Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ComputerBase 5.0 ist da!
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: ComputerBase 5.0 ist da!
D
dank1985
Gast
Sieht gut aus, aber die "Breite" geht garnicht! War vorher tausendmal besser.
domidragon
Fleet Admiral
Design ist echt schick. Kleine Fehler hi und da.
Die Hauptseite ist zu mickrig, muss anpassbar sein!
Die Werbung im Forum muss unbedingt wo anders hin. einfach nicht auf der seite, die verschwendet wertvollen platz, da man dauernd einen blauen streiffen an der seite hat
die Übersicht auf der hauptseite finde ich etwas schlimmer, aber wohl gewöhnungsbedürftig.
ansonsten schön gemacht.
Krass, avg.7-10 Beiträge pro minute^^
greez
Die Hauptseite ist zu mickrig, muss anpassbar sein!
Die Werbung im Forum muss unbedingt wo anders hin. einfach nicht auf der seite, die verschwendet wertvollen platz, da man dauernd einen blauen streiffen an der seite hat
die Übersicht auf der hauptseite finde ich etwas schlimmer, aber wohl gewöhnungsbedürftig.
ansonsten schön gemacht.
Krass, avg.7-10 Beiträge pro minute^^
greez
Gripstar
Cadet 3rd Year
Tja, was soll man sagen?
Durch die anpassbare Breite kann ich jetzt in Win7 den Browser nur die Hälfte des Bildschirms füllen lassen ohne seitwärts zu scrollen. An sich ist das nicht schlecht.
Für längere Artikel ist dies allerdings etwas nervig.
Aber CB hat sich dafür ja etwas tolles ausgedacht. Ich denke ich werde jetzt häufiger über die Mobile-Variante auf die Seite zugreifen. Keine Werbung, nicht überladen mit Grafiken und modulare Breite - was will man mehr?
Ich empfinde das neue Design ja als ganz nett - aber mit nem FullHD Widescreen ist das im Vollbild einfach nicht schön. Hier sollte die Seite möglicherweise einen Widescreen-Modus verpasst bekommen.
Abschließend noch ein Vorschlag für Computerbase 6.0: Wie wäre es mit einem modularen Aufbau, bei dem sich der angemeldete User alles so hinschieben kann, wie er es für richtig hält? Dieses System wird zunehmend Standard (youtube, deviantart, etc.) und würde Computerbase auch sehr gut stehen.
Durch die anpassbare Breite kann ich jetzt in Win7 den Browser nur die Hälfte des Bildschirms füllen lassen ohne seitwärts zu scrollen. An sich ist das nicht schlecht.
Für längere Artikel ist dies allerdings etwas nervig.
Aber CB hat sich dafür ja etwas tolles ausgedacht. Ich denke ich werde jetzt häufiger über die Mobile-Variante auf die Seite zugreifen. Keine Werbung, nicht überladen mit Grafiken und modulare Breite - was will man mehr?
Ich empfinde das neue Design ja als ganz nett - aber mit nem FullHD Widescreen ist das im Vollbild einfach nicht schön. Hier sollte die Seite möglicherweise einen Widescreen-Modus verpasst bekommen.
Abschließend noch ein Vorschlag für Computerbase 6.0: Wie wäre es mit einem modularen Aufbau, bei dem sich der angemeldete User alles so hinschieben kann, wie er es für richtig hält? Dieses System wird zunehmend Standard (youtube, deviantart, etc.) und würde Computerbase auch sehr gut stehen.
Samson999
Lt. Commander
ja ich hatte vorher auch alles "auf einen Blick"
auf meinem 24" sieht das alles zu klein aus, hoffe man kann in zukunft wie im forum die Breite fixen.
Also weiter so aber nehmt euch die Wünsche der User nach mehr Breite zu Herzen
Gruß
auf meinem 24" sieht das alles zu klein aus, hoffe man kann in zukunft wie im forum die Breite fixen.
Also weiter so aber nehmt euch die Wünsche der User nach mehr Breite zu Herzen
Gruß
everett dalton
Cadet 3rd Year
Aus meiner Sicht eine völlig überflüssige Veränderung.
Darstellung auf 24" zu klein.
