News Core 2 Duo „Conroe“ bei Händlern gelistet

nach meiner anfänglichen conroe-euphorie bin ich schon wieder bissel auf dem boden. was man bis jetzt gesehen hat war die 4mb-variante, und die liegen eindeutig außerhalb des von mir angepeilten preissprektrums. wolln wir mal hoffen, dass die 2mb-boliden nicht an datenmangel ersticken.
wenn man bald nen s939 x2 fürn appel und n ei nachgeschmissen kriegt, dann komme ich vlt. doch noch zu meinem ersten a64 :D wäre irgendwie auch eine schande, eine so glorreich cpu komplett zu überspringen ;)

ein 6300 soll doch nur 150€ kosten oder?
überteuert verkauft?

InsideDaft schrieb:
@12
Die Asrock ... eh... ich sag hier jetzt nichts öffentlich, sonst droht CB ne Abmahnung *g*
Bitte nicht den Asrock auf den Leim gehen und meinen einen Conroe drauf fahren lassen zu können. Gibt einige Asrock boards welche "Core2Duo" tauglich beschriehen werden, vertragen lediglich den E4200 "Allendale".

Ich hatte bisher mit Asrock keine schlechten Erfahrungen. Natürlich kann man die Boards nicht mit Abit, DFI, ASUS usw. vergleichen, aber das verlangt ja keiner zu dem Preis.
Wenn das Board eindeutig für bestimmte Prozessoren als Kompatibel angeboten wird (auf der Asrock HP gibt es ne Liste mit den genauen Modellen), dann wird das auch so sein. Wenn es nicht so ist, dann geht es einfach zurück zum Händler;)

Viele Grüße
Sunki

ein 6300 soll doch nur 150€ kosten oder?
Nein der E 6300 sollte um die 190 Euro kosten,
Du meintest bestimmt den E 4200 der in diesen Preisbereich liegen soll !

Ich hatte bisher mit Asrock keine schlechten Erfahrungen.
Ich habe jetzt ein AsRock drin und bin zufrieden !

Aber als nächstes möchte Ich wieder ein Asus.

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Simon schrieb:
316$ sind Listenpreis für eine Abnahme von 1000 Stück.

Dazu kommen noch Einfuhr-Zoll + Gewinn(Händler) + Mehrwert-Steuer(!) drauf.

mfg Simon

Weil das Thema immer wieder kommt: Beim derzeitigen Devisenkurs (1,00 €=1,25$) und derzeitigen Situation was MwSt und Zölle und Transportskosten betrifft, entsprechen die Angaben in Dollar auf den Preislisten ca. den Preisen, die der Endkunde zahlt, weil der für die Euroländer günstige Umtauschkurs wieder durch die anderen Kosten aufgehoben wird. Steht auch meistens bei den News dabei, wenn neue Preislisten rauskommen und diese Formel kann sich ändern z.B. höhere MwSt oder Bewegung bei den Umtauschkursen.

Was noch bleibt, ist der Gewinn der Händler. Wenn die großen (Dell, HP, usw.) Komplettsystemanbieter bevorzugt beliefert werden, dann wird es bei der Nachfrage, die (wie man hier ja sieht :lol: :lol: ) wohl zu Engpässen kommen. Kann also sein, dass Leute wie BlackMonkey ganz enttäuscht über Preise oder Verfügbarkeit sein werden. Muss aber nicht so sein...wir werden sehen!!

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Güte 350€ sind doch nun wirklich nicht zuviel verlangt für einen Prozesser der mindestens gleichschnell wie ein FX-62 ist. Das die Preise hier so schnell sinken glaube ich auch nicht. Immerhin sind es nur noch ein paar Monate bis Weihnachten und danach steigt die MWst auf 19%.

