Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Core 2 Duo „Conroe“ bei Händlern gelistet
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Core 2 Duo „Conroe“ bei Händlern gelistet
BlackMonkey
Ensign
PediM² schrieb:@18
Das mag sein, dass DDR2 667 günstiger ist, aber Performancegewinnen wirst du in größerem Umfang mit dem schnelleren Speicher erreichen, außer es gibt DDR2 667 mit Cl 2, oder so was in der Richtung.
es gibt keine 667mhz mit CL2 was ich weiss , die schnellsten sind die meine 5400UL mit 675mhz und 3-2-2-8!
aber ein gute 667mhz speicher macht auch locker 800mhz mit
so wie meiner
mfg
Schön das die CPUs jetzt gelistet sind, aber ich hole mir vielleicht doch einen X2 3800, da er jetzt schon 190 € kostet und die S939 Mainboards billiger sind wie die ersten 965er Boards. Dank C&Q verbraucht er sicherlich nicht mehr wie C2D. Das einzig Blöde ist, dass DDR teurer ist wie DDR2.
-oSi-
Fleet Admiral
Ha, die Preise gehen ja noch.
Und fallen werden sie auch noch mit der Zeit.
Man muss ja nicht sofort zuschlagen.
Das wären ja noch mehr "Umbauten" also nur ein Prozessor.
Wer weiss, vllt. steht bei mir demnächst ein neuer Rechner im Haus...
Und fallen werden sie auch noch mit der Zeit.
Man muss ja nicht sofort zuschlagen.
Das wären ja noch mehr "Umbauten" also nur ein Prozessor.
Wer weiss, vllt. steht bei mir demnächst ein neuer Rechner im Haus...
@26
Irgendwie ist aber DDR2 gerade auch teurer. Dieses Pärchen...
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIECM
... hab ich vor 1/2 Monat noch für 100 € weniger gesehen. Und ich habe meinen Eltern gesagt, ich sollte jetzt kaufen. Nun ist alles zu spät. *garnichtwar*
Irgendwie ist aber DDR2 gerade auch teurer. Dieses Pärchen...
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIECM
... hab ich vor 1/2 Monat noch für 100 € weniger gesehen. Und ich habe meinen Eltern gesagt, ich sollte jetzt kaufen. Nun ist alles zu spät. *garnichtwar*
y33H@
Fleet Admiral
@ BlackMonkey
also das mit dem cache ist natürlich ein gegenargument
allerdings werde ich auch im herbts nicht mehr als 250€ fürn prozi zahlen un ich bezweifel das der E6600 bis dahin so günstig ist ...
woher hast du dein C2D eigentlich?
sicher das per LüKü (ich hab nen TR XP-90) 3GHz sicher drin sind?
mal ne frage zum Ram:
266 quadpumped - warumm sollte ich dafür dd2-800 nehmen rechnerisch langt doch dd2-533?!
oder ist RAM net quad sondern normal also 1066? aber unterstüzt wird IMO doch nur max. dd2-800?!
zum OCen klar aber wenn ich den auf standart laufen lasse?
oder liege ich jez falsch; ich raffs irgendwie grad net ...
bei A64 versteh ich des ja aber beim P4 oder C2D komm ich an meine grenze!
ne erklärung bittte
cYa
EDIT:
erklärt mir des mit dem RAM
also das mit dem cache ist natürlich ein gegenargument
allerdings werde ich auch im herbts nicht mehr als 250€ fürn prozi zahlen un ich bezweifel das der E6600 bis dahin so günstig ist ...
woher hast du dein C2D eigentlich?
sicher das per LüKü (ich hab nen TR XP-90) 3GHz sicher drin sind?
mal ne frage zum Ram:
266 quadpumped - warumm sollte ich dafür dd2-800 nehmen rechnerisch langt doch dd2-533?!
oder ist RAM net quad sondern normal also 1066? aber unterstüzt wird IMO doch nur max. dd2-800?!
zum OCen klar aber wenn ich den auf standart laufen lasse?
oder liege ich jez falsch; ich raffs irgendwie grad net ...
bei A64 versteh ich des ja aber beim P4 oder C2D komm ich an meine grenze!
ne erklärung bittte
cYa
EDIT:
erklärt mir des mit dem RAM
Zuletzt bearbeitet:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIENI der ram ist aber eigentlich schon im vergleich zu den anderen verdammt billig 800er und 4cl
BlackMonkey
Ensign
PediM² schrieb:@24
Wäre schön wenn du hinzuschreibst von welcher Firma du diesen hast und nicht so wie meiner. Schreib dich aus, und sag was du sagen willst.
