Ich hab letztes Wochenende auf einen 3700X aufgerüstet. Das Teil verarbeitet 4K-Video zur Vorspeise und genehmigt sich dabei keine 60W. Das Teil werkelt in einem A4 SFX. Das ginge mit den entsprechenden Intel-CPUs aktuell halt mal gar nicht ohne die entsprechende AIO-WaKü.
Ich erinnere mich an CPU-Tests von anno dazumal, bei 800x600 und minimaler Grafik. Vollkommen an der Realität vorbei, mit "Gaming Performance" hat das halt auch nichts zu tun. Entscheidend ist doch immer das Gesamtsystem.
Btw. Ich wäre mal für einen Cities:Skylines-Test. Ich kenne kein Spiel, was zur Zeit derart CPU-Hungrig ist.
Matze89 schrieb:Ich finde die 1080p-Tests realitätsnäher als 720p. Klar, man könnte das GPU-Limit besser ausschließen aber 1080p ist einfach nachvollziehbarer weil es einfach ein realistisches Szenario ist. Niemand zockt in 720p, warum also den Gaming-Test in dieser Auflösung wenn die Realität (1080p oder größer) dann doch anders aussieht.
Gibt ja zum Glück verschiedene Tests mit verschiedenen Testmethoden. So kann sich jeder den Test suchen, der den eigenen Anforderungen gerecht wird.
Ich erinnere mich an CPU-Tests von anno dazumal, bei 800x600 und minimaler Grafik. Vollkommen an der Realität vorbei, mit "Gaming Performance" hat das halt auch nichts zu tun. Entscheidend ist doch immer das Gesamtsystem.
Btw. Ich wäre mal für einen Cities:Skylines-Test. Ich kenne kein Spiel, was zur Zeit derart CPU-Hungrig ist.