News ComputerBase-Relaunch am Donnerstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Feste Breite suckt mich grad auch an...naja...wir mal wieder das kleine Volk das nichts zu melden hat!

Endlich, das alte wird langsam langweilig ^^

Bin echt Positiv über das neue Desgin überrascht. Trifft genau meinen Geschmack.

Gratulation an das CB Team ihr macht eure Arbeit echt gut.

Hauptsache es kommen keine Darstellungs Fehler^^

Also der Screenshot vom Header finde ich richtig gut, besonders das User-Panel mit den Abrundungen etc.
Am Donnerstag wissen wir mehr :-)

EDIT: JAAA das Gold Braune kommt weg^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt bösartig wäre, könnte man das so übersetzen: der arme, altersschwache Stammleser wird jetzt trotz seiner unmenschlichen Investition in einen großen Monitor genötigt, sein Mausrad eklatanter Materialabnutzung auszusetzen, um schlicht links und rechts genug Platz für lukrative Werbebanner zu haben. Also wenn man nun bösartig wäre...

Habe die Skalierung von CB und somit auch optimale Breitenausnutzung im Gegensatz zu den unzähligen anderen Webauftritten immer als positives Alleinstellungsmerkmal gesehen.

Mir hat das Alte eigentlich sehr gut gefallen.
Naja, wird schon nicht so schlecht werden.

feste Breite:

schade! Fand es sehr angenehm die Seite in FullHD zu lesen... bin aber keine Innovationsbremse...also her damit!:D

h3@d1355_h0r53 schrieb:
Habt ihr ein Usabilitylabor besucht um Tests mit der neuen Seite zu machen ?
Hallo,

das war gar nicht nötig, denn WIR, die CB-User, repräsentieren dieses Labor.
Wenn etwas nicht ganz passen sollte, dann sagen wir es ganz bestimmt. ;)

Hallo,

erstmal viel Erfolg und alles Gute zum geplanten Relaunch. Was man auf dem einen Bild erkennen kann, lässt auf ein frisches und zeitgemäßes Layout hoffen.
Besonders die Abkehr von den IntelliTXT-Links finde ich klasse, obwohl ich sie bei mir lokal eh blockiert habe, nerven sie mich immer, wenn ich die Seite von anderen Systemen aufrufe, ein längst überfälliger Schritt, welcher euch wohl auch nicht all zu viele Werbeeinnahmen kosten dürfte.

Ich hätte mir allerdings auch endlich mal ein überarbeitetes Logo gewünscht, dieses wirkt leider zunehmend - auf dem der neuen Seite noch viel mehr - veraltet und nicht mehr ganz frisch. Hier würde sicherlich ein aktueller Touch nicht schaden, obwohl freilich eine Logoänderung meist der schwerste Schritt im Redesign ist, sollte man ihn nicht außer Acht lassen. Evtl. gibt es ja dazu auch bald einen Thread, in welchen die User sich mit eigenen Entwürfen einbringen könnten?

Als kleiner Kritikpunkt, welcher aber auch nur durch den kleinen Preview-Screen entstehen kann, fallen mir die derzeit viel zu großen Download-Grafiken auf, welche optisch das Gewicht sehr stark nach rechts kippen lassen und zudem durch die knalligen Farben gegen das Logo konkurrieren. Hier hätte es sicherlich auch eine kleinere Grafikgröße getan.

Die neue Suchmaske bietet ja offensichtlich keine Möglichkeit mehr nach einem bestimmten Bereich innerhalb der Seite einen Begriff zu suchen, wie soll dies dann zukünftig umgesetzt werden? Werden bei der Suche nach einem bestimmten Wort die Ergebnisse aus dem Preisvergleich, Downloads und News, etc. parallel angezeigt?

Grüße
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt bösartig wäre, könnte man das jetzt so übersetzen: der arme, altersschwache Stammleser wird jetzt trotz seiner unmenschlichen Investition in einen großen Monitor genötigt, sein Mausrad eklatanter Materialabnutzung auszusetzen, um schlicht links und rechts genug Platz für lukrative Werbebanner zu haben. Also wenn man jetzt bösartig wäre
:daumen:

Die eierlegende Wollmilchsau wird es nie geben, aber die Punkte sprechen für sich.
Finde ich super, dass ihr einen weiteren Schritt wagt und nicht an euer täglich Brot festhaltet.

Undertaker 1 schrieb:
ein Schritt in die völlig falsche Richtung.

Seh ich auch so.

Ich bin häufig mit meinem iPhone auf CB.
Da mir die mobi-Version überhaupt nicht zusagt, hab ich die normale Seite verwendet.

Das fleixble Layout war äußerst angenehm.
Wird sich zeigen, wie stark die Beeinträchtigung ist.

Kann man weiterhin das alte Layout verwenden?

Undertaker 1 schrieb:
Feste Breite... :(

Gerade in der letzten Zeit, wo eine Website für Netbooks oder gar Handys mit 800x480 genauso wie für 30"er mit 2560x1600 geeignet sein sollte, ist das ein Schritt in die völlig falsche Richtung. Sehr schade!
Das stößt mir auch sehr unangenehm auf. Es gibt so eine breite Palette an Geräten und Auflösungen, da finde ich es extrem schade, dass nun auch hier das verkappte Web-Design Einzug erhält. Gerade die dynamische Breit ist IMO ein ganz wichtiger Punkt im Bereich Benutzerfreundlichkeit

Hmm. Das feste Layout gefällt mir jetzt auch erstmal nicht. Das neue Design anhand des Screenshots, jedoch sehr. Ich bin gespannt :)
Ich möchte nochmal auf den Kommentar von Bueller hinweisen. Das ist mir auch SEHR wichtig.

Sicher, das nich die News sondern das neue Design kein Aprilscherz is^^?

April April :volllol:

frankkl

h3@d1355_h0r53 schrieb:
Wie wäre denn deiner Meinung nach die optimale Mischung ? Und v.a. wir würdest du sie realisieren ?

Mir gefällt die aktuelle Seite gut. Aber auch mit dynamischer Breite ließen sich neue Designelemente umsetzen.

sieht echt geil aus ich hab früher auch viel mit Webdesign PHP HTMl und Mysql gemacht.Hab 10 Bücher mit jeweils über 1000 seiten über die drei Programmiersprachen hatte früher sogar ne eigene domain bei StratoAG ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.