Darstellung auf 24" zu klein.
real_general
Captain
Noch was: Die Downloadcharts könnte man kürzen (oder ganz streichen, total überflüssig) und dafür dem Forum-Teil mehr Platz einräumen.
Raucherdackel
Banned
Nuja, vom Design her okay, aber:
Im Forum gefällt mir der rechte blaue Rand gar nicht. Mir ist schon klar, ohne Werbung geht nichts, aber dann bitte die Werbung zwischen den Posts reinschieben (so wie es vorher war, zwischen dem ersten und dem zweiten Post), so geht viel Platz verloren.
Im Forum gefällt mir der rechte blaue Rand gar nicht. Mir ist schon klar, ohne Werbung geht nichts, aber dann bitte die Werbung zwischen den Posts reinschieben (so wie es vorher war, zwischen dem ersten und dem zweiten Post), so geht viel Platz verloren.
Anhänge
sunset_rider
Lt. Commander
=dragon= schrieb:Endlich mal moderner und schicker.
[+++++]
Was bringt ein Trend, der ergonomische Nachteile bedeutet? Warum ist so etwas schick?
OH - weiß nicht ob ich mich daran gewöhnen kann.
Hab einen 24" Monitor FULL HD - und finde es total besch...!
Die Startseite ist so schmal , dass es extrem unübersichtlich ist.
Alles teils mehrzeilig untereinenader. Vorher schön übersichltich in die Breite lesbar.
Jetzt muss ich STÄNDIG scrollen!
Kann man das umstellen?
Damit werde ich mich vermutlich nicht abfinden können.
Hab einen 24" Monitor FULL HD - und finde es total besch...!
Die Startseite ist so schmal , dass es extrem unübersichtlich ist.
Alles teils mehrzeilig untereinenader. Vorher schön übersichltich in die Breite lesbar.
Jetzt muss ich STÄNDIG scrollen!
Kann man das umstellen?
Damit werde ich mich vermutlich nicht abfinden können.
Wilhelm14
Fleet Admiral
Liest überhaupt jemand den Text zur News? Dieser Thread lässt ja Schreckliches zur Intelligenz der CBler erahnen.
Die Start- und Newsseite lässt sich in der Breite nicht variieren. Das Forum hat einen Knopf und wenn man dennoch rechts einen blauen Streifen hat, dann ist dort Werbung. Hat jemand keine Werbung, dann hat er z.B. als Werbeblocker Adblock Plus und sieht statt der Werbund den blauen Streifen.
Sonst mal Strg (Ctrl) an der Tastatur gedrückt halten und dann am Mausrad drehen.
Menschenskinners!
Edit: https://www.computerbase.de/forum/t...0-ist-da-fehlermeldungen.719416/#post-7625251 Sagt "niz" dazu.
Die Start- und Newsseite lässt sich in der Breite nicht variieren. Das Forum hat einen Knopf und wenn man dennoch rechts einen blauen Streifen hat, dann ist dort Werbung. Hat jemand keine Werbung, dann hat er z.B. als Werbeblocker Adblock Plus und sieht statt der Werbund den blauen Streifen.
Sonst mal Strg (Ctrl) an der Tastatur gedrückt halten und dann am Mausrad drehen.
Menschenskinners!
Edit: https://www.computerbase.de/forum/t...0-ist-da-fehlermeldungen.719416/#post-7625251 Sagt "niz" dazu.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Blackvoodoo
Lt. Commander
Zu Zeiten wo fast jeder einen Breitbildmonitor hat ist es doch blöd die Seite so klein zu machen. Das war vorher deutlich besser.
Ich frage mich eh immer wieder warum man gute Webseiten immer wieder mal verändern muß. Lasst doch gute Sachen endlich mal in Frieden.
Ich frage mich eh immer wieder warum man gute Webseiten immer wieder mal verändern muß. Lasst doch gute Sachen endlich mal in Frieden.
helldriver
Lt. Junior Grade
ich denke das hier ist wohl doch ein Aprilscherz finde es grausam und wer macht schon heutzutage eine feste Breite bei Webseiten? Total umgewöhnungsbedürftig und viel zu klein sogar auf einem 19" TFT.
Gruß
Gruß
Kingfisher OK
Rear Admiral
Kann man doch umstellen im Forum... Les mal den Artikel.
LG
LG