• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Control 2: Fortsetzung des Sci-Fi-Thrillers bestätigt

Sehr schöne Neuigkeiten! Vor allem der Teil mit den Plattformen: endlich kein Last-Gen-Gejuckel mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: ovanix und Celinna
Manegarm schrieb:
Nicht wirklich.

Das Spiel ist das beste Beispiel wenn man überhaupt keine Idee mehr hat sich was vernünftiges auszudenken. Dann kommt so ein Nonsense wie Control raus.

Wenn du nicht auf Scifi stehst ist das Legitim, aber dafür kann man das Spiel nicht wirklich abwerten.

Mich hat das Spiel mit der Story gut bei Laune gehalten, auch wenn sie kein Meilenstein der Erzählweise war.
Die Kämpfe waren auch Fluffig und die Verbesserung der Skills war spürbar und hat im Laufe des Spiels viele Möglichkeiten gegeben weiterzukommen.

Ich für meinen Teil habe für die Ultimate Edition 30€ gezahlt. Und die ist Control auch Wert meiner Meinung nach

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, CyrionX, ovanix und 6 andere
Dittsche schrieb:
hoffentlich dann mit einer besseren 2. Spielhälfte und weniger Mystery-PomPom am Start, welcher später im Spiel nicht aufrechterhalten werden kann bzw. abgesägt wird.
Meine Erfahrung mit der zweiten Hälfte war besser - das Gefühl, der Invasion aus dem Unkenanten zunehmend etwas entgegen stemmen zu können und die Frage, wohin es diesen Forscher verschlagen hat, fand ich bis zum Schluss sehr spannend.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und Rawday
Alan Wake ist in meiner Top 10 der Lieblingsspiele, deswegen wollte ich mir auch Control nicht entgehen lassen.

Habe vor ein paar Tagen durchgezockt.

Nicht ganz so gut wie Alan Wake, aber auch sehr gelungen. Freue mich auf die Fortsetzung.

• Gefällt mir
Reaktionen: using_e
Für Gratis mit der 3080 war Control gut. Vor allen war es nett, dass man die Main Story gut linear spielen konnte, ohne zu viel Open World Grind, für den man als Erwachsener keine Zeit hat. Wenn ich für den zweiten Teil aber schon wieder von Entwicklungskosten und Ambitionen höre, befürchte ich, dass künstliche Erhöhung der Spielzeit ggf. ganz vorne ansteht.

chainr3action schrieb:
Control am PC ist ein technischer Totalausfall.
Warum? Das Game läuft absolut stabil und flüssig auf meinem Rechner. Hab mich viele Stunden amüsiert mit Control.

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, CyrionX, Neubauten und 5 andere
anappleaday schrieb:
wie ich diese verfrühten Ankündigungen doch liebe 🤮

Ja geht mir auch so aber anhand den Reaktionen kann man einschätzen ob man es wirklich entwickelt oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45
Fand Control ziemlich langweilig. So ab der Hälfte hab ich nicht mehr weitergespielt. Immerhin gab es das mal gratis im Epic Store. Bin froh, es nicht gekauft zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Schinken42 und Cool Master
anappleaday schrieb:
Yay, nur noch 3-5 Jahre warten… wie ich diese verfrühten Ankündigungen doch liebe 🤮
Mimimimimimi

Ich finde es gut zu wissen das irgendwann was neues kommt.

Und nun?

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
"Sie soll ihrem Vorgänger in puncto Ambitionen in Nichts nachstehen."

Als würde je jemand was anderes behaupten.

GTrash81 schrieb:
Control ist schon ein tolles Spiel.
Aber sie müssen ein wenig an der Kampfmechanik feilen, es öfters vorgekommen,
dass man für einen Kampf zu viele Anläufe bräuchte und das ohne ersichtlichen Grund…...
Derzeit spiele ich Horizon Zero Dawn, da ist selbst Super Mario Lvl.1 NES schwieriger.
Wenn sowas als Standard genommen wird, ja dann ist Control sehr schwer.
Wenn’s dann natürlich mal etwas fordernd wird ist’s natürlich schnell frustrierend.

Wirklich Schwer war der Spieleautomat mit allen Endgegnern! Da es nicht Story relevant ist, macht das auch nichts falls es daneben geht.

Ich freue mich also auf Control 2 :)

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, Neubauten, ovanix und eine weitere Person
anappleaday schrieb:
Yay, nur noch 3-5 Jahre warten… wie ich diese verfrühten Ankündigungen doch liebe 🤮
Hat halt für die Entwickler den Vorteil erstes Feedback zu bekommen ob sich die nächsten 3-5 Jahre überhaupt lohnen. Wenn jetzt alle nur stöhnen und es keiner haben will, dann kann mans auch sein lassen

Ich freue mich drauf, hoffe aber dass die Welt lebendiger gemacht wird. Die Posten die auf den Ebenen existierten, haben so gut wie gar nicht miteinander interagiert. Außerdem wäre mehr Abwechslung zb bei Bunker öffnen gut gewesen .

Ich muss ehrlich sagen das mich der erste Teil nie wirklich interessiert hat, obwohl ich Story-Games total mag und das Spiel ja eine gute Story haben soll aber es schreckt mich zum großen Teil ab. Der technische Unterbau ist bei dem Spiel eine Vollkatastrophe mit Anlauf und wirkt daher mehr wie ein Nvidia RTX Showcase als ein vollwertiges Spiel.

Ob die Entwickler beim 2. Teil mehr polish betreiben, muss sich daher erst noch zeigen.

Nachdem sich Alan Wake sowie Control das Universum teilen, wird es interessant zu sehen wie sie Control 2 und Alan Wake 2 miteinander verweben.
Ich mag das abgefahrene Setting von Control, zumal es durchaus auch Futter für den Kopf bereit stellte.
Ich freu mich drauf!

Control ist quasi ein SCP-Videospiel. Und allein deshalb schon ziemlich toll. Hatte meinen Spaß damit, was heutzutage im AAA-Bereich selten genug vorkommt. Von daher gerne mehr davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX und MortyMcFly
Magnifico schrieb:
Mimimimimimi

Ich finde es gut zu wissen das irgendwann was neues kommt.

Und nun?
"Mimimi"?
Ich nicht, eben weil man von wissen gar nicht sprechen kann. Aus Erfahrung wissen wir nur, dass solche Ankündigungen nicht viel heißen.

Da sind wir und du eben unterschiedlicher Ansicht.
Und nun? Muss man deshalb den Anderen mit kindischen Provokationen ala "mimimi" verunglimpfen?
Kannst du es nicht aushalten, dass man das anders sieht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawd dem Rangz
Ich persönlich hätte ja ehrlich gesagt viel lieber einen Nachfolger zu Quantum Break (auch wenn Control natürlich ein gutes Game war). Gerne auch ohne die eingeflochtene TV-Serie und nur als "normales" Game, aber die Geschichte hatte auch ein offenes/verwirrendes Ende und ich wüßte gerne wie es da weitergeht. Aber die Hoffnung muss ich wohl leider begraben :(

• Gefällt mir
Reaktionen: using_e, Rescripted und MR2007
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie sich manche über den Schwierigkeitsgrad der Bosskämpfe beschweren. Muss immer alles kackeinfach sein und beim ersten mal gleich zu schaffen?

Bringt mal n bisschen Ehrgeiz in die Spiele. N bisschen rumprobieren gehört gebauso dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, CyrionX, MiroPoch und 2 andere
Zurück
Oben