Dann bist du wohl doch nicht die Zielgruppe...Vexz schrieb:Hier kann ich nur von meinem Fall sprechen und da ist es ein Nein.
Fatal3ty schrieb:Nächsten Monitor kaufe ich wieder 60 Hz Modelle für die Spielkonsole. Scheiß auf 120Hz Panel wenn es 30 FPS zu tode ruckelt 🫣
Ja das ist das Problem :
Die Leute kaufen High Refresh und 4K Displays weil sie mittlerweile günstig zu haben sind.
Für die dazu passende GPU ist dann aber kein Geld da. Also nutzt man Upscaling und Frame Gen um die untermotorisierte GPU dann doch irgendwie mit der viel zu hohen Auflösung zum laufen zu bekommen
Wenn dann die Devs auf die Idee kommen auf dem PC das Gleiche zu machen was auf Konsolen seit Ewigkeiten bereits Standard ist, nämlich Upscaling zu nutzen, dann schimpft man auf Lazy Devs und miese Hardware Vendors die angeblich nicht genug Performance für das Geld liefern.
Btw Ich habe mich gegen 4K entschlossen weil mir das zu stressig ist und einen Ultra Wide mit 21:9 genommen. Ein Ultra Wide hat immer noch 50 Prozent weniger Pixel als 4Kund die immersion beim Spielen ist deutlich besser als mit einem 16:9