• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Control 2: Fortsetzung des Sci-Fi-Thrillers bestätigt

Wer die heutigen meißten Bosskämpfe zu anstrengend findet, sollte mal den NES oder andere Konsolen auspacken und die guten alten Schinken spielen.

Ebenso, was einigen noch ein Begriff sein sollte : Max Payne 1. Das Spiel war auch nicht easy und verreckt biste da mal locker viel zu oft, bevor Du es durch hattest.

Die damaligen Spiele waren alle deutlich, deutlich schwerer.
Heute sind sie im Vergleich viel zu einfach, bis auf einige wenige Ausnahmen natürl.

Control 1 habe ich 2x angespielt.
1x für 5 Minuten und 1x für ca. 30 Minuten.

Scheint einfach nicht mein "Ding" zu sein. Evtl. probiere ich es nun mit der neuen Grafikkarte nochmal. Ist nen Motivationsfaktor :D

Von daher wäre mir das auch egal, ob Teil 2 kommt oder nicht. Aber wenn er kommt, was ja nun so zu sein scheint, dann schaue ich mir das ganze trotzdem an.

LG
 
MR2007 schrieb:
Hoffentlich wieder mit Musiklevel (Ashtray Maze) und Prog Rock in den Credits.

Ich freu mich :)
Old Gods Of Asgard... auch richtig geil gewesen das Aschenbecherlabyrinth-Level mit dieser Mucke :D.

Vorgestern erst gespielt.
Ja.. ich bin spät dran 🤣
Ergänzung ()

amorosa schrieb:
Control 1 habe ich 2x angespielt.
1x für 5 Minuten und 1x für ca. 30 Minuten.
So ging es mir am Anfang auch.

Der Reiz entfaltet sich erst mit der Zeit.

Deswegen bin ich jetzt auch noch (oder erst) dran am spielen 😊
Ergänzung ()

Eines der wenigen Spiele, wo ich immer mal wieder zwischendurch
überrascht und am am Staunen war ob der Ideen, die da verpixelt wurden
und über die herausragende technische Umsetzung :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neubauten und MiroPoch
Es ist natürlich immer toll, wenn es einen Nachfolger zu einem guten Spiel gibt aber für mich persönlich bleibt viel Skepsis im Raum solange Remedy mit EPIC zusammen arbeitet.

Anscheinend zahlt sich sowas auch nicht immer aus denn ich mein vor kurzem gelesen zu haben, dass die Alan Wake Remaster sich wohl eher enttäuschend verkauft hat und eigentlich kein bzw. kaum Gewinn für Remedy abgeworfen hat.

Imho haben die wohl auch noch einiges in der Pipeline ich weiß nicht ob die sich gerade nicht zu viel Arbeit aufhalsen:

  • Alan Wake 2
  • Ein MP Spiel in Zusammenarbeit mit Tenscent mit Codenamen Vanguard (soll wohl „Free to Play“ Spiel mit live Service werden)
  • Dann arbeitet man noch an Zwei Control Spiele wobei eins davon wohl ein Multiplayer Spiel sein soll.
  • Dann noch die Remaster Versionen von MaxPayne 1 + 2 in zusammenarbeit mit RockStarGames

Somit heißt es für mich erst einmal abwarten wie es sich entwickelt. Ich bin da eher weniger positiv gestimmt bei sovielen Projekten.
 
CountSero schrieb:
aber für mich persönlich bleibt viel Skepsis im Raum solange Remedy mit EPIC zusammen arbeitet.
Wieso?

Ohne Epic wäre ich z.B. nie über Control "gestolpert" :daumen: .
Gab es mal als Geschenk... 😊
 
itsommer schrieb:
Nicht ganz so gut wie Alan Wake, aber auch sehr gelungen. Freue mich auf die Fortsetzung.

Geht AW in die gleiche Richtung? Ich fand Control auch überraschend angenehm und das Setting super. Aber ich steh auch auf Fringe, Xfiles etc.
Hab Alan Wake in der Steambib, aber irgendwie nicht gestartet.
 
Geeiiiiäääl!
Wenn die Steuerung noch ein bisschen smoother wird, wäre das phantastisch. Da ist schon eine deutliche Progression von Max Payne über Quantum Break bis Control zu sehen.
 
Erster Teil war m.E. Kokolores! Die Fortsetzung werde ich definitiv nicht spielen. Teil 1 war unlogisch von der Story und überzogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Cool, ich hab mir gerade die Ultimate Edition für 8 € gegönnt.............bin mal gespannt, wie der zweite Teil wird....
 
Hoffentlich haben sich die wahnsinnigen GPU-Preise bis dahin gelegt.
Bei mir gibts keine 4090 unter 2.200 und zu dem Preis können sie sich die Karten hinstecken, wo die Sonne nicht scheint.
 
Rawday schrieb:
Geht AW in die gleiche Richtung? Ich fand Control auch überraschend angenehm und das Setting super. Aber ich steh auch auf Fringe, Xfiles etc.
Hab Alan Wake in der Steambib, aber irgendwie nicht gestartet.
AW ist 80er Steven-King-Style.
Addon ist auch nice.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rawday
Kein Remake oder Remaster, sondern eine Fortsetzung?! Wow, dass ich das noch erleben darf..... :love:

Neben der Metro-Reihe ist Control für mich eines der atmosphärischsten Spiele, die ich kenne. Ein enorm innovatives Stück Gaming in Sachen Story und Inszenierung. Von daher freue ich mich sehr auf einen zweiten Teil.
 
Control das Erste war eins der wenigen Spiele die ich 100% hab, es war einfach bis zur letzten Sekunde Spass. Ich freue mich auf ein Control 2 und hoffe das es nicht über-hyped und vergeigt wird.
 
Control polarisiert wohl noch mehr, als ich dachte. Habe es im EG store für umme abgegriffen und so 90 Min. gespielt, dann habe ich es deinstalliert. ich stehe schon nicht so wirklich auf diese Mystery-Realwelt-Hybriden, aber die trockene Büroumgebung war es letztendlich, die mir den Rest gegeben hat. Das sah immer alles gleich aus. Noch testvideos geschaut: Jup, das bleibt so... Dann habe ich es gelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42 und RenoRaines
Control war das erste Spiel von Remedy was mich komplett kalt gelassen hat. Total langweilig durch diese kühle graue Gebäudesuppe und den ebenso langweilen alternativ Welten zu laufen, nach 2 Stunden hatte ich den Kaffee auf und hab es wieder deinstalliert.

Aber auf Alan Wake 2 und die Remakes von MP freu ich mich, wovon ich hier zum ersten Mal höre 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, Schinken42 und djducky
Ich muss gestehen, dass ich die Spiele von Remedy im Großen und Ganzen auch mag. Besonders Max Payne 1+2, Quantum Break und Control haben es mit angetan. Muss aber auch gestehen, dass ich es noch immer nicht geschafft habe, Control zu beenden, obwohl ich es seit Release besitze.

Irgendwie macht mir ein Boss zu Schaffen, der sich einfach nicht von mir besiegen lassen möchte. Bin jetzt bei ca. 80% und diese News hier bewegt mich dazu, es mal wieder anzuwerfen und erneut zu probieren, denn durchspielen möchte ich es definitiv noch und auch die DLCs möchte ich mir noch anschauen.
 
amorosa schrieb:
Die damaligen Spiele waren alle deutlich, deutlich schwerer.
Heute sind sie im Vergleich viel zu einfach, bis auf einige wenige Ausnahmen natürl.
Die Spieleentwicklung geht mit dem Schulsystem mit. Obwohl der Vergleich mit dem Schulsystem vielleicht unfair ist, weil die Lernmöglichkeiten mit dem Internet ergänzt wurde.

Ok, dann vergleichen wir das eben mit dem Anspruch den die Spieler heute haben. Für kaum ein Spiel braucht man noch Fertigkeiten.
Gaugaumera schrieb:
Wenn du nicht auf Scifi stehst ist das Legitim, aber dafür kann man das Spiel nicht wirklich abwerten.
Scifi kann auch Sinn ergeben. Control aber ergibt 0 sinn.

Das Spiel ist wie ein blöder Traum. Remedy konnte mal gute Spiele machen, aber seit Quantum Break driften die immer mehr in diese substanzlosen Zwischenwelten ab. Das zeigt MIR dass die keine brauchbaren Ideen mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool! Hab's beinahe zweimal durchgespielt. Hatte in keinem Moment Langeweile gehabt.
Schade, dass sie nie DualSense/Adaptive Trigger Support auf dem PC nachgepatcht haben. Ist nochmal ein leicht anderes Spielgefühl auf der PS5, hätte aber gerne die RT-Optionen und Performance meines PC. Aber irgendwas ist ja immer... kann leider nicht alles zusammen haben.

Für den Nachfolger wünsche ich mir, dass man auch mal das Älteste Haus verlässt; die AWEs finden ja in ganz Amerika (oder scheinbar der ganzen Welt?) statt, das wäre doch mal ein Grund auch außerhalb unterwegs zu sein. Vielleicht ja sogar in Bright Falls? :)
 
using_e schrieb:
a, der Schwierigkeitslevel war tlw. bei den Bosskämpfen schon etwas übertrieben und forderte oft einige Anläufe.
Der eine Boss der ein Schatten war, mit den Lichtspielereien, war so richtig krass. In manchen Arealen musste man exakt das richtige tun in der richtigen Reihenfolge, was nicht ohne Trial & Error ging.

Control war in meinen Augen "nett", aber mehr auch nicht. Nicht der ultimative Durchbruch im Genre
 
Also ich fande teil 1 jetzt auch nicht so berauschend,performance so lala, vorallem da es Grafisch teilweise richtig schlecht aussa,dann alles grau in grau gehalten und wiederholte sich 10x alles,da hatten die entwickler richtig bock^^
Und vorallem das geblubber von den leuten die überall rumschweben ging mir so richtig aufm nerv^^.

Irgendwo bei 80% vom spiel hab ich aufgehört weils echt nervig war 10x die gleiche stelle zu spielen weil 1000 Leute an kommen und man teilweise extrem schnell stirbt.

Quantum Break war zwar auch kein meilenstein,aber fand ich deutlich besser.
 
Zurück
Oben