wahlmeister
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2015
- Beiträge
- 1.149
Steffen schrieb:Eine Beschränkung auf eine "Promo-Aktion" je Account wäre möglich. Da man sich aber relativ problemlos weitere Accounts erstellen kann könnte man dieses Limit leicht umgehen.
Das nenne ich realitätsnahes Denken Die Leute legen sich bestimmt jetzt dutzende Accounts an und zahlen jeweils einen Euro um CB Werbefrei zu sehen anstatt einfach den AB zu aktivieren.
navey schrieb:Um das Ziel x-zahlende User zu bekommen ist die Werbung, vor allem auf dem Handy, nicht störend genug.
Der nächste Schritt ist dann, den Werbedruck zu erhöhen. Preise bleiben gleich, da ansonsten der Deckungsbeitrag der zahlenden Nutzer unter jenen der werbungkonsumierenden Nutzer fällt.
Zuviel Werbung vergrault die unwissenden User, alle anderen werden sich genötigt sehen auch den AB zu aktivieren selbst wenn das bisher nicht der Fall war.
Vor iOS9 mag das ein Grund gewesen sein, heute ist das Thema Werbung auf Smartphones erledigt. Man könnte auch sagen, Werbung auf Smartphones existiert nur noch bei denen die das toll finden und ihr mobiles Datenvolumen gerne dafür hergeben.Augen1337 schrieb:Lass auf der mobilen Seite Werbung aufpoppen (oder einblenden lassen) und die Leute kaufen es
Ich bleibe dabei: Solange es keine Sonderrechte oder einen besonderen Status gibt ist CB Pro uninteressant für mich. Vor allem zu dem Preis.