News ComputerBase-Gewinnspiel September 2012: Der Gewinner!

Alles richtig beantwortet und wieder nicht gewonnen:D
Egal, Glückwunsch den Gewinner..
 
Akula schrieb:
[...]Man kann ja nun nicht jeden kennen.[...]

Doch, spätestens wenn man die 10. Klasse hinter sich gebracht hat, sollte man den schon kennen...
Was kommt als nächstes? "Schiller, Goethe, Celsius... nie gehört!" ?
 
Schade, hat nicht sollen sein... .

Ich hoffe, die nächsten Gewinnspiele bieten wieder so einen hervorragenden Preis wie dieses Mal. Und so gut gestellte Fragen, die waren diesmal ebenfalls top.

Glückwunsch dem Gewinner.

MfG,
Dominion.
 
Krafty schrieb:
Doch, spätestens wenn man die 10. Klasse hinter sich gebracht hat, sollte man den schon kennen...
Was kommt als nächstes? "Schiller, Goethe, Celsius... nie gehört!" ?

Genau diesen Kommentar von Mr. Neunmalklug habe ich erwartet.

Es ist ja wunderbar, dass du dir als Einzelperson heraus nimmst, wen man zu kennen hat. Zu Deinen Beispielen kann man nur feststellen, Schiller und Goethe sind weltweit berühmter. Wieso? Weil es Schriftsteller waren. Nun kann man bei Gauß nicht behaupten, sein Name sei so berühmt wie Goethe, Nietzsche oder Bach. Warum das so ist, darüber kann ich nur mutmaßen. Das negiert natürlich nicht deren Leistung auf dem wissenschaftlichen Gebiet. Bei mir war Mathematik nie ein interessantes Fach, obwohl mir Phytagoras, Galilei oder Kepler wesentlich besser in Erinnerung geblieben sind. Selbst Newton oder Ries.

Die Unterstellung, ich sei blöde und kenne nicht einmal einen Celsius, weise ich jedoch entschieden zurück.

Aber Schwäche zu zeigen, ist ja in unserer potenten Gesellschaft eh immer schwierig.
 
Also von Gauß sollte man evtl. schon mal gehört haben... oder sich beim Blick auf die Straßenkarte die man auf der Homepage von Caseking findet evtl. zumindest denken können dass die Straße nach einer Person benannt ist.

Das er Mathematiker war hab ich dann auch gegoogelt (um sicher zu gehen, habs mir zwar wegen der Gaußschen Normalverteilung schon so Gedacht, aber oft haben die Typen ja auch "Matheriefremd" was rausgebracht... deswegen ging ich da auf Nummer sicher ;-)
 
@Jesterfox

Hätte, sollte, könnte - ich weiß ganz genau das auch du diverse Berühmtheiten nicht auf Anhieb erkennen würdest bei fast gleicher Ursprungsfrage.

Sicherlich möge ich Gauß schon mal gehört haben, aber anscheinend ist er mir nicht in Erinnerung geblieben. So wie ich ein Großteil aus der Schulzeit nicht mehr weiß. So wie jeder andere auch. Es sei denn er ist Autist.

Ich habe die Frage mit einer anderen Thematik verknüpft und habe nicht den Straßennamen gegoogelt. Den Straßennamen habe ich überhaupt nicht beachtet. Warum auch immer. Ist passiert. Darf auch mal passieren. Ich bin nicht perfekt. Andere User anscheinend, angeblich schon.
 
Naja, bei mir ging bereits der erste Gedanke als ich nur die Frage gelesen hab schon in diese Richtung, da wusste ich den Straßennamen noch nicht ein mal...

Würde mich mal interessieren an was die anderen dann so gedacht haben.
 
Das Gauß Verfahren kenne ich,aber diesen in Verbindung mit Caseking und der Straße zu bringen fand ich schwer.
 
Zurück
Oben