Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCopilot+ PC für 1.199 Euro: Medion setzt im S1 Elite auf den Snapdragon X Elite
Medion steigt mit dem SPRCHRGD 14 S1 Elite in den Markt der Notebooks mit Windows 11 on Arm ein und setzt dabei auf den Snapdragon X Elite von Qualcomm, sodass sich das ab Mitte Juli verfügbare Notebook offiziell Copilot+ PC nennen darf. Mit einem Preis von ab 1.199 Euro unterbietet Medion die Mitbewerber geringfügig.
Wenn das Copilot so oft versagt genaue Antworten auf Fragen warum es etwas nicht macht, ist es sehr umständlich. Ich weis nicht warum man ein Notebook verwenden wollte, dass auf diesen Assistenten aufbaut.
"Es wiederspricht den Richtlinien"
"Was davon verspricht den Richtlinien?"
"Oh Fehler nichts wiederspricht, ich mache es"
...
...
"Es passiert nichts"
"Bitte öffne einen neuen Chat"
Wer wollte nicht schon immer 1.199 Euro für einen „Daily AI Companion“ ausgeben?
Es gibt so unheimlich viele nützliche Einsatzgebiete für KI und es wird tolle Errungenschaften geben, die damit ermöglicht werden, aber…
Dem 0815-Normalanwender weismachen zu wollen, dass ein normales Notebook oder ein Desktop-PC jetzt ein „Daily AI Companion“ sein müsste, das geht völlig an der Realität vorbei.
Microsoft wird mit den Copilot+ PCs wieder einmal aufs Gesicht fallen und zwar mit Ansage.
Hier sollen nicht existente Bedürfnisse befriedigt werden. Wir nicht gelingen, da bin ich absolut sicher.
Windows 11 24H2 ist wegen unzähliger Baustellen gerade erst aus dem Release Preview Channel geflogen und der Rollout wurde gestoppt.
Aber am 18. Juni sollen die Copilot+ PCs starten??? Mit welchem OS denn?
Etwa 200€ zu teuer für Qualcomm's Erstlingswerk mit fragwürdigem Treiber- und Softwaresupport. AI hin oder her... Auf Strix warten wirkt deutlich sinniger.
Dem 0815-Normalanwender weismachen zu wollen, dass ein normales Notebook oder ein Desktop-PC jetzt ein „Daily AI Companion“ sein müsste, das geht völlig an der Realität vorbei.
Microsoft wird mit den Copilot+ PCs wieder einmal aufs Gesicht fallen und zwar mit Ansage.
Hier sollen nicht existente Bedürfnisse befriedigt werden. Wir nicht gelingen, da bin ich absolut sicher.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin echt gespannt wann es CB schafft das Thema "Copilot" mitsamt der "Recall-Funktion" kritisch-realistisch zu beleuchten. Ja, 24H2 ist noch nicht da - aber eigentlich doch schon in Sicht. Und außer Werbung für dieses ach so tolle "Copilot"-Gedöns kommt hier - nichts. Kein Wort zur Datensicherheit, zu den offensichtlichen Mängeln des Konzeptes und den sich dadurch für den Normalverbraucher ergebenden Risiken. Selbst wenn Redmond schon jetzt eingeknickt ist und diese Grütze opt in machen will - wann gedenkt ihr den auf CB durch Websuche landenden Normalanwendern Erleuchtung zu Teil werden zu lassen?
Sehe jetzt auch nicht, wo man da lachen sollte. Ich finde das tatsächlich interessant und wäre gespannt, wie das schmeckt (vorausgesetzt da haben nachher auch Menschen drübergeschaut).
Win on ARM für 1200 EUR können gerne erstmal andere Leute 1-2 Jahre ausprobieren, bevor ich auch nur einen Gedanken darüber verschwende. Ich meine, ist ja nicht so, als hätten die mobilen APUs von AMD irgendwelche großen Schwächen. Gibt also keinen großen Druck für solche Experimente.
über AI, KI, was auch immer, sollte man nicht meckern. die KI ist meinen menschlichen Kollegen haushoch überlegen.
mir natürlich nicht, einer muss ja da sein, der der KI die Aufgabenstellung vorgibt.
aber schnellere und bessere Antworten gibt kein Mensch. manchmal ist es falsch, aber praktisch immer so gut, dass man tortz kleiner Fehler viel schneller ist als ohne.