiten zu schliessen wenn es mir nicht gelingt innerhalb von 5 Sekunden das gesuchte Element finden.
CB ist da also ein gutes Beispiel dafür das man die Forensoftware modernsieren und verbessern kann ohne an gegenwärtigen Design etwas zu ändern. Schön weiter so.

Ps: Roi-Danton... lass mich raten, Perry Rhodan-Fan?:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

gibt es eine Möglichkeit die jeweiligen Moderatoren der Foren anzeigen zu lassen, ich meine nicht die Teammitgliederfunktion. Es ist mir schon bewusst, dass dies die Forenbeschreibungen zusammen "quetscht". Deshalb wär es doch eine Möglichkeit ein "Profil" zu erstellen, zwecks Einblendung von den jeweiligen Moderaten whatever. ;)

Über die Teammitglieder und Strg + F funktioniert es, ist aber relativ umständlich.

Ich weiß leider auch nicht, ob dies jetzt mit vB möglich ist, evtl. mit einem Template?!

Mfg
 
Chippo schrieb:
Ps: Roi-Danton... lass mich raten, Perry Rhodan-Fan?:)
Hehe. Ich kenne bis auf "Die Solare Residenz" jedoch nur die alten Zyklen. Ist aber zuu OT hier. ;)

zimmi schrieb:
gibt es eine Möglichkeit die jeweiligen Moderatoren der Foren anzeigen zu lassen
[...]
Ich weiß leider auch nicht, ob dies jetzt mit vB möglich ist, evtl. mit einem Template?!
Dies ist mit vB ohne weiteres möglich, drängt aber die Übersicht zusammen (zusätzliche Tabellenspalte), was bei kleinen Auflösungen die Übersicht schmälert (und zusätzliche Datenbankabfragen benötigt).
Darüberhinaus ist das nicht nötig: Wenn Du in einem Unterforum ganz nach unten scrollst, kannst Du rechts eine Liste der Moderatoren für das aktuelle Forum sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, daran hab ich garnicht gedacht. :)
Vielen Dank, die Anfrage kann somit ignoriert werden.

Mfg
 
zimmi schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die jeweiligen Moderatoren der Foren anzeigen zu lassen?
Ich nehme an du möchtest eine neue Spalte in der Tabelle auf der Startseite des Forums. Da die Moderatoren eines konkreten Unterforums unterhalb der Threadliste in diesem Unterforum ausgegeben werden, halte ich das nicht für notwendig.
 
Computerbase schrieb:
Dieser Beitrag ist ein Duplikat eines Beitrags, den du innerhalb der letzten 5 Minuten erstellt hast. Du wirst jetzt zu diesem Thema weitergeleitet.

was für eine gute funktion:daumen:, hat mich grade vor einem doppelpost geschützt.
 
Es kommt zwar etwas spät, aber mir gefällt das News-Archiv nicht. Ich finde es viel zu unübersichtlich, durch die Spaltendarstellung. Beispiel: https://www.computerbase.de/news/radeon/

Viel besser fände ich eine historische Auflistung der News in der rechten Spalte mit einem [+] Button dahinter. Klickt man drauf, klappt sich der Abschnitt auf und stellt einen Preview-Text der News dar (vgl. Top-Artikel im Monat). In der Linken spalte könnte man weiterhin die Top-Artikel und die neuesten hervorheben - aber ohne diese Artikel dann rechts aus der History rauszunehmen.
 

Anhänge

  • test.PNG
    test.PNG
    112,3 KB · Aufrufe: 613
Ich habe gerade festgestellt, dass die Ansichtsfunktion für Bilder im Anhang nicht alles im Hintergrund ausgraut, sowohl das Suchfeld als auch der Werbebanner oben rechts überlagern das Bild (Firefox 2.0.0.14 und Opera 9.27, im Internetexplorer gehts).
 

Anhänge

  • Neu Bitmap.png
    Neu Bitmap.png
    26,5 KB · Aufrufe: 575
Zurück
Oben