News Copilot+ PC für 1.199 Euro: Medion setzt im S1 Elite auf den Snapdragon X Elite

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Gerade das 32GB und 1TB Modell ist preislich wirklich sehr interessant...

• Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, MeisterOek und mrdeephouse
Wenn das Copilot so oft versagt genaue Antworten auf Fragen warum es etwas nicht macht, ist es sehr umständlich. Ich weis nicht warum man ein Notebook verwenden wollte, dass auf diesen Assistenten aufbaut.
"Es wiederspricht den Richtlinien"
"Was davon verspricht den Richtlinien?"
"Oh Fehler nichts wiederspricht, ich mache es"
...
...
"Es passiert nichts"
"Bitte öffne einen neuen Chat"

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Wer wollte nicht schon immer 1.199 Euro für einen „Daily AI Companion“ ausgeben?

Es gibt so unheimlich viele nützliche Einsatzgebiete für KI und es wird tolle Errungenschaften geben, die damit ermöglicht werden, aber…

Dem 0815-Normalanwender weismachen zu wollen, dass ein normales Notebook oder ein Desktop-PC jetzt ein „Daily AI Companion“ sein müsste, das geht völlig an der Realität vorbei.

Microsoft wird mit den Copilot+ PCs wieder einmal aufs Gesicht fallen und zwar mit Ansage.

Hier sollen nicht existente Bedürfnisse befriedigt werden. Wir nicht gelingen, da bin ich absolut sicher.

Windows 11 24H2 ist wegen unzähliger Baustellen gerade erst aus dem Release Preview Channel geflogen und der Rollout wurde gestoppt.

Aber am 18. Juni sollen die Copilot+ PCs starten??? Mit welchem OS denn? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sironardo, LikeAnIrish und 18 andere
SPRCHRGD 14 S1 Elite
keyboard_roll.gif

wer denkt sich sowas aus?

edit: "supercharged" /facepalm

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, fox40phil, LamaTux und 8 andere
Eigentlich sehr attraktiv. Mit 400 Nits möchte ich allerdings nicht mehr arbeiten müssen.

Kann man den Copilot Mist eigentlich bei Bedarf deaktivieren? Weil ansonsten lesen sich die Speccs von dem Gerät als daily driver gut.

Der Aufpreis für SSD und RAM ist wirklich sehr moderat (Apple :stacheln:)

• Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, fox40phil und Veitograf
Etwa 200€ zu teuer für Qualcomm's Erstlingswerk mit fragwürdigem Treiber- und Softwaresupport. AI hin oder her... Auf Strix warten wirkt deutlich sinniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Convert
SVΞN schrieb:
Dem 0815-Normalanwender weismachen zu wollen, dass ein normales Notebook oder ein Desktop-PC jetzt ein „Daily AI Companion“ sein müsste, das geht völlig an der Realität vorbei.

Microsoft wird mit den Copilot+ PCs wieder einmal aufs Gesicht fallen und zwar mit Ansage.

Hier sollen nicht existente Bedürfnisse befriedigt werden. Wir nicht gelingen, da bin ich absolut sicher.
Dazu auch passend:

Hab mich weggeschmissen. 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, hurzpfurz, Tristan-X und 10 andere
Ich bin echt gespannt wann es CB schafft das Thema "Copilot" mitsamt der "Recall-Funktion" kritisch-realistisch zu beleuchten. Ja, 24H2 ist noch nicht da - aber eigentlich doch schon in Sicht. Und außer Werbung für dieses ach so tolle "Copilot"-Gedöns kommt hier - nichts. Kein Wort zur Datensicherheit, zu den offensichtlichen Mängeln des Konzeptes und den sich dadurch für den Normalverbraucher ergebenden Risiken. Selbst wenn Redmond schon jetzt eingeknickt ist und diese Grütze opt in machen will - wann gedenkt ihr den auf CB durch Websuche landenden Normalanwendern Erleuchtung zu Teil werden zu lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Seiku und Coeckchen
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Qyxes, Weyoun und eine weitere Person
@Genoo

Und was soll an deinem Beispiel für KI in der Lebensmitteltechnik jetzt so witzig sein? Ich verstehe die Pointe nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bart1
Genoo schrieb:
AI ist halt nach Crypto, NFT, Blockchain und Co das nächste Buzzword das ausgeschlachtet wird

Ich hab lachen müssen als ich letztens im Supermarkt einen AI Energy Drink gesehen habe :D

https://www.hellenergy.com/weltsensation-k-i-hat-ihren-eigenen-energydrink-entwickelt-und-verkostet/
Sehe jetzt auch nicht, wo man da lachen sollte. Ich finde das tatsächlich interessant und wäre gespannt, wie das schmeckt (vorausgesetzt da haben nachher auch Menschen drübergeschaut).

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeAnIrish und LamaMitHut
SVΞN schrieb:
Aber hey, die Aktie ist so hoch wie nie. Und jetzt kommst Du und malst den Teufel an die Wand. :evillol:

ThirdLife schrieb:
Dazu auch passend:
...
Hab mich weggeschmissen. 🤣
KI-Netzwerkkabel, KI-AIOs, KI-Netzteile, KI-KI-KI...
Es wird Zeit, dass die Blase endlich platzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes und ThirdLife
Win on ARM für 1200 EUR können gerne erstmal andere Leute 1-2 Jahre ausprobieren, bevor ich auch nur einen Gedanken darüber verschwende. Ich meine, ist ja nicht so, als hätten die mobilen APUs von AMD irgendwelche großen Schwächen. Gibt also keinen großen Druck für solche Experimente.

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, fox40phil, Convert und eine weitere Person
über AI, KI, was auch immer, sollte man nicht meckern. die KI ist meinen menschlichen Kollegen haushoch überlegen.
mir natürlich nicht, einer muss ja da sein, der der KI die Aufgabenstellung vorgibt.
aber schnellere und bessere Antworten gibt kein Mensch. manchmal ist es falsch, aber praktisch immer so gut, dass man tortz kleiner Fehler viel schneller ist als ohne.

StephenFalken schrieb:
die KI ist meinen menschlichen Kollegen haushoch überlegen.
spricht nicht für deine kollegen :p
StephenFalken schrieb:
mir natürlich nicht
natürlich nicht, wo kämen wir denn da hin!
StephenFalken schrieb:
manchmal ist es falsch, aber praktisch immer so gut, dass man tortz kleiner Fehler viel schneller ist als ohne.
na dann hoffe ich mal, dass du nicht in der medizin, der luftfahrt oder sonst einem kritischen bereich arbeitest :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang
Zurück
Oben