Cookies werden gelöscht?!

Rostger

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich nutze aktiv Telegram und Discord im Browser auf dem PC.
Seit meinem Rechnertausch habe ich aber folgendes Problem.
Ich muss mich jedes mal, sobald der Browser geschlossen wird, neueinloggen. Durch QR oder Sicherheitscheck. Was ziemlich nervig ist. Auf meinem Laptop in der Arbeit, bin ich das ganze Wochenende nicht da und komme montags und muss mich nicht einloggen. Also liegt eher das Problem bei meinem Heimrechner. Drittanbieter Cookies sind zugelassen.

Kennt jemand das Problem?

Das ist für mich kein Problem, im Gegenteil, das am Arbeitsplatz wäre für mich eines.

Aber um irgendwas sagen zu können, müsstest Du zumindest erwähnen, welchen Browser Du nutzt und wie dort mit Cookies nach dem Beenden verfahren wird.

Danke. Klar. Ich nutze Chrome. Ich habe mal versucht Firefox als Alternativbrowser zu nutzen, für Telegram. Aber da kommt einfach ein weißer Bildschirm nach wiedereinloggen.

Rostger schrieb:
kommt einfach ein weißer Bildschirm nach wiedereinloggen.
Das sieht eher nach einem übereifrigen "Sicherheitsprogramm" aus, was bei dir läuft und unerwünscht Dinge blockt.

Ich hatte das gleiche Problem mit Norton vor 3 Wochen und auch jetzt mit Kasperky. Kasperky hatte ich aber auch auf dem alten Rechner und da liefs. Ich habe dort auch nicht besonderes eingestellt.

Gute Gelegenheit beide Programme zu entsorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, Aduasen, Lotsenbruder und eine weitere Person
Kasperky deaktiviert, hat nicht geholfen.
Ergänzung ()

Aber es auch nicht nur Telegram, das sich ausloggt. Ich denke es irgendwie System/Browser einstellung

Nutzt du irgendwelche DNS-Adblocker, einen VPN oder ähnliches? Also irgendwas, was dich halt "verschleiert"?
Lässt du Cookies oder andere Sessions-Daten vom Browser löschen?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Aduasen und H3llF15H
1. Schlangenöl runter
2. Browsereinstellungen und Addons kontrollieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben