News ComputerBase 4.0 ist da!

Ich finde ehrlich gesagt, dass die Übersicht im Bereich "Artikel" nicht gerade optimal ist! Ich finde, dass ein Beispiel mit einem großen Bild und Erklärung pro Kateforie, völlig ausreichend ist. Oder zumindest sollten die Überschriften der Unterkategorien (also Mainboards, Multimedia) nicht neben der prägnanteren Artikelüberschrift untergehen.

Selbst wenn man eine Unterkategorie wie z.b. "Grafikkarten" auwählt, ist es in meinen Augen, durch die vielen großen Bildern und Erklärungen (bei den Artikeln von 2007 bis 2008) sehr schwer, einen passenden Artikel auf einen Blick zu finden. Erst das herunterscrollen zu den älteren Artikeln (ab 2006) ermöglicht dieses (aber leider erst ab 2006). Könnte man hier sich eventuell nicht auch auf 2-3 akutelle Artikel mit Bildern und Erklärung beschränken und die anderen auch in der Listenansicht darstellen (oder zumindest die Artikel von 2ßß7 und 2008 zusätzlich in der Listenansicht darstellen)?
Ich finde den Bereich einfach total überladen (durch die vielen Bilder und Erklärungen der einzelnen Artikel) und alles andere als übersichtlich.

Ein zweiter Punkt, wäre der mit den Top-News, die aus der chronologischen News-Reihenfolge herausgenommen werden (war aber früher auch schon so). Das wurde auch schon einmal angesprochen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/computerbase-4-0-ist-da.388140/page-36#post-3913744
 
@Steffen;

Hallo,

ach so, stimmt, ich denke da wohl ein wenig zu routiniert. ;)
 
da bin ich der selben meinung wie Seppuku
wenn man auf der artikelhauptseite ist, kann man diese aufmachung gut verstehen
aber wenn man auf eine bestimmte rubrik klickt, will man sowieso meist einen alten artikel raussuchen
fände es super wenn man sich da auf die 4 neuesten artikel beschränken würde oder zumindest das jahr 2007 nur auflistet :)
 
Ich fand den Orangen Forumbutton immer sehr schön aund auffällig. Also der Button kann jetzt bleiben wo er ist, aber wenn der auch Orange wäre würde ich das super finden.

Naja es würden sich ja nicht genug Leute dafür aussprechen;)

Wär aber schön:D
 
nä, das wirkt komisch. entweder ganz der alte oder so lassen wie es ist:D

aber da wiedeso jeder andere vorlieben hat wird steffen bestimmt nicht weiter dran rumschnippeln ;)
 
Was willst Du den Machern von Computerbase denn damit mitteilen? Die neue Oberfläche ist für mich ein Versuch, die steigenden Benutzerzahlen und die damit verbundenen Inhalt unter eine moderne und übersichtliche weil aufgeräumte Oberfläche zu bringen. Natürlich muss man sich eine Zeit lang umgewöhnen und falls sich doch etwas als nicht praktikabel erweist, so sind die Verantwortlichen hier doch sehr responsiv. Wie man ja an den Reaktionen hier in diesem Thread sehen kann.
 
@Tankred;

Hallo,

ich deute die Aussage so:
Es kommt auf den Inhalt an. Ist der gut, dann ist die Optik egal.
 
So? Ich habe seine Einlassung eher so verstanden: das neue Design ist schrott, ich wäre gerne vorher gefragt worden, aber Computerbase ist so groß, dass sie das wohl nicht mehr nötig haben.
 
Ja, stimmt, das könnte auch eine Variante sein.

4.0 = "Schrott" wäre übertrieben. Meine Meinung dazu habe ich ja schon abgegeben.
Wenn CB bei 4.0 bleibt, dann werde ich mich halt erschießen. :D
 
Den Beitrag kann man sicherlich so oder so verstehen und auch das Design gut, schlecht oder gewöhnungsbedüftig finden. moquai, erschieß dich bitte nicht. CB wird bestimmt nicht bei 4.0 bleiben; ist es doch auch nicht bei 3.0 oder 3.5 geblieben ;) An die blauen Ränder kann man sich schnell gewöhnen - wie ich. Weiß nur noch nicht was ich tun soll, wenns ein Mädchen wird :p
 
Naja, Mädchen = rosa :D

<style type="text/css">

.rahmen {

background-color:#FF51F2;
}


Ansonsten: Sänks vor jur niz (neis) Stätmend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Niz: Dann gibt es eine Seite Blau und die andere Rosa. So wäre es gerecht verteilt.:lol:
 
Hat bei mir mittlerweile das "CB classic CSS" wieder abgestellt, ist doch auch so ok :)
 
wäre es technisch machbar ein paar alt+* Befehle zu integrieren?

z.B. wenn man antwortet, das man durch Alt+a dies tut? Oder durch Alt+K zu Kontrollzentrum gelangt.
 
Zurück
Oben