• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alan Wake 2: Remedy arbeitet nach Epic-Deal an Fortsetzung

Alan Wake ist für mich eines der besten Spiele überhaupt. Das Storytelling ist wohl mit das Beste, was ich je erlebt habe; wer es noch nicht gespielt hat, sollte das UNBEDINGT nachholen.

Sehenswert übrigens auch das Musikvideo zu "War" von den Poets of the Fall. Gehört zum Soundtrack von Alan Wake. ;)

Poets of the Fall -War (Alan Wake Soundtrack)

• Gefällt mir
Reaktionen: MR2007, iSight2TheBlind und Mickey Cohen
Auch wenn ich mehr ein QB2 wollen würde, ist AW2 sicher nichts was ich ablehne.
Bis dahin wird's die Current-Gen Konsolen sicher auch etwas besser zu beschaffen sein.

Alan Wake hat mich Regelrecht gefesselt Super Spiel über eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen und Onkel Föhn
Alan Wake plus alle DLCs gezockt. War toll damals. Bin gespannt ob das was wird.

Hab Alan Wake geliebt- Story und Grafik und erzählweise einfach wow!
Hab Quantum Break geliebt- Story und Grafik und erzählweise einfach wow!
Spiele aktuell Control- Story und Grafik und ... na ihr wisst was ich meine! ;)

Hab mich immer gefragt, welches Spiel mich dazu animieren würde mir einen Epic-Account zuzulegen- Alan Wake 2 scheint mir die Antwort.

• Gefällt mir
Reaktionen: Konturenspiegel, Fyrex, BalthasarBux und eine weitere Person
Schon interessant, dass man die Spiele bei Epic kriegt wo man nie gedacht hätte, dass sie eine Fortsetzung bekommen oder sogar für den PC kommen (siehe Kingdom Hearts komplette Reihe auf dem PC). Auch wenn ich Epic nicht besonders mag wegen den Datenschutz etc muss man ein Lob an die aussprechen, dass Spiele die nur auf der Konsole waren jetzt auch auf dem PC kommen. Ich hoffe immer noch auf ein Bloodborne auf dem PC :c

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und michimii
teil 1 war eines der besten horrorspiele überhaupt

hat definitiv eine fortsetzung verdient

Habe den ersten Teil mit dem Xbox Game Pass angefangen, einfach gut und optisch nach wie vor nicht schlecht. Nur her damit!

Der Professor1 schrieb:
Und was der Exklusiv Deal von Alan Wake 2 mit Epic betrifft, schlecht für uns Kunden! Ich möchte als Kunde eigtl. selbst entscheiden können wo und auf welcher Platform/Client ich mir ein Game kaufe und spielen möchte.
Ich verstehe manche Spieler bei sowas nicht, früher wurde sich beschwert „Die doofen Entwickler/Publisher bringen das Spiel nur auf Konsole raus, wieso nicht auf dem PC?“. Jetzt kommt wahrscheinlich nur eine Fortsetzung weil Epic Geld springen lässt und dann wird sich wieder beschwert mit „ich will selbst entscheiden auf welcher Plattform ich es kaufe“, kleine Anmerkung: höchstwahrscheinlich hast du die Auswahl zwischen PS5, Xbox Series X und PC. Was willst du denn noch? Es ist immer eine Sache sich das Leben schwer zu machen aber man kann es auch echt hart übertreiben.

Ich freue mich das Remedy die Chance bekommt überhaupt einen zweiten Teil zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Konturenspiegel, C3LLoX und 5 andere
DarknessFalls schrieb:
Sehenswert übrigens auch das Musikvideo zu "War" von den Poets of the Fall. Gehört zum Soundtrack von Alan Wake. ;)

Poets of the Fall -War (Alan Wake Soundtrack)
Der 3DMark 2005 Soundtrack fand ich da aber deutlich besser:

• Gefällt mir
Reaktionen: DarknessFalls
Hoffentlich bleiben sie beim Storytelling, dem kann ich mich anschließen. Aber das stupide und repetitive Gameplay brauch ich nicht noch ein zweites Mal, das müssen sie unbedingt weiterentwickeln.

max0x schrieb:
Dass das Spiel Epic-Exklusiv sein wird sollte klar sein. Da es sich in dem Fall sogar um eine "Epic-Produktion" handelt würde ich sogar behaupten, dass das Spiel niemals bei Steam und Co. erscheinen wird.

Dann halt nicht. Muss nicht jedes Spiel haben
Ergänzung ()

Sekorhex schrieb:
Schon interessant, dass man die Spiele bei Epic kriegt wo man nie gedacht hätte, dass sie eine Fortsetzung bekommen oder sogar für den PC kommen (siehe Kingdom Hearts komplette Reihe auf dem PC). ...

Exklusivität ist natürlich was ganz tolles

• Gefällt mir
Reaktionen: Jake Grafton und dersuperpro1337
Crifty schrieb:
höchstwahrscheinlich hast du die Auswahl zwischen PS5, Xbox Series X und PC.
Nicht nur höchstwahrscheinlich.
"Both games will be launched on next generation console platforms and PC in the next few years."

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Schön fürs Studio.
Wenn EGS dauerhaft Voraussetzung für den Titel sein sollte setze ich aus.

Hoffentlich bleibt's nur bei einer Jahres-Exklusivität. Dann danke ich allen Exklusiv-Käufern fürs testen, bekomme die bugfreiere Definitive Edition günstiger auf Steam - so wie bei Control.

Eine Fortsetzung würde mich freuen. Ich hab das Spiel gesuchtet. Die Story und Atmosphäre waren genial.

Kauf nix bei Epic, ich wäre dafür das es direkt überall erscheint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jake Grafton, Celinna und dersuperpro1337
Crifty schrieb:
Jetzt kommt wahrscheinlich nur eine Fortsetzung weil Epic Geld springen lässt
Gelobet sei Epic, unser Retter in der Not.
Zumindest den Artikel zu lesen dürfte doch nicht zu viel verlangt sein:
"Laut Grubb war der Deal mit Epic Games aber nicht ausschlaggebend für die Produktion; Remedy habe die Idee auf dem Markt angeboten, von Epic sei lediglich das beste Angebot gekommen. "

• Gefällt mir
Reaktionen: EmilEsel und Tagesmenu
Wenn es nicht auf Steam kommt bin ich leider nicht dabei. Lange gehofft, aber wegen dem Spiel tue ich mir nicht noch einen Gameaccount an...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jake Grafton und dersuperpro1337
Zurück
Oben