Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gerade in der letzten Zeit, wo eine Website für Netbooks oder gar Handys mit 800x480 genauso wie für 30"er mit 2560x1600 geeignet sein sollte, ist das ein Schritt in die völlig falsche Richtung. Sehr schade!
Find ich auch! Ich fands immer gut das CB auf meinem Netbook noch lesbar war und ich auf meinem 24 Zoll in HD die volle Breite nutzen kann. Feste breite ist einfach ein NO GO! Wieso macht ihr keine Option rein das man einstellen kann ob man feste Breite oder maximale Breite will? Ihr könnt ja als Standart feste Breite nehmen! Für mich und sicher auch viele andere wär es Augenkrebs wenn CB jetzt in 1024 Pixeln Breite in der Mitte des Bildschirms klebt!
Wie kann man auch nur im Anastz daran denken, eine absolut perfekte Seite verändern zu wollen?
Das Gute an der flexiblen Breite ist bzw. war ja, dass Leute mit ultrabreiten Monitoren ihr Browserfenster verkleinern können und so auch wieder die angestrebte bessere Lesbarkeit erreichen konnten. Andersherum geht's ja dann in Zukunft nicht mehr.
ich möchte mal eine generelle frage in den raum stellen:
ich hab jetzt über längere jahre schon die designs von cb miterlebt - warum sind überaupt "andauernd" redesigns nötig? ist es wirklich zwanghaft alle 2-3 jahre ein neues desing online zu stellen?! versprecht ihr euch dadurch mehr leser?! waren eure, zu der jeweiligen zeit benutzten, designs so altbacken? ich denke diese fragen kann man alle mit nein beantworten!
lasst doch ein design für eine längere periode online und ändert es dann alle 5 jahre - dafür aber richtig! (so wie beim schritt zu version 3 ... wobei es mir da innerlich immernoch graut)
- starre breite - furchtbar! natürlich macht es ab auflösungen ≥ 1280 keinen sinn mehr! aber da haben die leute selber schuld, die bei solchen auflösungen ihren browser in maximiert laufen lassen! fenster haben schon ihre berechtigung
innerlich sagt mir eine kleine stimme, dass es eh nur ein aprilscherz sein wird warten wir ab
Schon wieder 2 Jahre vorbei? Hui, wie die Zeit vergeht.
Also ich fand den letzten Designwechsel anfangs recht bescheiden, aber hatte mich dann doch relativ schnell daran gewöhnt.
Solange die feste Breite nicht so abartig ist wie bei Twitter, bin ich gespannt.
Bzgl. Werbebanner) Ich finde die Werbebanner oben im Header absolut in Ordnung... denkt daran, dass CBase sich auch finanzieren muss und ich habe hier keine geräuscheverursachenden Flashbanner erlebt, Popups ebenso wenig. Ein Grund mehr, weshalb ich hier bin, da ich keinen AdBlocker besitze und besitzen will ;-)
Ich sehe dem neuen Design auch eher kritisch entgegen.
Der Vorteil einer festen Breite will mir nicht so wirklich klar werden.
Mit der Änderung des Headers kann ich mich anfreunden, vermisse aber die Möglichkeit auszuwählen, wo ich nach etwas suche.
Ich finde die feste Breite auch nicht so gut, stört mich oft auf anderen Seiten, wenn da links und rechts noch relativ viel frei bleibt. Aber - wir werden sehen wie gut ihr die feste Breite umsetzt, kommt dann halt auf die Breite an die ihr einstellt, ich lass mich überraschen, wie es auf meinem 22" TFT aussehen wird.
Werden am 1.4. gespannt sein wie es werden wird. Finde es aber jetzt auch schon sehr übersichtlich. Bin ja mal gespannt wie man noch Besseres noch besser machen will.
Na da bin ich ja mal gespannt. Die Schaltflächen oben (Haussymbol, "News", Artikel usw.) könnten auch etwas moderner gestaltet werden, diese räumlich wirkenden Grafiken sind doch schon wieder total abgesagt Flach und ohne Schatteneffekte wäre moderner (wie z.B. die Reiter in Chrome).
Ansonsten sieht die neue Gestaltung sehr gut aus, mir gefällt das neue Artikelvorschaubild!
Ich verstehe zwar nicht Ganz was mit dem Fest gemeint wird aber Solange ich mit meinem 19 " @1280x1024 nicht Horizontal Scrollen muss sollte ich damit klarkommen
Schonmal viel Glück , hoffentlich wird es ein Guter Start am 1. April
Oh, habe am Screenshot nachgemessen (Oben ist ja ein 728er Banner, also ist es Originalgröße).
950 wird die maximale Breite des Contentbereichs sein. Also die jetzige Mindestbreite...
Das wären in meinem Fall (1280x800 Notebook) immerhin 'nur' ~110 Pixel weniger in der Breite, aber gerade bei 22ern könnte da doch einiges fehlen... naja mal schaun ;-)
@Spock55000)
Yo, Humor ist kindisch... es ist eine Tradition, können sich Deutsche eigentlich nur über alles und jeden aufregen? DAS verstehe ICH bis heute nicht...