Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sieht echt geil aus ich hab früher auch viel mit Webdesign PHP HTMl und Mysql gemacht.Hab 10 Bücher mit jeweils über 1000 seiten über die drei Programmiersprachen hatte früher sogar ne eigene domain bei StratoAG
Also eine feste Breite finde ich eher ein Rückschritt. Die Übersichtlichkeit ist wenn überhaupt schliesslich nur an Geräten mit passender (mindest) Auflösung besser. Tja viel Glück?^^
Für ein frischen Wind, ist nichts entgegenzusetzten - aber dann bitte nicht, so wie pcgames.de , aber ich bin in gute Dinge, das ihr das ordenungsgemäßig hinbekommt. Hauptsache, es bleibt weiterhin übersichtlich, geordnet - so, das man alles auf der schnelle finden kann. MFG
Leider ist uns ein Fehler unterlaufen und ihr müsst euch alle neu registrieren..... APRIL APRIL ^^
aaaaaber: Schickes Layout, gefällt mir ganz gut. Was mir noch fehlt sind ein paar mehr AJAX Features im Forum, das wirkt zwar übersichtlich usw aber etwas altbacken da kaum etwas dynamisch ist.
Was mich eigentlich hier stört bei dem Design (10Jahre CB) sind die Werbebanner im Header. Also man kann die ja mal woanders platzieren oder etwas kleiner machen aber nicht so einen riesen wie da oben gerade.
also die dynamische breite war fast das besste an dem alten(jetztigem) design, baut doch bitte eine funktion ins controlpanel ein, so das ich die startseite wieder dynamisch haben kann.
auch das mit den artikeln hört sich nicht gut an... also ich bin da wirklich sehr gespannt... aber ich befrüchte, dass ich screenshots von der jetztigen seite machen muss, damit ich etwas schönes in erinnerung habe.
sieht echt gut aus das neue Design. Mir fällt auf den ersten Blick jedoch auf, dass man scheinbar nicht mehr die rechte Werbeanzeige verbergen kann, die häufig nerviger war als die obere. Schade drum.
Nicht ganz ... ich betreibe ein recht gut frequentiertes Forum. Direkter Vergleich 1280x1024 ggn den "vorgänger" 1024x768 entscheidet sich da für die 1024er Auflösung [beide etwa gleicher Prozentsatz; kleines + für 1024]. ABER ... hättest du hinter der 1280 ein + gesetzt, wäre die aussage richtig Auflösungen >=1280 in der Breite sind eindeutig in der Überzahl.
Aber gerade durch die Netbooks mit der 1024er Breite kommt diese Auflösung wieder ins rennen - leider hab ich da keine Stats mehr zu
h3@d1355_h0r53 schrieb:
1) Habt ihr ein Usabilitylabor besucht um Tests mit der neuen Seite zu machen ?
2) Welche Software (CMS, Forum,...) bildet eigentlich das Grundgerüst für computerbase.de ?
2) Das Forum ist ein vBulletin 3.8.5; Beim Rest würde ich aber auf eigenentwicklung tippen.
1) wofür? Computernutzer sind seitjeher (meist unfreiwillig) erpropte Beta und Alphatester .
Die dynamische Breite war in der Tat ein sehr großer Pluspunkt im aktuellen Design. Endlich mal ne Seite wo man sich nicht so eingeengt fühlte während am Rand Platz ohne Ende oder auch gerne mal Werbung ohne Ende ist.
Das geht einfach garnicht heutzutage eine feste Breite zu nehmen!
Natürlich schränkt es im Design ein, wenn die Breite nicht bekannt ist.
Allerdings soll das ja auch kein Kunstwerk sein, sondern man sollte halt versuchen, das beste draus zu machen OHNE diese Einschränkung.
ich fand das bisherige layout soweit in ordnung, dass ich keine notwendigkeit für eine änderung sehe. ärgerlich waren eher die forumbugs bei zugriff mit einer mobilplattform. statische breite (egal wo) finde ich nicht gut :-(
seis drum - änderungen müssen manchmal halt auch einfach der änderungen wegen sein, insofern wird man sich auch mit dem neuen layout arrangieren.