News Core 2 Duo „Conroe“ bei Händlern gelistet

y33H@ schrieb:
nice die preise sind doch recht schön fürn start.
ich wollt ja zuerst auch nen E6600 aber der ist mir (noch) zu teuer.
bis im september -> hab ich geld vom sommer job <- sollte der bezahlbar sein;
der E6400 ist aber in meinen augen vom P/L her klar besser zudem kostet ein gleichgetakteter und langsamerer X2 deutlich mehr.
und ich bin mir recht sicher das der E6400 von 2.13 locker auf 2.4-2.5 gehen wird ...

ich freu mich wenn finale systeme erhältlich sind und erste OC ergebnisse von "normalen" leuts da sind.
sollte mir selber einer unter finger kommen - und das wird einer :D - wird der ausgequetscht.
un der AM2 - sry AMD - kann mir fern bleiben!

bei 200 MHz weniger takt schneller als ein X2 *freu*
nice work@intel

cYa

Zum einem meine auch ich, dass der E660 wohl das beste P/L Verhältnis haben dürfte und nicht der E6400 und zum anderen möchte ich Dich darauf hinweisen, dass AMD seine Preise einen Tag nach Intel auch senken wird und dann die Preise bei gleicher Leistung wohl ziemlich ähnlich sein dürften. Also einfach abwarten und Tee drinken, und dann ab Anfang/Ende August (vorher werden die Core 2 Duos wohl noch nicht flächendeckend verfügbar sein) den Prozessor kaufen, der einem das beste für sein Geld bietet. Egal ob jetzt AMD oder Intel.

dann zeig mir einen AMD DC mit 2,4GHZ der mit Standard VCore 3,3Ghz macht , mein Freund ist gerade ein wenig am testen :D

3300.JPG

:D

mfg

JesusLatschen schrieb:
Power-Drucker noch verwenden und müsst nich n neuen USB-Drucker kaufen :P
USB Drucker braucht keiner Kaufen.

Wenn man noch nen guten alten Drucker mit LPT hat, kann man auch einfach günstig ne Printbox kaufen, für die Umwandlung von LPT zu z.B. Ethernet.
Drucker im Netzwerk rocken eh mehr als USB Einzelplatz-Lösungen. :D

mfg Simon

JesusLatschen schrieb:
°_° Was fürn Mobo und Chipsatz benutzt er?

Intel Bad Axe(i975er) , ich warte noch auf mein Asus P5WDH Deluxe :D

nicht ganz richtig. AMD verringert den Cache, weil erstens bei der Athlon Architektur, die CPU´s mit der Cache-Größe nur wenig skalieren. Das geht viel besser über die Taktfrequenz.
Und zum anderen hat AMD, dank dem auf der CPU befindlichen Speichercontroller, nicht den Flaschenhals wie die Intel CPU. Insofern muss Intel diese dicken Caches auffahren um das auszugleichen. Die klappt aber mehr als gut. Und ist dank kleinem Shrink auch nicht so teuer.

und drittens versucht AMD damit Lieferengpässe zu umgehen, da aufgrund der Umstellung auf 65nm, welche im vollen Gange ist, natürlich auch die Fertigungskapazitäten geringer werden, nachdem AMD nicht soviele Fertigungsstraßen wie intel hat, und sich wohl auch nicht leisten kann.

Zu geil, da listen einige Shops den Conroe schon einen Monat bevor er erscheint. Da ist dann ja wohl eine Lieferzeit von mindestens 4 Wochen einzuplanen :)

Und das tollste ist, keiner der Shops listet den Woodcrest geschweige denn Boards dafür obwohl dieser in 2 Tage vorgestellt wird.

Das ist doch wieder ein riesen Blödsinn den die da veranstalten, wer ist denn auch so bescheuert und bestellt einen Prozessor vor? - Warten bis er lieferbar ist, oder sogar noch 4 Wochen später 50 Euro günstiger ist.

Also zu den Leuten, die sich jetzt darüber freuen, dass der Conroe sich von den anfänglichen Preisvorstellungen nicht verteuert habe, muss man sagen, dass sie den Unterschied zwischen $ und € nicht kennen.

Ursprünglich sollte der 6600 soviel kosten wie der 6400 jetzt!
Gruß, hardwärevreag

@ hardwärevreag

Der 6600 war mit 530$ angesetzt. Jetzt ist er mit 599€ gelistet. Es ist doch fast immer so, dass der Preis in $ dem Preis in € entspricht (unabhängig vom Umrechnungskurs). Es kommen ja schließlich noch z.B. Einfuhrzölle drauf.
Und da es ihn ja erst in einem Monat zu kaufen gibt, sind diese gelisteten Preise noch nicht wirklich aussagekräftig. Lass erstmals ein bißchen Konkurrenz aufkommen...

Nö freue mich überhaupt nicht ist mir alles zuteuer,
da bleibt nur der der neue Celeron D oder vielleicht auch die Pentium D 9x5 Serie !

frankkl

ähm seppuku

der 660 war mir 316€ angesetzt und wird für 350 angeboten

316$ sind Listenpreis für eine Abnahme von 1000 Stück.

Dazu kommen noch Einfuhr-Zoll + Gewinn(Händler) + Mehrwert-Steuer(!) drauf.

mfg Simon

@Faint: Hallo Sephirot :D

@Simon. Richtig. Nur kaufen die Großhändler die Dinger meistens so ein, dass das schon ungefär hinkommt.

Morgen gibts nen Bild von meinem. Allerdings ist mein Board nicht da :(

mir ist es so egal - der conroe 6600 kommt mich immernoch günstiger als das amd-system, was ich mir eigentlich kaufen wollte. von daher nehm ich gerne in kauf, dass ich ca. 40 euro mehr zahl.
so und die vorbestellung ist raus :p

@ Faint

Stimmt. Bin da in der Zeile verrutscht. Hab die Preise für den 6700 hingeschrieben.

Weis nicht wer das geschrieben hat aber das heist nicht cash sondern cache (cash=geld)
Zum Prozi... warte erstmal richtige benchmarks ab...

@54
Du mußt aber auch sehen das das Dollar Preise sind und ein Dollar ist gut 20% weniger Wert als ein Euro. Dann kommen natürlich Steuern drauf aber die Euro Beträge werden den Dollar Beträgen recht nahe kommen.

hi evilmoe ;)

also bis jetzt liegt der preis bei 350€ für den E6600.. das geht doch noch
und ich hoffe am 23. klingelt bei mir der postbote um den E6300 ES zu ersetzen.

Zurück
Oben