siehe sig das sind die Corsair 5400UL 2x512MB , gibt nicht mehr zu kaufen , leider sind die chips ausgegangen !
aber die 800ULs oder die 8500UL sind genau so gut und besser
hier kannst was darüber lesen:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=94951
//differentRob
Lieutenant
@ 2
hier findest du so ziemlich alle infos rund um Mainboards die Conroe tauglich sind:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=229998
@ 11 & 18
Er ist der da, wenn er lieferbar ist, und das wird imho erst nach dem 23. Juli sein (für die massen)
Zum Northwood welcher bei gleichem Takt schneller war als ein Presscott, lag wohl an der kürzeren Pipeline von 20 gegenüber 30. Der Presscott bekammt zwar ein plus an lc2 cache. Die Rechnung ging oft nicht auf *g*
@12
Die Asrock ... eh... ich sag hier jetzt nichts öffentlich, sonst droht CB ne Abmahnung *g*
Bitte nicht den Asrock auf den Leim gehen und meinen einen Conroe drauf fahren lassen zu können. Gibt einige Asrock boards welche "Core2Duo" tauglich beschriehen werden, vertragen lediglich den E4200 "Allendale".
hier findest du so ziemlich alle infos rund um Mainboards die Conroe tauglich sind:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=229998
@ 11 & 18
Er ist der da, wenn er lieferbar ist, und das wird imho erst nach dem 23. Juli sein (für die massen)
Zum Northwood welcher bei gleichem Takt schneller war als ein Presscott, lag wohl an der kürzeren Pipeline von 20 gegenüber 30. Der Presscott bekammt zwar ein plus an lc2 cache. Die Rechnung ging oft nicht auf *g*
@12
Die Asrock ... eh... ich sag hier jetzt nichts öffentlich, sonst droht CB ne Abmahnung *g*
Bitte nicht den Asrock auf den Leim gehen und meinen einen Conroe drauf fahren lassen zu können. Gibt einige Asrock boards welche "Core2Duo" tauglich beschriehen werden, vertragen lediglich den E4200 "Allendale".
Zuletzt bearbeitet:
JesusLatschen
Lt. Junior Grade
meint ihr man bekommt den E6600 locker auf 2,80 GHZ mit dem Asus P5B ? oder wäre die Deluxe Edition besser dafür geeignet wegen der Heatpipe ? :/ schaun mer mal ... ^_^
frankkl
Vice Admiral
Den Core2 Duo E 4200 würde Ich ja gerne nehmen wo bekomme Ich diesen ?Gibt einige Asrock boards welche "Core2Duo" tauglich beschriehen werden, vertragen lediglich den E4200 "Allendale".
(Aber Ich würde ehr das normale Asus P5B bevorzugen...)
frankkl
//differentRob
Lieutenant
Frankkl da musste dich noch bissi gedulden, der E4200 der ist erst für Ende2006/Begin 2007 angesetz.
Soweit ich informiert bin.
@ JesusLatschen
naja denke die heatpipe dürfte nicht wirklich der Grund sein, weil dann könntest normale Lüfert im Case montieren welche das Board belüften - Das Rätsel könnte viel mehr die Stromversorgung sein, 4-Phase gegenüber 8x Phase (p5b vs p5b deluxe). Und das GA 965P-DQ6 hat 12x Phase :
Soweit ich informiert bin.
@ JesusLatschen
naja denke die heatpipe dürfte nicht wirklich der Grund sein, weil dann könntest normale Lüfert im Case montieren welche das Board belüften - Das Rätsel könnte viel mehr die Stromversorgung sein, 4-Phase gegenüber 8x Phase (p5b vs p5b deluxe). Und das GA 965P-DQ6 hat 12x Phase :
frankkl
Vice Admiral
Ja alles über 140 Euro ist teuer,Frankkl da musste dich noch bissi gedulden, der E4200 der ist erst für Ende2006/Begin 2007 angesetz.
deshalb würde Ich den E 4200 bevorzugen !
frankkl
JesusLatschen
Lt. Junior Grade
kann mir vllt einer erklären was InsideDaft genau meint mit den "Phasen"? also ist das deluxe board von asus besser zum ocen geeignet als das normale P5B? das Prob is: ich brauch nur 1x PCI-E anstatt 2x (preis ist ausschlaggebend) und 2. das normale P5B hat noch n Parallel anschluss, d.h. ich könnte mein alten Power-Drucker noch verwenden und müsst nich n neuen USB-Drucker kaufen