EddieVanHalen
Cadet 4th Year
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- Okt. 2017
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Control war eines der Spiele, die ich trotz einiger Längen in der zweiten Hälfte irgendwie dann durchspielen „musste“. Mir hat die Atmosphäre einfach unheimlich gut gefallen und die Kämpfe fand ich auch toll, auch wenn ich die Bosskämpfe teils etwas sehr schwer gemacht fand - ich hab das damals noch ohne diese neueren aktivierbaren Cheats auf dem nicht veränderbaren Schwierigkeitsgrad gespielt. Man hätte das ganze wirklich etwas raffen können, aber ich bin ganz froh die tollen letzten Level dann noch gesehen zu haben. Ich hab hinterher sogar alle Erfolge auf der XBox im Hauptspiel gemacht, weil ich irgendwie nicht genug hatte. Das hat aber nur begrenzt Spaß gemacht (wie immer).
Remedy generell packt mich immer wieder mit ihren „Welten“. Alan Wake und Max Payne 1 fand ich auch irre gut. Alan Wake fand ich vom Gameplay her gar nicht so toll, ich bin auch kein großer Fan von solchen Horrorspielen (schwache Nerven…), da wollte ich aber immer die Story weiter sehen (auch wenn ich spätestens bei den Addons von Alan Wake dann echt ausgestiegen bin). Quantum Break war für mich eher ein gutes Experiment. Für mich hat der Wechsel mit den TV Episoden aber nicht so wirklich einen Mehrwert gehabt - die Story fand ich am Ende auch eher ok und die Atmosphäre nicht ganz so dicht. Passenderweise fand ich Alan Wakes American Nightmare total doof, weil es ja eigentlich nur das Gameplay aufgegriffen hat, oder?
Control 2 würde ich mir auf jeden Fall mit viel Wohlwollen ansehen. Einen Multiplayertitel vermutlich nicht, wenn er nicht ebenfalls stark Storygetrieben wäre (klang jetzt erst mal nicht so, oder?). Sowas wie Gears in der Story kooperativ wäre gut, klang aber jetzt eher nach Horde Mode und das finde ich leider eher stumpf.
Remedy generell packt mich immer wieder mit ihren „Welten“. Alan Wake und Max Payne 1 fand ich auch irre gut. Alan Wake fand ich vom Gameplay her gar nicht so toll, ich bin auch kein großer Fan von solchen Horrorspielen (schwache Nerven…), da wollte ich aber immer die Story weiter sehen (auch wenn ich spätestens bei den Addons von Alan Wake dann echt ausgestiegen bin). Quantum Break war für mich eher ein gutes Experiment. Für mich hat der Wechsel mit den TV Episoden aber nicht so wirklich einen Mehrwert gehabt - die Story fand ich am Ende auch eher ok und die Atmosphäre nicht ganz so dicht. Passenderweise fand ich Alan Wakes American Nightmare total doof, weil es ja eigentlich nur das Gameplay aufgegriffen hat, oder?
Control 2 würde ich mir auf jeden Fall mit viel Wohlwollen ansehen. Einen Multiplayertitel vermutlich nicht, wenn er nicht ebenfalls stark Storygetrieben wäre (klang jetzt erst mal nicht so, oder?). Sowas wie Gears in der Story kooperativ wäre gut, klang aber jetzt eher nach Horde Mode und das finde ich leider eher stumpf.