• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Control 2: Fortsetzung des Sci-Fi-Thrillers bestätigt

Yay, nur noch 3-5 Jahre warten… wie ich diese verfrühten Ankündigungen doch liebe 🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, DeltaPee und 21 andere
Icke freu mir :)

MfG Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, MiroPoch, DagdaMor und 7 andere
super 👈 👍👌

Control ist eines der geilsten mindfuck Games, die es gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, CyrionX, aid0nex und 12 andere
Klingt gut, war sogar von den DLCs ziemlich begeistert. Das komische Schattenvieh war schon ziemlich verstörend anders, definitiv gelungenes Gameplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX und Nemesis_x85
hoffentlich dann mit einer besseren 2. Spielhälfte und weniger Mystery-PomPom am Start, welcher später im Spiel nicht aufrechterhalten werden kann bzw. abgesägt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Marc53844
Hoffentlich wieder mit Musiklevel (Ashtray Maze) und Prog Rock in den Credits.

Ich freu mich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noatak, aid0nex, MiroPoch und 6 andere
Ich bin gespannt - der Hype hat mich damals überhaupt nicht mitgenommen, aber als ich es dann irgendwann mal im Humble Monthly mitgenommen hatte war ich dann doch ganz angetan :D

anappleaday schrieb:
wie ich diese verfrühten Ankündigungen doch liebe
Verstehe ich auch immer nicht so richtig - wenn es wie bei SC mit offener Entwicklung einhergehen würde wäre das ja noch was. Aber einfach ankündigen und dann jahrelange Funkstille hilft doch niemandem bzw sorgt höchstens für Unmut, wenn es doch noch verschoben oder eingestellt wird...
 
Control ist schon ein tolles Spiel.
Aber sie müssen ein wenig an der Kampfmechanik feilen, es ist öfters vorgekommen,
dass man für einen Kampf zu viele Anläufe bräuchte und das ohne ersichtlichen Grund.
War in Deckung, hatte Verwirrung gestiftet, etc. und von der einen Sekunde auf die andere verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und nargorn
anappleaday schrieb:
wie ich diese verfrühten Ankündigungen doch liebe 🤮
Termy schrieb:
Verstehe ich auch immer nicht so richtig
Ich finds eher seltsam, dass man sich darüber "aufregt".
Fans der Spiele freuen sich zu hören, dass was neues kommen wird - völlig egal ob in einem oder in fünf Jahren. Alle anderen können ja so tun, als hätte es diese Nachricht nie gegeben 🤷‍♂️ Oder fühlt man sich jetzt gezwungen täglich zu gucken, ob es was neues zu dem Thema geben wird?

@Topic:
Dann habe ich ja noch etwas Zeit den 1. Teil zu spielen bevor der Nachfolger kommt 😅 Steht schon lange auf meiner Liste weil es mich schon sehr reizt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, MiroPoch, Sinush und 2 andere
Freue mich, war für mich eines der Überraschungsspiele schlechthin. Hatte es bei einer Gratisaktion mitgenommen und irgendwann aus Langeweile mal ausprobiert.

Neben Prey 2 und Starfield das für mich am meisten erwarteten RPG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, Marc53844 und MiroPoch
Ja, der Schwierigkeitslevel war tlw. bei den Bosskämpfen schon etwas übertrieben und forderte oft einige Anläufe. Ich finde alle Remedy Games wirklich toll und freu mich daher schon, aber ich finde an Alan Wake und vor allem Quantum Break ist Control bei weitem nicht herangekommen (ich meine von Seiten der dichten Atmosphäre und einer wirklich tollen Geschichte welche einen fesselt). Mal hoffen vielleicht wird Teil 2 in dieser Hinsicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, D@rkangel, fresco und 3 andere
Ja, wie hier schon erwähnt war das Maze-Level überragend - spielerisch und vom Art-Design her.

Jedoch hatte ich eig. durchgehend Probleme mit der Orientierung und musste manchmal ein Youtubevideo zur Navigation als Hilfe hinzuziehen.

Ahti 4 President :D

MfG, R++
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, MujamiVice und Nemesis_x85
Den ersten Teil konnte ich nie beenden weil ich bei einem bestimmten Gegner immer Abstürze hatte die ich nicht beheben konnte trotz vieler Ratschläge im Netz. Sowas nerviges hatte ich seit Jahren nicht mehr gehabt.
 
Mhm ist das wirklich so gut?

Ich warte momentan noch auf die Neuauflage von Dead-Space. Das hatte mich damals absolut zu Tode gegruselt.

Aber Control hatte ich bisher immer nur aus technischer Seite im Blick.
 
Control am PC ist ein technischer Totalausfall. Und weder den Dev noch den Publisher interessierts.
505 Games ist auch ein Saftladen. Verkaufen per Humblebundle Keys für eine Standard Edition, die in Steam dann als Ultimate angezeigt wird. Und nehmen gleichzeitig die DLCs aus dem Verkauf bei Steam.
Wenn man dann den Season Pass per Key kauft, weils bei Steam nicht mehr geht, wird einem angezeigt, dass man den bereits in der Bibliothek hat.

Für 5 Euro hol ich es mir dann. Mehr ist es eh nicht wert.
 
Ich freue mich auf Control 2.

Auch Teil 1 hat mich gereizt und bis zum Schluss Positiv überrascht.
Vor allem das Level mit dem Rock Song war Extrem gut gemacht.
War sozusagen das Sahnehäubchen.

Dann wart ich mal Geduldig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Celinna und Nemesis_x85
anappleaday schrieb:
Yay, nur noch 3-5 Jahre warten… wie ich diese verfrühten Ankündigungen doch liebe 🤮
Gab es schon immer! Aber da Blizzard (vor den Übernahmen) immer meinte.. Its done when its done!, bin ich geduldig.
 
Nick.Bo schrieb:
Mhm ist das wirklich so gut?
Nicht wirklich.

Das Spiel ist das beste Beispiel wenn man überhaupt keine Idee mehr hat sich was vernünftiges auszudenken. Dann kommt so ein Nonsense wie Control raus.

Ich hoffe dass die wieder sowas machen wie die ersten beiden MP teile.
 
Zurück
Oben