Für mich sind 350€ die maximale Grenze bei CPU und GPU. Das wirklich Dumme an dem ganzen Kram ist der schlechte DDR2-Ram bzw. die miesen Latenzen dort. CL5 ist bei DDR-800 nicht gerade das Ware aber CL4 kostet schon 100€ mehr bei 2X 1GB Riegel. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Für CL3 DDR-800 würde ich ja noch 300€ hinblättern aber der jetzige Preis von 450€ ist einfach überzogen.

gruß
Lumi25

EvilMoe schrieb:
Morgen gibts nen Bild von meinem. Allerdings ist mein Board nicht da :(

so einen :D :
Conroe.jpg

oder so:
Conroe6.jpg

:eek:

Alles deine? :D

ja ist aber nicht alles nur die hälfte :D

Ne sorry, aber die Preise sind deftiger als eigentlich bekannt war, habe es in $ in Erinnerung für die 2,4er Version. Umgerechnet sind es 700DM - finde ich ehrlich gesagt noch etwas zu hoch, da warte ich lieber noch eine weile bis sie billiger werden. Die 2MB Cache kommen gar nicht in Frage.

@ DonniPredi

Hab deine Screens bereits bei Luxx gesehen, 3.6ghz @ air mit 1.5v
ich freu mich schon auf mein conni, ma gucken wie weit ich den quälen kann *g*

ok, damit gibt es wieder einmal benchmarks die überraschen könnten.

werde mir die auch mal anschauen und mir dann ggf. in den Sommer-Ferien nen neues Sys kaufen, aber wahrscheinlich mit nem kleinen Prozessor mit viel Cache und dann übertakten

Vesh schrieb:
ok, damit gibt es wieder einmal benchmarks die überraschen könnten.

werde mir die auch mal anschauen und mir dann ggf. in den Sommer-Ferien nen neues Sys kaufen, aber wahrscheinlich mit nem kleinen Prozessor mit viel Cache und dann übertakten

den bessten P/L hat ja dann der E6600er mit viel Cache! ;)

Tronx schrieb:
Ne sorry, aber die Preise sind deftiger als eigentlich bekannt war, habe es in $ in Erinnerung für die 2,4er Version. Umgerechnet sind es 700DM - finde ich ehrlich gesagt noch etwas zu hoch, da warte ich lieber noch eine weile bis sie billiger werden. Die 2MB Cache kommen gar nicht in Frage.

LOL was erwartest du bitte? Intel könnte auch hingehen und den E6600 so Teuer verkaufen wie ein 5000+ X2 von AMD und der kostet derzeit über 600€ also mehr als 1200 DM.

Selbst der E6700 ist mit rund 600€ sehr billig, wenn man ihn mal mit dem Preis eines FX-62 vergleicht (rund 50% billiger und sogar schneller).

Im Prinzip könnte man denken Intel geht in den Sommerschlussverkauf:lol: , wenn man die Preise mal mit der Leistung vergleicht und dann derzeitige AMD-Preise als Vergleich nimmt.

Manche scheinen echt in einer anderen Welt zu leben:rolleyes: .

*Kopfschüttel*

gruß
Lumi25

Hm, bin schon gespannt auf den Core 2 Duo Exxxx mit 3,3 GHz pro Kern. Der soll ja Anfang 07 kommen. Ich hoff mal noch im 1. Quartel 07, dieser wird dann meiner sein. :D *freu*

@ 29

Der FSB ist mit realen 266MHz getaktet, dank der QDR-Technik hat er jedoch
die gleiche Datenrate wie ein physikalischer 1066MHz Bus.
Die Chips der DDR2/533 Module takten mit realen 133MHz, durch den
4x-Prefetch ergibt sich jedoch eine effektive Taktrate von 533MHz.
Je geringer der RAM-Takt, desto mehr FSB-Bandreite "verpufft".

Leute hört doch auf Screens zu posten, ich halts doch kaum noch aus. :D

Der 6600er ist für mich wohl die interessanteste Alternative. Wir werden's sehen, welches Modell es denn schlussendlich wird. :D

mFg tAk

AndrewStone schrieb:
Hm, bin schon gespannt auf den Core 2 Duo Exxxx mit 3,3 GHz pro Kern. Der soll ja Anfang 07 kommen. Ich hoff mal noch im 1. Quartel 07, dieser wird dann meiner sein. :D *freu*
derweil ocen dann tausende weltweit ihren 6600 oder 6700 weit über 3,3ghz und freuen sich des lebens ;P

Ueber denn Sinn einer Extreme Edition btw. eines Athlon FXs lässt sich ja auch streiten. :D

mFg tAk

Zurück
Oben